PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ctr 2007 in einer der letzteren ausgabe von autobild



DUNCAN
29.06.2006, 23:41
so habe heute mir bei meinem schwiegervater die letzten autobildausgaben angeschaut und was sehe ich da den civic type-r als erlkönig
beschreibung von autobild:

civic type-r mit 2 liter vierzylinder 220 ps und knapp 6 sek. auf 100


hier das blid dazu
http://img529.imageshack.us/img529/3780/78b9803a6c3c525bdd8c27e1a53ae9.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=78b9803a6c3c525bdd8c27e1a53ae9.jpg)

kommt nun doch eine eine leistungsspritze?

lustiger weise habe ich auf autobild.de mal nachgeschaut und da schreiben sie was von 200 ps, ist aber schon etwas älter der beitrag auf der seite, kann also mit dem obigen information sich geändert haben.

*inspira*
30.06.2006, 01:01
Die Zeitung heißt AutoBild !! Das sagt doch eigentlich schon alles :wink:

VTECCOUPE1983
30.06.2006, 07:28
auf dem bild ist eindeutig 5 türer und kein typer

evothiast
30.06.2006, 08:18
auch wenn ich mich wiederhole: das ist kein fünftürer, sondern die konturen der hinteren türen sind nur geklebt und somit fake.

infos und offizielle bilder zu type s und type r findet ihr unter http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=121799

getri
30.06.2006, 10:06
Jaja und nächstes mal steht der Civic Type RR drin mit 240PS und Allrad vom Legend. 8) :lol:

AshCampbell
30.06.2006, 10:07
Und Bi-Kompressor, soll angeblich 16.490 euro kosten.

:roll:

getri
30.06.2006, 10:12
Und Bi-Kompressor, soll angeblich 16.490 euro kosten.

:roll:

Sorry, hatte ich vergessen. :lol:

Ach ja, meine Quelle:
http://www.japmobiles.com/news/news_detail.asp?id=234

DUNCAN
30.06.2006, 10:27
das ist definitv der 3 türer, du kannst ja gern mal auf honda.de gehen und nur mal die abstände des tankdeckels zur tür oder die länge der türen vergleichen, dass sieht ein blinder mit nem krückstock das es der 3 türer ist.

was nun den motor angeht kann ich mir durchaus vorstellen, dass honda eine kleine leistungspritze als AS im ärmel hat und es nur noch nicht der press mitgeteilt hatte.

die konkurrenz ist stark geworden und es fehlt honda sicher nicht leicht gegen die aufgeladene gti und opc konkurrenz immer eine handbreit schneller zu sein.

Nightbiker
30.06.2006, 10:31
Schneller als der neue Astra OPC.... glaub`ich kaum. Der hat bereits eine Klasse übersprungen. Fahrwerk und Motor fahren der Konkurrenz bereits weg. Im Übrigen geht der LEH mit einem einfachen Chip bereits auf ungefähr 290PS. Sind nur ein paar hundert Euro an Investition.

Chronicsmoke
30.06.2006, 10:43
Hatte den Artikel auch gesehen. Ich hatte damals bei der Vorstellung des MY 2007 CTR-Conceptcar schon gesagt, dass man sich jetzt nicht an den "nur" 200 PS festbeissen soll, ist schließlich eine Vorabversion und wir wissen alle, dass der K20 für mehr gut sein kann. Auch die 220 Pferde sind nicht unbedingt als letztes Wort zu sehen. Was letzten Endes wirklich rauskommen wird sehen wir Anfang 2007. Hauptsache es sind mehr als 200, damit man zumindest auf dem Papier mehr zu bieten hat als ein Clio, der jetzt auch zur "100 PS/Liter-Sauger-Liga" gehört.

Eins ist aber sicher: kein Kompaktklasse-FWD-Fahrzeug schafft mit 220 PS eine Zeit unter 6 sec. - das ist vollkommen utopisch. Das könnte vielleicht ein leichter Turbo/Kompressor B16Ax mit 250 PS aufwärts, aber sicher nicht der Nachfolger des EP3 mit geschätzten 1300 kg und mehr.

DUNCAN
30.06.2006, 10:49
wenn der astra opc schon schneller ist warum dann noch honda fürs gleiche geld kaufen?

Nightbiker
30.06.2006, 11:08
wenn der astra opc schon schneller ist warum dann noch honda fürs gleiche geld kaufen?

Die Frage muss man sich stellen, wenn man ein Auto nach logischen und mathematischen Kriterien kauft. Gibt aber genug Leute, die Opel aus Prinzip nicht kaufen. (ebenso wie es Leute gibt, die aus Prinzip kein Import-Auto kaufen)

Dirk
30.06.2006, 11:36
Bei mir spielt auch der Service beim Händler ne Rolle und auch die Zuverlässigkeit.

Nightbiker
30.06.2006, 11:42
Bei mir spielt auch der Service beim Händler ne Rolle und auch die Zuverlässigkeit.

Bei Honda die grösste Katastrophe !!!

Beim BMW und Benz habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Dirk
30.06.2006, 11:50
Wir wollte uns, Frau und ich, den "neuen" SLK bei einem Großen Mercedes Händler in der Nähe kaufen.

Bin da also rein und wollten irgendwelche Infos über Preise,Lieferzeiten ect. haben.

Aber die Verkäufer waren sowas von Arrogant und überheblich.
Das hatte mich abgeschreckt.

Da wo ich meinen CTR gekauft habe waren die Leute immer freundlich.
Es gab immer Kaffee und Kuchen. Man durfte mit in die Werkstatt...

Ist ein kleiner Familienbetrieb der schon über 30 jahre Vertragshändler ist.
Und ich trage meine Kohle lieber da hin, als in eine Schicki Micki Werkstatt.

Vielleicht bin ich auch nur genügsamer :/

Gruß Dirk

Hagbard235
30.06.2006, 12:02
....auch die Zuverlässigkeit.

Einer meiner wichtigsten Punkte bei Honda! Nur 2 Beispiele: 380.000 km und 155.000 km ohne eine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt! (das mach 535.000km ohne Panne, da sieht selbst die Mercer-Werbung mit "eine Panne auf 100.000km" alt aus :P )

Wenn man zum Opel greift, so kriegt man aus eigener (zum Glück nicht ganz eigener) Erfahrung das Gegenteil. Und über die Opel-Werkstätten kann ich ganz und garnichts gutes berichten.....ausserdem ..... es ist ein Opel!
Der Opel hat sich übrigends in fast allen Kriterien dem Focus geschlagen geben müssen, der wenn schon, eine eher attraktive Alternative wäre!

