PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter/Poti für Helligkeit



fischi
30.09.2003, 22:17
Hat denn keiner so einen Regler für die Instrumentenhelligkeit BB1/2/3 bis 9 (ihr habt doch den selben alten Schalterkram drinnen...), der wo da die Raststellung für "ganz hell" hat für mich übrig?!?!? Ich machs wahr: ich geh zu Honda und kauf mir das Neuteil für ein Schweinegeld :D

figgitsch@BB3
01.10.2003, 15:57
ich hab sowas glaub ich noch da.

greetz figgitsch

BlackPower
01.10.2003, 19:21
Wie, da gibts ne Drehschalter wo bei "ganz hell" einrastet? Oder ist das normal und mein "Drehdingens" ist defekt und rastet nimmer ein... Ich könnt das Teil echt verfluchen.... Im Sommer gehts ja noch aber jetzt im Winter mit Jacke komm ich jedes mal hin und das Teil verstellt sich

=FaB=BB2
01.10.2003, 19:28
da gibts kein raster... weil ich das auch nicht hab... und ich verfluch das genauso wie ihr :x :x :x

grml

fischi lügt doch schon wieder... :) der arbeitet bei honda und will jetzt für 40 € son drehrad verkaufen :lol: :P

BB-BOOSTER
01.10.2003, 19:41
Hi

Also bei mir rastet er ein 8) !

=FaB=BB2
01.10.2003, 20:14
scheiße booster das wollt jetzt echt KEINE sau wissen :P

ne scheiße mal im ernst morgen seh ich wahrscheinlich 20 ludefahrer am schrottplatz stehen...

BlackPower
01.10.2003, 20:18
nö, 19!! Habe morgen keine Zeit :P :lol:

@BB-BOOSTER:
Gibbets da Unterschiede zwischen BB1 und BB2/3? Oder hast du vielleicht einen nach dem Facelift?

BB-BOOSTER
01.10.2003, 20:30
Hi

Ne habe kein Face-Lift (BJ. 93)

Aber versuche mal den Schalter weiter zu drehen beim Anschlag (richtung hell ) ich glaube nach oben wars .
Versuche das mal mit SANFTER Gewalt , nicht mit dem Brecheisen , sonst heißts wieder "aber der BOOSTER hat doch gesagt" :P

BlackPower
01.10.2003, 20:36
Werd ich mal morgen versuchen. Überweis am besten schonmal 40€ auf mein Konto... :lol:

deleted_user
01.10.2003, 20:44
Hab n BB1 (kein Facelift) und hab auch ne Raste drin...ob das jetzt hilft oder net will ich net beurteilen...aber ich wage es zu behaupten das dieser Schalter in allen BB's gleich ist...
(Alle Angaben o.G.) :wink:

fischi
01.10.2003, 21:35
Bin ein ehrliches Kerlchen und würd Euch doch nie anlügen :D Aber wie sind denn so die Gehälter bei Honda? Bin manchmal am überlegen, ob ich meinen schlecht bezahlten aber dafür stressigen Job als Bauing. lieber an den Nagel hängen sollt und was ruhiges mit mehr Gehalt net besser wär :cry:
Den Schalter ohne Raste hatten die ersten Baujahre, bin mir halt net sicher, ob die Rasterei mit dem Facelift erst eingeführt wurde oder schon früher.
@figgitsch: such mal bitte nach dem Ding!

H-Art
02.10.2003, 13:13
:lol: Ihr habt Probleme... in meinem BB9 gibts den Schalter erst gar nicht, wahrscheinlich weil er sich als untauglich rausgestellt hat :D

MisterB
02.10.2003, 13:22
also im 93er bb3 kein einrastung
im 94er bb1 mit einrastung.

es liegt nicht am facelift.

wer brauch denn überhaupt so nen mist?

ich verkaufe meinen für 39,95 euro :D

andi

fischi
02.10.2003, 14:17
Is Dir noch net aufgefallen, daß Du die Anzeigen nimmer erkennst wenn Du tagsüber mit Licht fährst :D Deswegen will ich den Schalter jetzt ham!

deleted_user
02.10.2003, 14:19
wer brauch denn überhaupt so nen mist?


Warum sollte das denn n Mist sein??? Ich seh gerne wieviel Sprit ich habe und was die Temp macht, selbst auch bei Sonnenschein...
Von dem Her kapier ich net warum das n Mist sein soll?

