PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Bremsanlage für spätere Leistungssteigerung



strater
29.06.2006, 22:19
Hallo,
Ich habe vor mein Auto umzubauen (Turbo, oder so ca. 220-260PS), allerdings möchte ich erst die Bremsanlage komplett wechseln (safety first) und somit auch verbessern. Meine alten Bremsanlage ist nicht mehr zufriedenstellend. Wo bekomme ich eine neue straßenzugelassene und straßentaugliche Bremsanlage her, es gibt ja kaum noch was für einen EE9 zu kaufen. Was könnt ihr empfehlen (nicht nur Feredo, oder green stuff mit original scheiben, habe ich schon, sondern komplettanlage)

adventus
29.06.2006, 22:29
swap auf itr bremsen :D auf jeden besser als nen ee9 ...

komplettkits... brembo bietet glaub für ee9 an aber das ist etaws ... äh teuer *g*

CRX_Fan
29.06.2006, 22:55
oder NSX

san
30.06.2006, 08:50
oder legend, ebenso wie die nsx sättel 2-kolben sättel...

wobei legend und nsx sättel deutlich schwerer zu bekommen sind und demnach auch teurer...

über die suche lassen sich da einige informationen rausfiltern, haben das thema hier mal sehr ausführlich diskutiert...

-eugen-
30.06.2006, 12:30
ap bietet was für den integra an,brauchst dann andere teller für die scheibe und die lässt du dir machen weil der integrateller nicht passt!
preis ca 2500

strater
30.06.2006, 18:53
Danke für eure Antworten, meine Preisvorstellung wäre zwischen 1500€ -1800€ gibt es da was? Muss ich die Bremsanlage eines ITR oder so bei Honda direkt holen? Muss mann viel umbauen oder Plug and Play?

CRX_Fan
30.06.2006, 19:11
Also mit 1.500 kommst Du schon recht weit was Serienteile angeht.

Du brauchst z.B. die Integra Bremssättel und den Achsschenkel sowie den Spurstangenkopf und Rover Bremsscheiben (genaueres in der Suche) - die Sättel und Schenkel kannste gebraucht nehmen aus nem Schlachte DC2 oder so...Was man für die NSX Sättel alles brauch, weiss ich nicht...

strater
30.06.2006, 23:04
Aber wie siehts da mit TÜV aus?

buggs
30.06.2006, 23:14
Aber wie siehts da mit TÜV aus?

bekommste :wink:

gold-civic
01.07.2006, 08:18
Du brauchst z.B. die Integra Bremssättel und den Achsschenkel sowie den Spurstangenkopf und Rover Bremsscheiben...

Er fährt nen EE9, da brauch er nur ITR Sättel und die Roverscheiben. :)

8)

CRX_Fan
01.07.2006, 10:02
ups, stimmt ja, übersehen!

Sonst hätte man ja auch 5Loch! :lol:

strater
01.07.2006, 20:04
Er fährt nen EE9, da brauch er nur ITR Sättel und die Roverscheiben.



Brauche ich nicht auch einen neuen Bremskraftverstärter und so, welche Roverscheiben sind das und bekomme ich das wirklich auch eingetragen (Ich weiß ich wiederhole mich :roll: )? Würden die Scheiben und die Sättel ohne Probleme an mein Auto (EE9) passen (Plug and Play)? Ich will ja auch hinten wechseln, gelten eure Angaben alle auch für die komplette Anlage oder nur für die Vorderachse? hat jemand das bei sich verbaut und ist ein spürbarer Unterschied zu merken? Bekomme ich irgendwo Bremsschlaüche mit Stahlflexummantelung mit ABE bzw. Teilegutachten?
Fragen über Fragen, aber meine Scheiben Hinten sind ziemlich am Ende, Vorne habe ich zwar neulich erst BREMBO MAX Scheiben mit GREEN STUFF Belägen draufgemacht, aber die Scheiben haben schon ganz feine Risse, ich habe die Scheiben ordnungsgemäß eingefahren, aber vielleicht kann man die Brembo Scheiben nur mit originalen Klötzen fahren. Hab da auf der folgenden Seite was gelesen könnte also ähnlich sein.
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/
Nun noch einige Abschlußbemerkungen.

Glauben Sie bitte nicht, wie leider einige Kunden schon taten, dass Sie durch die Montage von b
spw. Zimmermannscheiben u. Green Stuff Belägen Ihr Fahrzeug renntauglich machen. Dem ist definitiv nicht so! Es bringt Ihnen reichlich wenig, wenn Sie diese Kombination auch nur 1 Runde über die Nordschleife des Nürburgring testen!

Zum einen erlischt dadurch Ihr Garantieanspruch, da diese Teile NICHT für solche Einsätze gedacht sind und zum anderen kann es sein, dass Ihre Bremsen nach der 2. Runde bereits wieder kompl. verschlissen sind und erneut ersetzt werden müssen. Wundern Sie sich dann bitte auch nicht über "rauchende Radkästen", "glühende Bremsscheiben" und "Hitzerissen" auf den Scheiben.

Oder glauben Sie ernsthaft, dass die unter 1. genannten Teile, die preislich meist einiges güsntiger als Originalteile sind(!!), Ihr Fahrzeug für einen solchen Renneinsatz tauglich machen?

Dann greifen Sie doch lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und "gönnen" Sie sich die für Ihren Anspruch passenden Scheiben u. Beläge!

Motorsportliche Grüße,
Ralf Schmitz

BB1-FineArt
01.07.2006, 20:13
also ich hab ja den itr achsen umbau am eg6 mit 5-loch.

der tüvprüfer beim reifenhändler hat mich weggeschickt.

und der tüv-rheinland will von mir gutachten haben über die bremsleistung auf dem leichteren wagen.
genauso mit dem fahwerk.

werd mal weitersuchen nach nem lockeren tüv, der des net so eng sieht