Nightbiker
30.06.2006, 12:06
Nein, Du hast nur gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe eigentlich durchweg nur sehr sehr miese Erfahrungen mit sämtlichen Autohäusern, insbesondere deren Höflichkeit, deren Servicebereitschaft, als auch der Kompetenz von Verkäufern.

Einzig und allein bei Mazda hat alles 100% gestimmt. Das hatte zu tun mit einem Mann namens Lothar Ringleb, der einfach ein guter Kerl ist.
http://www.mazda-gros.de/go.to/modix/1,3/gaestebuch.html
Hier taucht sein Name ab und zu auf.....

Bei BMW hat man mir SOFORT geholfen bei einem Defekt. Bitte 20min warten, bitte Kaffee trinken. Top !

Benz hat mir das Auto kostenlos abgeholt und gebracht für den Service.

Opel hat es geschafft, mir in drei Wochen einen Termin geben zu wollen. Bei einem anderen Autohaus haben sie es geschafft, mich 20min lang am Schalter sitzen zu lassen, während 5 Mitarbeiter um mich herum gähnten.

Bei Toyota las mir der legastenische Verkäufer mit stockender Stimme aus dem Verkaufsprospekt etwas von "intelligenter Ventilsteuerung" vor, als ich ihn fragte, was der Unterschied am Motor der Celica T22 1,8l und der 1,8 TS ist. Er wusste aber auch nicht mehr darüber.

Bei Alfa zeigte mir ein Verkäufer stolz, was sich unter der Haube eines seiner Fahrzeuge befand. "130 PS !!!" grinste er. Ich fragte "Was sind denn das hier für Luftzuführungen. Ich sehe garkeinen Lader. Ist das ein Turbo ?" Seine Antwort (grinst) "Har har har... mit dem ganzen Technikkram kenn ich mich nicht aus... ich bin doch nur Verkäufer".

Bei Honda stellte ich mich vor mit einem DC2, der nur noch bis 7800rpm drehte und sich dann totlief... Der Meister machte mit mir eine Probefahrt und sagte "wow, der dreht aber hoch... also bis 8400 geht der auf keinen Fall". Ich berichtigte ihn und seine Antwort war "och, das reicht doch auch so mit der Drehzahl, ist doch recht flott. Ich kann keinen Defekt feststellen.... wir tauschen mal den Ölfilter. (......die Nockenwellen waren eingelaufen) Ich sagte ihm noch, dass der normalerweise in den Begrenzer knallt wie wild. Seine Antwort "Och junger Mann, bei den modernen Autos ist das doch nicht mehr so. Der läuft doch ganz flott und wer fährt denn schon mit soviel Drehzahl" ?
Das war der Tag, an dem ich die Nummer von Idol Motorsport das erste mal wählte

Nightbiker
30.06.2006, 12:08
Der Opel hat sich übrigends in fast allen Kriterien dem Focus geschlagen geben müssen

Der neue OPC dem neuen Ford Focus ST ??

Rundezeiten ?


Im Wettstreit mit der Konkurrenz aus Wolfsburg und Rüsselsheim kommt der Focus dennoch nicht in die Pole Position. Zwar sind R32 und OPC deutlich teurer, dafür aber auch etwas stärker und einen Tick schneller. Auf Dauer aber wollen die Kölner den Konkurrenten nicht hinterherfahren. Deshalb reifen bei Capito & Co. längst Pläne für einen noch rasanteren Focus RS. Der wäre dann zwar nicht mehr ganz so alltagstauglich, könnte den Rivalen aber kess den großen Spoilerflügel zeigen.

Dirk
30.06.2006, 12:17
Ja das mit den erfahrug machen ist leider so.

Aber dein Honda Händler, zumindest bei dem du warst, war bestimmt vorhher Opelhändler :D


Es sind halt nicht alle Händler gleich, aber es ist ein Armutzeugnis wenn man sich über die Technik seiner Fahrzeuge nicht auskennt.
Die Leute werden doch mit Sicherheit geschult.

Bei der Sache mit dem SLK war ich ja erst 25 jahre alt viellecht waren die das nicht gewohnt. Und nein ich hatte nicht mein Instant Rapper Outfit an.
Wahrscheinlich wäre ich im Boss Outfit besser behandelt worden.

Dirk
30.06.2006, 12:18
Der Opel hat sich übrigends in fast allen Kriterien dem Focus geschlagen geben müssen

Der neue OPC dem neuen Ford Focus ST ??

Rundezeiten ?


Im Wettstreit mit der Konkurrenz aus Wolfsburg und Rüsselsheim kommt der Focus dennoch nicht in die Pole Position. Zwar sind R32 und OPC deutlich teurer, dafür aber auch etwas stärker und einen Tick schneller. Auf Dauer aber wollen die Kölner den Konkurrenten nicht hinterherfahren. Deshalb reifen bei Capito & Co. längst Pläne für einen noch rasanteren Focus RS. Der wäre dann zwar nicht mehr ganz so alltagstauglich, könnte den Rivalen aber kess den großen Spoilerflügel zeigen.


Der R32 hat in der Runde nichts zu suchen, wenn dann der GTI

Hagbard235
30.06.2006, 12:20
Nicht zur Hand, kann ich aber nach reichen, wenn ich die alten Ausgaben finde.

Bzgl. der Werkstätten, da sind natürlich "immer" nur Menschen am Werk, allerdings muss man Honda zu gute halten das sie die Qualität überwachen (natürlich können sie nicht bei jeder Reperatur dabei sein) und vor ein paar Jahren hauptsächlich aufgrund der Werkstatt-Quali einigen Händlern die Lizenz entzogen haben.

Fehler können jedem passieren, ist bei meinem auch schon passiert, wichtiger finde ich, wie der Händler darauf regiert. Und das war bislang positiv, ohne Meckern, ohne drohen mit dem Anwalt oder so kam man mir entgegen.

Nur als kleine Geschichte: Das härteste was mir bislang passiert ist, war das eine Opel-Werkstatt meiner Frau 500DM abgeknüpft hat: 480DM für Fehlersuche und 20DM für einen neuen Stecker, welcher angeblich einen kurzschluss hatte. Der war auch noch so blöd den mitzugeben. Der hatte natürlich KEINEN Kurzschluss, wie auch, war ein Stecker mit stabiler Plastikkappe, da brauchte ich nichtmal durchmessen um zu wissen das der OK ist (habs aber trotzdem getan, war 0 Durchgang). Der Fehler trat natürlich nach kurzer Zeit wieder auf. Die Werkstatt hats auch danach nicht geschafft, 0Cent zurückgezahlt. Dann haben wir die Werkstatt gewechselt, die haben es gefunden, war das Steuerung der Einspritzanlage, hat nochmal 270DM gekostet.