MisterB
02.10.2003, 15:01
1. weiss ich anhand meiner km-anzeige wieviel sprit drin ist.
2. hab ich ein reservelämpchen
3. die temp anzeige iss eh fürn arsch....

...ende
andi 8)

deleted_user
02.10.2003, 15:08
1. weiss ich anhand meiner km-anzeige wieviel sprit drin ist.
2. hab ich ein reservelämpchen
3. die temp anzeige iss eh fürn arsch....

...ende
andi 8)

Also das ist jetzt mal echt ne shcwache Antwort...sorry.
Das mit der km-Anzeige und dem Reservelämpchen ist einfach indiskutabel und das die Temp Anzeige für den A*** ist versteh ich auch net so ganz, es sei denn du hast ne Öltemperaturanzeige.
Also ich find das alles sehr wohl sinnvoll!

...basta

a.C.k
02.10.2003, 15:13
naja, du willst doch jetzt nicht sagen, das die Tolle anzeige mit den 4 zuständen ein super instrument ist :/

MisterB
02.10.2003, 15:17
dat sind fakten green! :D

tanken tue ich nie vor reserve und wenn das angeht haste nocht 8 liter.

es gibt einige beweise hier im forum, dass die wassertemp fürn a**** iss.
will hier keine neue diskussion anfangen, aber es gibt fälle da geht die lampe erst nach nem motorschaden hoch, bzw warnlampe an.
und auch schon in der werkstatt getestet das die anzeige nicht über 1/2 geht.

anderherum gabs schon fälle das sie bis ins rote ging.
aber ich verlass mich da nicht drauf!!!

gruss
andi

fischi
02.10.2003, 17:23
Dann kannst ja den ganzen Krempel ausbauen, spart Gewicht :lol:
Die Tempanzeige macht wohl doch Sinn, bei mir hat immer mal der 4.Balken geblinkert wo ich noch das Prob mit dem Kühlerdeckel hatte. Ohne Tempanzeige wär das schonmal Mist geworden dann...
Erzähl mir jetzt aber net daß mein Motor im Arsch is, ich bin damit ja 20tkm gefahren und dem fehlt nix!!! Ich Kamel hab ja vor lauter Wut weil mir jeder hier ne defekte ZKD einreden wollte, nix weiter gemacht außer ab und zu Wasser nachfüllen. Bis dann am Ende mal die Idee mit dem Deckel kam :roll:
Um das ma klarzustellen: ich will daß meine Anzeigen sich auf hell bei Licht schalten lassen und such dafür den geänderten Regler. Weil ich net einfach nen Zubehörschalter reinbauen will *würgkotz*. Und mehr nich. Keine Orakel über den Sinn ner Tempanzeige oder Tankanzeige. Basta. Was Ihr darüber denkt und ob Ihr das für sinnig haltet oder net: das is mir schnurzpiepegal :x

DasKlee
02.10.2003, 17:36
94er BB1 und er rastet ein...
jedenfalls bei mir

allerdings bin ich da auch noch nie - trotz winter und jacke - drangekommen - keine ahnung wie ihr das fertigkriegt....

deleted_user
02.10.2003, 19:47
Ok, ist ja wurscht ob es manche sinnvoll finden oder nicht...
Ich finds sinnvoll und drangekommen bin ich ebenfalls noch nie :-)
Kann auch davon kommen das ich eher klein bin und daher weit vorne sitze...

fosgate
02.10.2003, 23:37
Is Modellspezifisch!Wenns in eure Beschreibung schauen würdets da steht das es bei einigen Modellen vorhanden war aber in welchen genau steht leider ned!Hat also sicher nix mitm Facelift zu tun!

deleted_user
03.10.2003, 03:59
Is Modellspezifisch!Wenns in eure Beschreibung schauen würdets da steht das es bei einigen Modellen vorhanden war aber in welchen genau steht leider ned!Hat also sicher nix mitm Facelift zu tun!

