PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 - Wie Heckstoßstange abbauen????



ARRAndy2
29.06.2006, 09:25
Hallo,
wo sind denn überall schrauben damit ich diese abbauen kann??

Bonk
29.06.2006, 09:46
Rückleuchten hinten raus. Dadrunter sind drei 10er.
Unter der Stoßstange sind noch 2 weitere 10er Schrauben.
Und dann noch eie 4 Kreuzschrauben am Radlauf hinten.
Das wars...
Achja vergiss nicht die Kabel der Nummernschildbeleuchtung abzustecken, sonst machst du das Kabel kaputt.

TwuFaizz
29.06.2006, 11:23
Rückleuchten hinten raus. Dadrunter sind drei 10er.
Unter der Stoßstange sind noch 2 weitere 10er Schrauben.
Und dann noch eie 4 Kreuzschrauben am Radlauf hinten.
Das wars...
Achja vergiss nicht die Kabel der Nummernschildbeleuchtung abzustecken, sonst machst du das Kabel kaputt.


Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Wozu müssen denn die Rückleuchten raus?

Die Stoßstange bzw. der Träger davon ist an 4 Punkten an die Karosse geschraubt, glaub 12er.

an 2 Schrauben kommst du vom Kofferraum aus (Reserveradmulde)

und 2 Schrauben musst du unterm Auto lösen!

Vor den Schrauben ist ein Plastikschutz, der muss vorher entfernt werden, ist mit Plastikschrauben geklippt.

Danach noch an den Radläufen jeweils 2 Kreuzschrauben und von unten noch 2 10er Schrauben von der Kennzeichenhalterung.

Das wars, der Rest ist geklippt.

NRW-Freak
29.06.2006, 11:26
Sorry Bonk aber da bist ausnahmsweise mal voll daneben! :P

edit TwuFaizz:

Um an die in der Radmulde dran zu kommen löst Du am besten die Verkleidung für die Heckleuchten, dann kommt man besser ran!

MfG

inF
29.06.2006, 11:30
Bonk seine Methode geht auch, nur hängt da dann noch der Träger an der Karosse.

Die andere Methode baut den Träger komplett mit der Stoßstange ab und geht schneller.

NRW-Freak
29.06.2006, 11:36
Hm, kommt man an alle Schrauben denn dann dran???
Habs noch nie auf die art und weise gemacht...

Bonk
29.06.2006, 11:58
Bonk seine Methode geht auch, nur hängt da dann noch der Träger an der Karosse.

Die andere Methode baut den Träger komplett mit der Stoßstange ab und geht schneller.

Genau, viele Wege führen nach Rom ;-)

ARRAndy2
29.06.2006, 12:25
ich bekomm die 2 unter der stoßstange nicht auf :mad:

jemand ne idee???

Bonk
29.06.2006, 12:28
ich bekomm die 2 unter der stoßstange nicht auf :mad:

jemand ne idee???

Ja die gehen so nie los! Entwder du hast eine Feststellzange, damit bekommst du sie los.
Oder nimm einfach eine Rohrzange, damit geht es auch. Ist aber ätzend, da hast du schon recht.

Momohenning
29.06.2006, 15:24
rostlöser dann mit zange die geschweißte mutter festhalten und die schraube mit ringschlüssel drehen.sonst verbiegst du dir das dünne blech
mach beim zusammenbauen kupferpaste an die gewinde machts beim nächsten mal einfacher
mfg mike

Bonk
29.06.2006, 15:27
rostlöser dann mit zange die geschweißte mutter festhalten und die schraube mit ringschlüssel drehen.sonst verbiegst du dir das dünne blech
mach beim zusammenbauen kupferpaste an die gewinde machts beim nächsten mal einfacher
mfg mike

Ringschlüssel?? Das ist doch eine flache Kreuzschraube! Welcher Schlüssel soll denn da passen?

inF
29.06.2006, 16:27
Dann bau die Stostange mit Träger ab und dann machst den Träger von der Stoßstange wenn se draußen ist. Geht wesentlich einfach als sich unter dem Auto mit den 2 vergammelten Schrauben rumzuquälen

ARRAndy2
29.06.2006, 17:35
wie geht das?

robsn
29.06.2006, 17:42
heckstossstange mit träger aubbauen? hab meine stossstange schon 3 mal runter gehabt, aber von einem träger keine spur. einfach die 4 schrauben abmachen und links und rechts aus den führungsschienen an den radkästen ausklinken, das wars. allerdings reissen die schrauben wegen rost auch gerne mal ab. ...........ausbohren

buggs
29.06.2006, 17:52
heckstossstange mit träger aubbauen? hab meine stossstange schon 3 mal runter gehabt, aber von einem träger keine spur. einfach die 4 schrauben abmachen und links und rechts aus den führungsschienen an den radkästen ausklinken, das wars. allerdings reissen die schrauben wegen rost auch gerne mal ab. ...........ausbohren

Träger is das Metallteil der SToßstange, der die Plaste hält :wink: Wenn de kein Metall hast würd ich mit Sorgen machen :lol:

robsn
29.06.2006, 17:55
wie willst das metallteil abbekommen wenn die stossstange noch montiert ist?

buggs
29.06.2006, 18:04
http://img173.imageshack.us/img173/9379/heckee98tn.jpg (http://imageshack.us)


4x nr. 36 lösen und die an de Radläufen fertig :) Nur Plaste abmachen is doch murks

Bild is vom Civic, aber is ja identisch :wink: :-?

robsn
29.06.2006, 18:06
link funktioniert leider nicht. ist halt nur meine erfahrung, dass die kreuzschrauben oben am träger der letzte schrott sind und durchgehen. am einfachsten ist es die stossstange gleich komplett abzubauen. wenn er glück hat und keine schraube abgerostet ist dauert das max. 10 minuten.

buggs
29.06.2006, 18:07
link funktioniert leider nicht. ist halt nur meine erfahrung, dass die kreuzschrauben oben am träger der letzte schrott sind und durchgehen. am einfachsten ist es die stossstange gleich komplett abzubauen. wenn er glück hat und keine schraube abgerostet ist dauert das max. 10 minuten.

meine Rede :wink:

robsn
29.06.2006, 18:08
jaja typisch, jetzt funktioniert das bild.
ich meinte die gleichen 4 schrauben :lol:
ist am einfachsten so

robsn
29.06.2006, 18:10
ich hätte es nur kompliziert gefunden die schrauben nr. 32 abzumachen, das hab ich zuerst so verstanden

TwuFaizz
29.06.2006, 19:11
ich weiss nich was ihr alle habt...

Das schwierigste an der Aktion ist unterm Auto den Plastikschutz abzubekommen, weil die Plastikschrauben schnell durch sind.

Hab für die komplette Stoßstange 10 min gebraucht, gutes Werkzeug vorrausgesetzt...

Gleich mit Träger abbauen ist auch am besten und einfachsten, so haben sich die Ingenieure das auch gedacht :D

Danach am die komischen Kreuzschrauben vom Träger am besten mit einem Akkuschrauber lösen, ging bei mir innerhalb von 5min...