Nightbiker
30.06.2006, 12:21
Bin mittlerweile zufrieden mit Opel. Habe meinen eigenen Schrauber gefunden. Dem Kerl putze ich jeden Tag zwei bis dreimal die Zähne

Nightbiker
30.06.2006, 12:23
Nicht zur Hand, kann ich aber nach reichen, wenn ich die alten Ausgaben finde.

Ja, bitte. Ich interessiere mich schon länger für den ST.

Hagbard235
30.06.2006, 12:23
Im Wettstreit mit der Konkurrenz aus Wolfsburg und Rüsselsheim kommt der Focus dennoch nicht in die Pole Position. Zwar sind R32 und OPC deutlich teurer, dafür aber auch etwas stärker und einen Tick schneller. Auf Dauer aber wollen die Kölner den Konkurrenten nicht hinterherfahren. Deshalb reifen bei Capito & Co. längst Pläne für einen noch rasanteren Focus RS. Der wäre dann zwar nicht mehr ganz so alltagstauglich, könnte den Rivalen aber kess den großen Spoilerflügel zeigen.

Quelle? Die Zeiten aus der Sport-Auto waren andere!

Dirk
30.06.2006, 12:25
Ich denke auch das die Quali von Opel auf den weg der Besserung ist.
Zumindest sind die Autos Optisch wesentlich ansprechnder geworden.
Das neue Astra Cabrio ist schon schön.

Gruß Dirk

Hagbard235
30.06.2006, 12:32
Das neue Astra Cabrio ist schon schön.

:kotz: Ääääh, wollte sagen, klar, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Hagbard235
30.06.2006, 12:33
Ja, bitte. Ich interessiere mich schon länger für den ST.

Finde eigentlich beide nicht so super muss ich gestehen, der 350Z wäre eine nette Alternative, oder? Der RX8 hätte eine sein können, hat aber Detailschwächen.

Othello
30.06.2006, 12:38
Bei Honda die grösste Katastrophe !!!

Also das kann ich nicht verstehen. Das MUSS am Händler liegen. Bei meinem: kostenlos Leihwagen, sehr freundlich, sehr gute Arbeit, zeitnahe Termine, günstig.

Honda Mutterkonzern: 3 Jahre Garantie!

Habe 2x die Bremsen auf Garantie bekommen! DIE BREMSEN!!! Wer macht sowas bitte sonst noch, ausser Honda? Sie haben vibriert bei starkem Bremsen...

SachsenEJ9
30.06.2006, 12:43
@nightbiker: ich lese sehr gerne deine Meinung :wink:
leider habe ich auch teilwise schelchte erfahrungen machen müssen -<beim chemnitzer/mittelbacher (und ejtzt weiß jeder wer gemeint ist) Honda AH

- mann muß für die Innenreinung bei großer inspektion bezahlen
- kennen keinerlei typen -<like EJ9,EK4 und deren Unterschiede
- brauchen ewig um teile zu organiseren
- können keinerlei japaische Teile besorgen außer aus dem Tss katalog
- sind überteuer was den Std.preis angeht

deshalb lasse ich meinen EJ9 nur noch vom VW-Mech machen

Nightbiker
30.06.2006, 13:09
Ja, bitte. Ich interessiere mich schon länger für den ST.

Finde eigentlich beide nicht so super muss ich gestehen, der 350Z wäre eine nette Alternative, oder? Der RX8 hätte eine sein können, hat aber Detailschwächen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,381955,00.html

ich brauche ne heckbank und auch keinen saufenden wankel

Nightbiker
30.06.2006, 13:11
Ich denke auch das die Quali von Opel auf den weg der Besserung ist.
Zumindest sind die Autos Optisch wesentlich ansprechnder geworden.
Das neue Astra Cabrio ist schon schön.

Gruß Dirk


Opel-Autos haben die beste Qualität im Vergleich mit allen deutschen Marken. Dies ist das Ergebnis des umfangreichen Auto Bild-Qualitätsreports 2006

getri
30.06.2006, 13:22
AutoBild ist auch der Meinung eine gute Autozeitschrift zu sein. :lol:

Nee im Ernst, bei Opel hat sich in den letzten Jahren wirklich was getan.

Nightbiker
30.06.2006, 13:28
AutoBild ist auch der Meinung eine gute Autozeitschrift zu sein.


Autonild war doch nur die PLattform für die Verbraucherumfrage. Erst informieren, dann meckern 8)

Alf
30.06.2006, 13:32
Mir gefällt der neue Look von dem Astras auch überhaupt nich. Sieht mir zu groß, bullig und schwer aus. Aber das ist ja der Trend für den europäischen Markt.

Jedenfalls beim Honda-Fugel in Frankfurt überkam mich auch der pure Hass.

-> Ein Freund mir wollte sich nach einem neuen Wagen umschauen, bevorzugt war fabrikneuer Seat Leon TDI mit 140PS. An den mussten sich alle messen. Golf V, Opel Astra, BMW 120d usw ..
Ich schlug im vor, doch wenn er schon mal sucht mal auch Benziner zu fahren. Also war er auch RX7 probefahren und 350Z ...