Du bist sicher Bayer, oder? :)

preludefahrer
03.10.2003, 09:25
wie wärs ihr seht einfach auf größeren schrottplätzen nach,wenn die es nicht haben bestellen die es meist zum drittel des honda preises,meine erfahrung 8)

95/96 bb3 *rastet* :P

Werner
03.10.2003, 11:54
Hallo Leute

Beim 93er BB3 kann man den Regler einfach abstecken und dann ist alles auf hell geschaltet (Ausser beim einschalten des Lichtes wird nat. abgedimmt)

Also stecker ab und schon ist eingerastet - geht aber nur für den Fall das man es ganz hell heben will 8)

mfg Werner

Spanni
03.10.2003, 18:03
BB1, Bj. 93 und hab nen Raster. Aber mal Ehrlich gesagt ist der für den Arsch. Wenn ich am Tag das Licht anhab dunkelt die Anzeige trotzdem zum Betrieb ohne Licht ab so das man am Tag auch ned mehr sieht. Hat man den Raster dann in der Nacht drin blendet der ganze Scheiß. Für mich ist das ne Fehlkonstruktion. Da hätte ein Lichtempfindlicher Dimmer reingehört. mal kucken, evtl bastle ich mir das mal.

deleted_user
03.10.2003, 18:35
Wenn ich am Tag das Licht anhab dunkelt die Anzeige trotzdem zum Betrieb ohne Licht ab...


http://www.my-smileys.de/headscratch.gif Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
Wenn ich den Schalter auf "hell" einraste dann seh ich da sehr wohl was...auch wenn die Sonne direkt draufscheint :oops:

Spanni
04.10.2003, 14:24
Stellt man auf ganz hell und mach dann das Licht an. Die Anzeige dunkelt ab. Etwas zumindest (wenn ich das heute gesehen hab). Bei nem Wetter wie wir das grad haben hab ich fast den ganzen Tag das Licht an da alles sehr trübe ist. Dann reißt auf einmal die Wolkendecke auf und blendet. Heller stellen geht nicht mehr und auf der Anzeige siehst so gut wie nix. Ich schalt doch ned mein Licht dauernd an und aus.

In der Nacht musste dann den Dimmer wieder runterstellen weil sonst alles blendet wie sau. Fazit: In der Nacht runterregeln, am Tag hoch. Ist doch ein Käse das ganze.

deleted_user
04.10.2003, 14:31
...dann bau dir ne Auto-Dimm-Vorrichtung uns schon ist der Käse gegessen!

Spanni
04.10.2003, 15:44
Wovon red ich denn die ganze Zeit?
Da hätte ein Lichtempfindlicher Dimmer reingehört. mal kucken, evtl bastle ich mir das mal.

fischi
13.10.2003, 16:05
Ich such immer noch nach dem Teil!!! Neupreis bei Honda ist zwar unter 100 Euro :D aber immer noch so astronomisch (wird wohl von nackten Mädchen in Handarbeit aus goldenen Einzelteilen hergestellt ) hoch, daß mir der Spaß neu echt zu teuer is :cry:
@Kevin: das mit dem Dimmer is MEINE Idee :P Mußt nur das Signal zum Instrument (Licht ein/aus) über Pulsweitenmodulation regeln und das machts halt nich grad einfach :cry: Bin da irgendwie zu faul und seh nich daß sich der Aufwand dann lohnt. Der Schalter wär mir echt lieber, rein damit, verkabeln und fertich...

aschuetze
20.05.2005, 17:25
weil ich's sooo niedlich finde und mich unbedingt auch mal wieder zu den lebenden melden wollte:

hab den "rast"-schalter auch sehnlichst gewünscht und der wunsch wurde mir sogar für ca. 3 ernüchternde sekunden gewährt... ist sicher schon bekannt, aber ausschliesslich der schalter tuts dann leider doch nicht!!! muss noch irgendwie in kombination mit ner elektronik im display-bereich stehen!

die schalter-nummer auf beiden (mit und ohne raster) sind sogar identisch gewesen?!! naja, dann ging noch nicht mal mehr der dimm-effekt zu regeln :mad:

falls das thema schonmal aktualisiert wurde, bringt mich mal bitte up-to-date! ;)

grüsse

ps @fischi: sagt doch das nächste mal einfach bescheid, wenn du dein wägelchen zum männertag keine 100m von meiner wohnung entfernt in dd abparken musst... *hast mein traurig rostendes luderchen gesichtet? stand 100m richtung ortsausgang links...* :wink:

fischi
20.05.2005, 21:50
Echt net gesehen!!! So ein Mist :cry: Hättest mal laut hupen sollen, war gleich in der Nähe (Goppelner 13).
Die Raststeller haben fünf Kontakte, in der Rastung öffnet da ein Kontakt. Diesen Kontakt schleifst Du in die rot-schwarze Leitung direkt am Kombiinstrument ein. Sollte so gehen, bin aber bislang mangels Schalter auch net zur Umsetzung gekommen :(

aschuetze
20.05.2005, 22:32
na dann fühl dich herzlichst eingeladen das nächste mal 12nummern weiter zu spazieren, dann bist nämlich bei mir!!! (letztes haus links, parallel zur strasse, inkl. massage-studio im haus *gggg*)

aber das mit dem schalter ist mir jetzt bissl zu anstrengend :( vielleicht nochmal für DAU's? oder ich les' es mal öfter durch :lol:

die möglichkeit des umbaus besteht ja noch und vielleicht treib ich dir auch noch n passendes objekt auf!

*warst im anschluss noch bei figgitsch, gell?!* :wink:
herzlichste grüsse auch an dich, enrico :lol:

fischi
21.05.2005, 09:17
Richtig :D Müssen mal telefonieren und da erklär ich Dir das mit dem Umbau :wink: Oder treffen uns mal und ich mach Dir das, muß eh demnächst mal nach Freiberg...

Honda Prelude 2.0
21.05.2005, 09:28
hab nen 94er BB3 und der hats :)

PayneBA4
21.05.2005, 11:28
servus!

also mein BB1 ist Ez 95 und der schalter rastet ein. hab ihn aber kurz vor dem einraster eingestellt, da mir das zu hell ist. wenn die scheinwerfer aus sind dann leuchtet tank und temp anzeige automatisch heller, also am tag.

bei nem freund der sich jetzt erst nen 92er BB2 gekauft hat (violett-met. aus mobile.de) rastet der schalter nicht ein!

gruß
sven!

n0th1ng
21.05.2005, 15:18
Bin jetzt gerade zu faul den ganzen Thread zu lesen :roll: aber redet ohr von dem Helligkeitseinstellungsrädchen? Ich kann, wenn ich das Licht anhabe, auch die Helligkeit komplett regulieren und am Ende von "ganz Hell" kommt dann nochmal ein *klick* und ich hab die Helligkeit von Tank/Temp.anzeige und Uhr wie wenn ich das Licht aushabe. Meint ihr das?

neolux
21.05.2005, 15:30
genau das meit er

PayneBA4
21.05.2005, 15:54
japp!!!!!!!!!

22.05.2005, 00:59
94er BB3 -> rastet nicht :lol:

Gruß SatyricoN

=FaB=BB2
22.05.2005, 16:58
tja ich hab den schalter auch bekommen von einem netten user aus dem forum.

ist schon ne ganze weile her aber das ding funktioniert bis heute nicht... wie gesagt mit einrasten ists da nicht... hier hat jemand mal ne bilderanleitung geschrieben glaub prelude oder preludegreen wars, wie das abzuändern ist das auch die rastfunktion sowie dimmfunktion funktioniert. ich bin dann daran gescheitert das ich pins nicht aus dem stecker bekommen hab :(

antwort wie das genau funktioniert hab ich aber bis heute auch noch nicht erhalten... hat jemand noch die anleitung und kann sie nochmal reinstellen und gleich erzählen wie man die pins aus dem grünen stecker bekommt um diese neu zu belegen?

MAyDAy
22.05.2005, 17:52
Meiner rastet :lol:
Warum macht ihr darum so ein Drama ?
Halbmast-Antenne ist viel cooler :P :D

=FaB=BB2
22.05.2005, 19:32
phil fotografier mir mal deine pin-belegung!

wie wärs wenn einer mal im whb nachguckt :)

MAyDAy
22.05.2005, 20:25
phil fotografier mir mal deine pin-belegung!
Ich rupf' doch nicht den Schalter raus jetzt.. :lol:

Edit:
Hab mal ins WHB gegafft.
Ich hoff ihr sucht danach..
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/kabel.jpg

fischi
22.05.2005, 21:22
Nah dran, aber trotzdem vorbei :D Geht um die Steckerbelegung des Stellrades.
@tobi: ich pack mein WHB mal mit ein am Freitag :wink:

=FaB=BB2
23.05.2005, 11:44
jepp kai wird das beste sein dann schauen wir uns das bei mir vor ort an...