Mhh ich hab dann gesagt "na los, einmal EP3 fahren". Also sind wir zum Fugel zusammen, sind mit meinem Wagen vorgefahren. Da stand auch ein schwarzer EP3 da, Probegesessen und begutachtet.
Nun war kein Verkäufer/Berater in der Nähe, zumindest niemand der sich für uns bzw potentielle Kunden interessiert hat. Also sind wir zu nem Experten hin und haben gmeint "Der Type R da drüben.." "Ja, was is damit?" "Ja dafür interessier ich mich sehr!"
- Musternde Blicke des Experten auf meinen Freund
"Ja sie wissen aber schon was es heißt einen Type R zu fahren"
"Wie?"
"Na, also sie müssen schon damit rechnen das 4000€ im Jahr an Versicherung draufgehen!"
Das war selbst mir neu :|
- wieder musternde Blicke
"Und wie haben sie sich das so vorgestellt *setzt sich an seinen Glasschreibtisch und faltet die Hände!"
- mein Freund erklärt ihm seine Finanzierung, die er wohl auch jetzt beim Seat laufen hat
"Mhh.." meinte der Experte darauf. "Haben sie sich schon nach anderen Wagen umgeschaut?"
"Ja sicher, Also Golf GTi und Focus ST sind ebenfalls auf meiner Liste da ich mich nicht auf ein genauen Wagen firmenspez. festlegen möchte."
- er legt den Kugelschreiber beiseite und erhebt sein Haupt!!!
"Na sie wissen aber schon das es etwas außergewöhnliches ist einen Type R zu fahren?!"
- ich schau etwa so: o_O
- mein Freund schaut: :-?
Er blasfaselt weiter von Geschichten und Märchen.
Ich meinte dann: "Na also als ob jetzt der Type R sowas besonderes wäre. BMW hat "M", Mercedes AMG und Opel hat OPC... ich bin schon DC2s gef..."
-Da unterbricht er mich meint, ich solle nich mit Modelbezeichnungen daherreden da er die sowieso nicht kennt sondern nur Verkäufer ist
".. naja jedenfalls bin ich schon Integra gefahren und ...."
- Er unterbricht mich und meint: "Ja der hat ja nur 190PS"
- Ich habe mich daraufhingezügelt das Thema "Saugertuning auf JDM-Integra" aufzugreifen ..

Letztendlich fragte mein Freund wies denn aussieht mit ner Probefahrt:
:eek:

Da meinte der Freak doch tatsächlich rotzfrech: "Ja na die Leute die bei uns einen Type R kaufen, fahren ihn nicht Probe da sie wissen was sie kaufen!"

Da ging mir die Hutschnur auf!

Ich hab ihn dann "unwesentlich dezent" drauf hingewiesen das es doch eig. normal sei das man ein Auto probefahren möchte bevor man 23000€ ausgibt und feststellt das man weder mit der Charakteristik noch mit den Fahreigenschaften zufrieden ist.

Er faltet die Hände und meinte "Tja!"

Dann hab ich ihn noch dankend gesagt, dass wegen Experten wie ihm Honda in Deutschland miese Verkaufszahlen hat und manche Leute sich SEHR verar$cht vorkommen.

Also so enttäuscht war ich glaube ich noch NIE!

Alf

getri
30.06.2006, 13:32
AutoBild ist auch der Meinung eine gute Autozeitschrift zu sein.


Autonild war doch nur die PLattform für die Verbraucherumfrage. Erst informieren, dann meckern 8)

Hab ich denn was anderes behauptet? Richtig lesen!

HCT
30.06.2006, 13:37
Genau, Getri hat nämlich gerade erst andernorts seine wissenschaftliche Präzision unter Beweis gestellt. :P

Alvieh: Wenn sie nicht verkaufen wollen, dann wollen sie eben nicht.

Hagbard235
30.06.2006, 13:44
AutoBild ist auch der Meinung eine gute Autozeitschrift zu sein.


Autonild war doch nur die PLattform für die Verbraucherumfrage. Erst informieren, dann meckern 8)

Auha, Autobild, ganz heisses Thema. Natürlich waren die nur Plattform, aber Plattform von einer von Autobild gemachten Meinung. Die sind so unfähig ihre eigenen Tests zu verfälschen das es selbst einem 10-jährigem auffällt. Die Meinung wird von den Werbungsträgern gemacht, ganz definitiv. Und japanische Wagen werden grundsätzlich schlechter bewertet. Wenns nicht aufgrund der technischen Daten geht, dann werden einfach die Zahlen so zurecht gedreht das es passt. z.B. hat der Civic-Type-R in einem Einzeltest (genaue zahlen weiss ich jetzt nicht mehr) für das Getriebe 8 Punkte bekommen und für den Motor 10 und für das Fahrwerk 10 z.B. , dann aber in einem vergleichstest nur noch 7, 8 und 8, damit das Ergebnis wieder stimmt und nicht der Honda Testsieger wird! Darauf angesprochen in einem Leserbrief haben sie nichtmal geantwortet. Ausserdem passen die Punktevergabe oft garnicht zu den Testwerten im Fazit! Da müsst ihr mal drauf achten, ist wirklich extrem. Und da viele erstmal nur das Fazit lesen wird damit Meinung gemacht. Ich lese sie garnicht mehr, gucke gelegentlich nur rein um zu sehen ob irgendwas über Honda drin steht, um auf dem laufenden zu bleiben (über die Quali der Zeitschrift wohlgemerkt, Honda-Infos kriegt man woanders in besserer Qualität).

Nightbiker
30.06.2006, 13:50
Och ihr Kinner,

manchmal macht es hier echt keinen Spass.

Erster PLatz Mazda, zweiter Toyota, dritter Honda. Opel Platz 10 (als bester deutscher)

Könnt ihr mal aufhören zu meckern ?

Nightbiker
30.06.2006, 13:56
AutoBild ist auch der Meinung eine gute Autozeitschrift zu sein.


Autonild war doch nur die PLattform für die Verbraucherumfrage. Erst informieren, dann meckern 8)

Hab ich denn was anderes behauptet? Richtig lesen!

in letzter zeit seid ihr immer sehr schlau bei sowas..... unterschwellig eine botschaft rüberbringen: "Opel hat keine gute Quali, denn der Test ist von Autobild, die keine gute Zeitschrift sind", sich dann aber empört zeigen, wenn der Leser dir Botschaft verstanden hat, und auf den genauen Wortlaut verweisen (und dann selbstverständlich die Botschaft abstreiten).

Was soll das ?

Hagbard235
30.06.2006, 14:12
Och ihr Kinner,

manchmal macht es hier echt keinen Spass.

Erster PLatz Mazda, zweiter Toyota, dritter Honda. Opel Platz 10 (als bester deutscher)

Könnt ihr mal aufhören zu meckern ?

Mag ja sein, macht das oben von mir beschriebene aber auch nicht besser :wink:

Nightbiker
30.06.2006, 14:22
Och ihr Kinner,

manchmal macht es hier echt keinen Spass.

Erster PLatz Mazda, zweiter Toyota, dritter Honda. Opel Platz 10 (als bester deutscher)

Könnt ihr mal aufhören zu meckern ?

Mag ja sein, macht das oben von mir beschriebene aber auch nicht besser :wink:


Und japanische Wagen werden grundsätzlich schlechter bewertet.

widerlegt es aber

Hagbard235
30.06.2006, 14:33
Wie du gerade selber sagtest, war es ja wohl eine Leserumfrage, also kann man nur sagen "Zum Glück hat es noch nicht ganz funktioniert", widerlegt aber nicht die Art der Berichterstattung (die ja die Redakteure und nicht die Leser machen) :wink:

Nightbiker
30.06.2006, 14:47
Wenn die Bild Zeitung das Wahlergebnis der Bundestagswahl druckt, dann stimmt das auch mit den Ergebnissen des Spiegels überein.

Ich find`s nur bemerkenswert, wie schnell hier sofort interveniert wird und negative Aspekte hinzuaddiert werden, die garnicht relevant sind für das vorliegende Testergebnis.

Honda hat als Minuspunkt im Übrigen den "Werkstattservice" bekommen.

Zu Fugel sag ich besser nix, sonst bringe ich noch jemanden in Schwierigkeiten, der dort gearbeitet hat und beim Bier mal bisschen plauderte, was da so alles geht. Also ICH kaufe da mit Sicherheit kein Auto. Hierbei lasse ich selbstverständlich offen, um welche Filiale es sich handelt

fosgate
30.06.2006, 15:16
Also mit ein Grund bei mir war daie Werkstätte wie ich wieder vom Seat auf Honda umgestiegen bin!
Sind echt Top hier bei uns(probefahrt mit S2000 möglich gewesen ohne irgendwas!)machen eigentlich ALLE arbeiten die man ihnen anschafft!
Sind einfach Top,vom Ersatzteillager zum Verkauf bis zur Werkstatt!
Aber jeder mahct halt andere erfahrungen ;)

Nightbiker
30.06.2006, 15:36
Aber jeder mahct halt andere erfahrungen

Sowas dürfte nicht sein !!!! JEDER hat seinen Standard zu bringen. Sowas gibts wohl nur in der Servicewüste in Deutschland.

Ich komm letzt zum Honda Händler rein. keiner sagt mir guten Tag, glotzen mich nur an. Ich räusper mich...."tschuldigung, stör`ich ?" .... ein junger, tätowierter Mensch mit dreitagebart guckt mich angewidert an und sagt "Kimmt druff oh. Was gibt`s dann ?"

Ich berichte also vom Sturz meines Motorrades und frage nach ner Kostenaufstellung für die Teile, die ersetzt werden müssen....

Er sagt: "Noja, des macher schon. Abber nur, wenn`s hier aach gemacht werd, sonst mache mer des nit".

Okay, er also an den PC und druckt mir alles aus. Ich sage "Ich melde mich dann und mach nen Termin aus, wenn ich das Geld zusammen hab. Tschö dann !!" ........die beiden gucken mich nur ausdruckslos an. Keiner sagt "Tschüss" oder sowas. Schrecklich.

ROVA
30.06.2006, 15:49
Liegt aber immer an den entsprechenden Personen bzw. Verkäufern, Standard hin oder her, das gibts überall, unabhängig der Marke.
Bei meinem Subaruhändler z. B. komme ich garnicht richtig zu Wort, die wissen immer alles und auch besser, sind zwar nett, aber ich weiß selber besser was ich will. Die quatschen mich manchmal mit pseudowichtigen Sachen voll, die mich nur peripher tangieren, zudem habe ich oft das Gefühl das sie garnicht wissen wovon sie reden, das ist aber auch sehr oft überall so.

DUNCAN
06.07.2006, 00:35
so habe mal ein wenig gegoogelt und den accord euro-r cl7 gefunden, der hat einen k20a motor mit 220 ps.

ich denke schon das honda bei civic eine schippe nachlegt, aber füpr 6 auf 100 wird es wohl nicht reichen.

HCT
06.07.2006, 00:54
Wen zur Hölle interessiert 0-100 beim Civic Type-R? R wie Racing wie fix um die Ecke fahren.

Chronicsmoke
06.07.2006, 09:28
Wen zur Hölle interessiert 0-100 beim Civic Type-R? R wie Racing wie fix um die Ecke fahren.
- Schon richtig. Aber auch an solchen Parametern lässt sich die grobe Richtung erkennen. Wenn der auf dem Papier schon überall eine Schippe drauflegt, dann ist davon auszugehen, dass er auch bei einer "Tim Schrick-Testfahrt" einen Tick besser abschneiden wird als der EP3. Aber wie ich anfangs schon erwähnt habe ist eine Zeit von unter 6 sec. mit einem 220 PS FWD und dem zu vermutenden Gewicht absolut nicht machbar.

Trotzdem ist anzunehmen, dass der neue CTR tatsächlich etwas flotter als der Alte sein wird. Ich habe auch schon bei der Vorstellung des CTR-Concept-Cars in Genf vermutet, dass Honda den Fauxpas vom EG6 zu EK4 (Leistungsstillstand beim Nachfolger, aber schwerer und schlechterer CW-Wert) nicht nochmal wiederholen will. Darum war auch zu vermuten, dass es wohl bei dem K20 bleiben wird, aber gleichzeitig auch hier und da leistungstechnisch trotz angestrebter EURO 4 noch optimiert wurde, was in Summe besagte 20 PS bringen dürfte. Vielleicht hat der neue auch noch beim Fahrwerk und damit insgesamt bei der "Grundschnelligkeit" zugelegt - wovon ich mal ganz stark ausgehe. Zumal es zig Alternativen zum CTR gibt und man schlicht und einfach aufrüsten musste.


so habe mal ein wenig gegoogelt und den accord euro-r cl7 gefunden, der hat einen k20a motor mit 220 ps.
Dass es den K20* auch mit mehr Pferden gibt, ist doch allgemein bekannt. Auch der DC5 hat ja einen K20A drin und leistet dort auch 220 PS. Darum hätte es mich auch auch so gewundert, wenn es Honda bei den 200 PS belassen würde. Zwischen EP3 und seinem Nachfolger liegen schließlich rund 5 Jahre Entwicklung, da muss es doch möglich sein, selbst mit einer strengeren Abgasnorm noch 20 PS rauszuholen. In diesem Zusammenhang sei auch noch mal Hondata K Pro erwähnt, das diesen Leistungszuwachs ja offenbar schon nur über die Elektronik rausholen kann. Dann muss es den Honda-Ingenieuren doch möglich sein, den neuen CTR mit mehr Leistung anzubieten. Es halten sich ja auch hartnäckig Gerüchte über einen RR mit rund 250 PS und "leerem" Innenraum - ich glaube aber nicht, dass sowas gebaut werden wird und wenn doch bleibt es wohl dem japanischen Markt vorbehalten.

Hagbard235
06.07.2006, 14:17
Was ich nicht verstehe, ist das hier auf einen AB-Artikel mehr gegeben wird als auf die bislang eindeutig und nie widersprüchlichen Aussagen von Honda selber. Da wird IMMER von 200PS gesprochen, noch nie von etwas anderem.

Nightbiker
06.07.2006, 14:20
weil man nicht viel drauf geben kann, was man in Offenbach am Telefon gesagt bekommt. War schon in der Vergangenheit so.

Hagbard235
06.07.2006, 14:49
aber meinst du, die veröffentlichen mehrere Artikel, sogar auf eigener Homepage, wissentlich falsch?

Nightbiker
06.07.2006, 15:00
Du meinst diese Meldung ?

http://www.honda.de/content/news/17506_43022.html

Da ist bis zum Erscheinen noch ein Jahr dazwischen..... da würd ich noch nichts drauf geben

Hagbard235
06.07.2006, 15:12
Ja, und diese (ganz unten):
http://www.honda.de/content/news/17506_43944.html

und in einer Honda-World meine ich es auch gelesen zu haben.

Nightbiker
06.07.2006, 15:27
Stimmt zwar alles, ich glaub aber noch nicht so richtig dran. Die Mühle wird mit diesen Rädern und so einer Pippi leistung nicht laufen.
Es sei denn=> Honda scheixxt auf die treuen Type R Fans der Vergangenheit und will sich eine andere Käuferschicht zulegen.

Hagbard235
06.07.2006, 15:44
Ich würde ihm eine ähnlich gute/schlechte Leistung wie dem RSX vorhersagen.

Nightbiker
06.07.2006, 16:00
Möglicherweise werden sie in die Trickkiste greifen, um das Ding flott zu machen. Kurzes Sechsganggetriebe mit geringer Vmax, extrem wenig Schwungmasse... mal sehen. Wichtig ist, dass man ihn out of the box racen kann. Sollte er hinter einem Serien Opel LEH oder einem ST herfahren müssen, ist das enttäuschend. Denn mit denen wird er sich messen müssen

1 Special CTR
06.07.2006, 19:41
Auch wenn ich hoffe das der naechste CTR geil wird, so werde ich mir keinen Honda kaufen, weil alle 3 Haendler bei denen ich war ein mangelhaft bis ungenuegend bekommen. Einer der Haendler hat sich grad so gerettet.
aber dennoch, ein Japaner, gerne und vielleicht, aber kein Honda.

rov95
10.07.2006, 17:15
Der neue TR muss auf jeden Fall 220 ps haben um an die Fahrwerte des jetzigen TR ran zukommen.

Da er ja mit sicherheit mehr Gewicht mitbringt!

Ich würde mir einen 5türer TypeR wünschen.

HCT
10.07.2006, 17:18
Ich würde mir einen 5türer TypeR wünschen.
Nightbiker kommt gleich mit den Folterwerkzeugen! :lol:

BB1-FineArt
10.07.2006, 17:18
Ich würde mir einen 5türer TypeR wünschen.
Nightbiker kommt gleich mit den Folterwerkzeugen! :lol:
:lol: :lol:

oh man. ich hoffe der kommt nie

rov95
10.07.2006, 17:33
Solange es keinen 5türer geben wird werden die auch nicht weg gehen wie z.b. der FK2.

VW,Opel und Ford bieten in der 200PS Klasse auch 5T. an.

Die werden sogar gekauft.

Den Unterschied sieht mann doch sowie so kaum beim Civic.
Aber man hätte mehr Platz.

Warum also nicht mal ein Familien civic mit 220PS?

VTEC INSIDE
10.07.2006, 20:03
Ein 5türiger Type R passt für mich nicht in die Type R Philosphie!

Alf
10.07.2006, 21:17
Ein 5türiger Type R passt für mich nicht in die Type R Philosphie!
Gabs aber für nen ITR auch - 4 door.
War hier aber nie vertrieben wurden ...

Aber da ich sehe das das Thema hier auch wieder so wird das "Nightbiker" sagt "...das sind die Leute, für die die Karren weichgespült werden..." mach ich mich schleunigst wieder vom Acker *g*


Alf

Nightbiker
10.07.2006, 23:54
5türig ? Widerlich !

Ne, Spass. Solange die Steifigkeit nicht drunter leiden muss

stoede
26.07.2006, 21:44
neue bilder

http://www.type-r.nl/Temp/1.jpg

http://www.type-r.nl/Temp/2.jpg

http://www.type-r.nl/Temp/3.jpg

fosgate
26.07.2006, 21:51
Leidln wenns den in dem weiss gibt dann wird das mein nachfolger vom ITR werden!

stoede
26.07.2006, 21:57
das ist ubrigens ein andere weisse farbe perleffect

devin
26.07.2006, 22:15
ziemlich nice

Vitök
26.07.2006, 23:53
Würde jemand seinen ITR so verbasteln würden alle gleich armes Auto schreien. Jetzt bringt Honda sogar ein Verbasteltes Auto vom Werk raus und allen gefällts. :)

ROVA
27.07.2006, 00:28
Naja, verbastelt würd ich nich sagen, nen Heckspoiler und ne Frontlippe wie beim ITR oder EP3, der Rest wie Felgen wird eh nicht so kommen, jedenfalls nicht so groß.

DA-ViNCi
27.07.2006, 07:21
wenigstens die Plaste an Lippe und Kottis ist diesmal lackiert.

VTEC INSIDE
27.07.2006, 07:21
Moin!
Ich find den in weiß auch sehr lecker. Von verbastelt würde ich hier nicht reden. Für mich wirkt das alles ziemlich passend und nicht übertrieben. Der ITR hatte ja auch nen "dezenten" Heckflügel serienmäßig. Ist halt wieder Geschmackssache wie Alles hier.

Thomas

Hagbard235
27.07.2006, 07:22
Würde jemand seinen ITR so verbasteln würden alle gleich armes Auto schreien. Jetzt bringt Honda sogar ein Verbasteltes Auto vom Werk raus und allen gefällts. :)

Definiere "verbastelt"

CTR-2oo5
27.07.2006, 07:54
Sorry aber ich sehe kein Grund den neuen TYPE-R gegen meinen jetzigen EP3 zu tauschen...

Alf
27.07.2006, 08:22
18 Zoll Felgen???? Oder guck ich schief?

Also in gelb hat er mich mehr angesprochen. Find ihn aber allgemein sehr schön ... :)


Alf

crxeg2
27.07.2006, 09:02
In weiss noch leckerer :D
Das Teil ist gekauft 8)

snmalone
27.07.2006, 09:11
lasst euch mal nicht täuschen. wenn er in serie geht wird er sowieso nicht so aussehen. die felgen werden kleiner und unspekatakulärer sein und manche details werden anders sein, ist ja nur ein konzeptauto. ausserdem sieht er aus wie so eine raumkapsel, eine art raumschiff. aber wahrscheinlich werden sich alle daran gewöhnen und in ein paar jahren schwärmt jeder hier so wie jetzt über die itrs oder ctrs....wer weiss... :roll:

Civic Type R
27.07.2006, 09:31
18 Zoll Felgen???? Oder guck ich schief?

Also in gelb hat er mich mehr angesprochen. Find ihn aber allgemein sehr schön ... :)


Alf
Das Conceptcar steht auf 20 Zoll Felgen :eek:

Die Serienversion soll wohl 18 Zoll bekommen, wenn ich mich jetzt richtig an die Pressemitteilung von Honda erinnere.

VTECCOUPE1983
27.07.2006, 09:49
also von vorne ist der perfekt gottsei dank nicht dieser glass grill, seite linie ist auch kompakt, nur das heck ist ein tick zu hoch geraten aber da kann man ja selbst etwas machen zuerst auf jeden fall den flügel weg. aber am sonsten gefällt er mir sehr und wie man sieht hat die motorhaube sogar dieses mal linien und nicht platt.

crx-88
27.07.2006, 09:49
Mir gefällt er sehr gut, vor allem in weiß! Aber ob dieses Modell hier bei uns auch in weiß erhältlich sein wird :/ , mal abwarten.

Civic Type R
27.07.2006, 10:05
Mir gefällt er sehr gut, vor allem in weiß! Aber ob dieses Modell hier bei uns auch in weiß erhältlich sein wird :/ , mal abwarten.
Ich denke mal schon! Weiß ist mittlerweile ja wieder in Mode gekommen. Selbst bei der europäischen Konkurrenz ist weiß ja mittlerweile wieder salonfähig!

Nur das Gelb solls wohl nicht in die Serie schaffen...

fosgate
27.07.2006, 11:05
Naja nen EP3 Minivan gegen nen FK Supersportler tauschen da gibts einige Gründe :D

Vitök
27.07.2006, 11:10
http://www.type-r.nl/Temp/2.jpg+

Also verbastelt finde ich z.B. die Gedrehten BMW Seitenschweller. Das ist ein 0815 Produkt welches bei Ebay ab 50 euro für jedes Auto angeboten wird. Da hätten die sich etwas anderes einfallen können.
Die Front sieht auch aus als ob das aus dem Hause MaX Power kommt.
Dann die verchromten Griffe und Tankdeckel, Spiegel mit Blinker usw.
Das sieht halt alles aus als ob man sich das von Ebay zusammengekauft hat und drauf gemacht.
Mir gefällt der Wagen auch, kein Thema sieht halt trotzdem verbastelt aus. Wer auf Rice steht muß sich dann den ganzen kruschkram bei Ebay nicht mehr kaufen da schon alles Serienmäßig drinn ist. :)

Ich habs nur so gemeint wenn jemand sowas auf dem ITR drann hätte würde man das Auto auch als verbastelt bezeichnen.

AshCampbell
27.07.2006, 12:06
Ich find das Teil mehr als scharf, bin gespannt wie der in Natura wirkt!

crx-88
27.07.2006, 12:10
Mir gefällt er sehr gut, vor allem in weiß! Aber ob dieses Modell hier bei uns auch in weiß erhältlich sein wird :/ , mal abwarten.
Ich denke mal schon! Weiß ist mittlerweile ja wieder in Mode gekommen. Selbst bei der europäischen Konkurrenz ist weiß ja mittlerweile wieder salonfähig!

Nur das Gelb solls wohl nicht in die Serie schaffen...

Wollen wir es hoffen! Wäre schon schön mal nen paar weiße CTR's hier im lande zu haben!

ITR1807
27.07.2006, 13:02
Aus dem Ei wird nix mehr :/
Zuerst nen Minivan und jetzt das...
Ich fang immer mehr an dem EK9 nachzutrauern :(

DUNCAN
27.07.2006, 13:55
in erster linie geht es honda um möglichst viele autos zu verkaufen.
wenn man sich den aktuellen opc astra oder ford focus st anschaut ist es nun mal so das die optisch schon sehr auffällig daher kommen und die große kundschaft wünscht das nunmal zur zeit, dafür haben die schließlich marktforschung betrieben.

mir persönlich gefällt um längen besser als der ep3. ( geschmacksache )

viel intressanter finde ich jedoch immer noch die frage um die performance, wird er mit halten können gegen sein aufgeladene konkurenz ???

ich denke es wird sehr sehr schwer, zumal da sehr viel drehmoment gegenübersteht und im fahrwerkstechnik schläft die konkurenz sicher auch nicht.

fosgate
27.07.2006, 15:28
Die Blinker im Spiegel hatte aber der EP1-3 auch schon!
Und auftragende schweller hatter der JDM ITR auch(so wie die vom EP3 in der art!)!
Aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden ;)

Vitök
27.07.2006, 17:40
Und auftragende schweller hatter der JDM ITR auch(so wie die vom EP3 in der art!)!


Die waren anders. Da ging es hinten noch nach oben. Diese Schweller sind ganz normal 0815.
Mir gefällt der Wagen auch und vielleicht werde ich mir auch soeinen kaufen wenn ichs mir weiterhin leisten kann solche Autos zu fahren. Aber bei den aktuellen Benzinpreisen :kotz:

AshCampbell
27.07.2006, 17:45
@vitök

Der DC2 gewinnt aber auch keinen Designpreis,....

:roll:

Vitök
27.07.2006, 17:47
Der DC2 gewinnt aber auch keinen Designpreis,....


Genauso ist es :P Am anfang hat mich die Front auch gestört aber jetzt gefällt der mir ganz gut :)

ITR1807
27.07.2006, 22:46
Der DC2 gewinnt aber auch keinen Designpreis,....
:roll:

Das sicherlich nicht, aber er ist ein typisches Sportcoupe und macht mehr her als dieser Einheitsbrei der durchweg seit ein paar Jahren rausgebracht wird.
Allgemein finde ich die Autos (und Motorräder) die Anfang/Mitte der 90er hergestellt wurden schöner :)

Vor allem hätte Honda dem Civic eine Motorhaube verpassen können, und nicht so ein Motorhäubchen das nur den Ansatz der Frontscheibe bildet.

Dirk
28.07.2006, 08:16
ich muss mich schon arg zurückhalten.....Also wenn der so kommt wie der in der Studie zu sehen werde ich bestimmt ne Dummheit begehen.....

Civic Type R
28.07.2006, 08:19
lange Motorhauben sind out!

Der Civic is nun mal vor allem ein typischer Kompaktwagen und kein Sport-Coupe und da geht nun mal der Trend da hin das lange Motorhauben zu gunsten eines größeren Innenraumes geopfert werden.
Das mag optisch nicht unbedingt der Renner sein, bringt aber nun mal Platz! Vergleicht doch mal den Innenraum von nem EG oder EK mit nem EP oder FK. Da liegen Welten zwischen!

Ich finde es sowieso falsch das der EP3 hier immer mit dem ITR verglichen wird bzw. als dessen Nachfolger hin gestellt wird, denn das ist definitiv falsch!

Der Nachfolger des DC2 ist der DC5, auch wenn es den hier in Europa nicht gibt und der EP3 ist der Nachfolger des EK9 auch wenn es den hier nicht gab.

Und der EK9 war nun mal auch nur ein etwas sportlicher ausgelegter aber ursprünglich als Kompaktwagen entwickelter Civic und kein von vorn herein als Sport-Coupe ausgelegter Integra! Es ist doch wohl klar das bei der Entwicklung eines neuen Kompaktwagens ganz andere Prioritäten gesetzt werden als bei der Entwicklung eines neuen Sport Coupes. Der EP3 is dann das Resultat dessen was man aus dem fertigen EP-Civic an Sportlichkeit rausholen konnte.

Beim neuen (und auch damals beim alten) Integra konnte man von vorn herein ganz anders entwickeln. Es wurden zwar zur Kostenreduzierung Komponenten aus dem Civic verwendet, andere Teile konnten aber direkt für ein sportliches Coupe entworfen werden. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

Wenn man das mal bedenkt und den EP3 dann noch mal mit EK9, DC2 und DC5 vergleicht, um fest zu stellen das die CTR´s wenn überhaupt, nicht wirklich weit weg sind von den jeweiligen Integras, muss doch als Fazit gelten das die Entwicklung des CTR doch eigentlich recht gut gelungen ist!

crxeg2
28.07.2006, 13:26
...und genauso sehe ich das auch. Der Civic Type R ist halt ein Civic und der Integra Type R ein Integera :lol:

AshCampbell
28.07.2006, 15:28
Die Integras werden überbewertet, ist meine Meinung.

Selbst der DC5 R kann sich am Kurs nicht absetzen gegen den EP3,...

VTEC INSIDE
28.07.2006, 16:31
Ich würde ganz einfach sagen daß die Lager gespalten sind.
Viele schwören einfach auf ihren ITR und andere eben auf den CTR. Sicherlich ist der ITR das etwas kompromisslosere Auto aber für mich ist der CTR ebenbürtig.

AshCampbell
28.07.2006, 16:35
Jede Generation von Type R´s wird schneller, sonst wäre es ja ein rückschritt. der neue CTR wird sich trotz mehrgewicht handlicher fahren, besser bremsen, schneller beschleunigen und am Kurs bessere zeiten aufstellen als sein (e) vorgänger.

Vitök
28.07.2006, 17:11
Ich würde mir einen CRX Type R wünschen. So auf der optischen Basis wie der EE8 :D Das wäre bestimmt ein verkaufserfolg da sich die Leute lieber einen CRX Type R holen würden als einen Civic Type R. So wars bei den EE8 und EE9 ja auch. Dann hätte man auch endlich wieder ein schönes Coupe.

Othello
28.07.2006, 19:48
Also ich hatte diese Woche einen Leihwagen, weil meine Bremsen hinten gemacht werden mussten.

Ich hatte den 1.8er 140PS Benziner in Executive Ausstattung. Also alles was geht. Er war 5kg leichter als mein CTR!!!!
Wenn der neue CTR nicht so krass mit Luxus vollgestopft wird, wie der Executive den ich hatte, sollte er also nicht schwerer werden wie "unser" CTR!

fosgate
28.07.2006, 22:08
Die Integras werden überbewertet, ist meine Meinung.

Selbst der DC5 R kann sich am Kurs nicht absetzen gegen den EP3,...

Wie sollte er auch bei der selben Leistung?Die werden nicht nur beim Fahrwerk wunder vollbringen so das dann keiner mehr nen EP3 kauft! :roll:

Dirk
29.07.2006, 08:31
Also ich hatte diese Woche einen Leihwagen, weil meine Bremsen hinten gemacht werden mussten.

Ich hatte den 1.8er 140PS Benziner in Executive Ausstattung. Also alles was geht. Er war 5kg leichter als mein CTR!!!!
Wenn der neue CTR nicht so krass mit Luxus vollgestopft wird, wie der Executive den ich hatte, sollte er also nicht schwerer werden wie "unser" CTR!

Ähmmm, das Mindestgewicht des FK Civic 1.4i, also ohne irgendwelche Ausstattung ist 1240kg. Wie mein TypeR ohne Klima.

Quelle. Honda.de

Othello
30.07.2006, 10:34
In meinem Fahrzeugschein steht 1270. Und der 1.8er Civic hatte 1265 im Schein!

ROVA
30.07.2006, 12:11
Die Integras werden überbewertet, ist meine Meinung.

Selbst der DC5 R kann sich am Kurs nicht absetzen gegen den EP3,...

Der DC2 hat auf dem Track den DC5 geschlagen, getunt und serie, den EP3 und EK9 im übrigen auch. :wink:

Die Motorhauben werden zwar kürzer, aber dafür wandert der ganze Antrieb in den Innenraum, die Armaturenbretter werten mittlerweile zu Tischen, da bleibt auch nicht mehr Platz im Innenraum.

fosgate
30.07.2006, 13:51
Hast da ein Vid davon?
Hab nur dieses hier gesehn und da siehts bissi anders aus:

http://videos.streetfire.net/search/EP3/0/043d2d32-af39-4487-9117-e1b4fc05aa71.htm

VTECCOUPE1983
30.07.2006, 15:12
und hier mal ein vid ep3 gegen s2000 http://www.youtube.com/watch?v=OZhTfSWfMCE&search=civic%20type%20r%20