PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! sound im heck vom eg



bassterrorist
29.06.2006, 23:43
hey... hab mich eben über 20 minuten durch die suche gelesen und nix passendes gefunden... also ich hab folgendes problem bzw folgende aufgabe vor mir.
da meine hutablage im eg total im eimer ist (ja da waren leider mal boxen drin) will ich mir ne neue reinpflanzen. da ich aber keine lust mehr hab da sinnlos boxen draufzuknallen wollt ich mal fragen welche alternative es gibt... hab hier noch ein paar ground zero hydrogen rumliegen... die klingen ganz annehmbar... weis leider nur nit wohin damit... der kofferraum is leider mit ner basskiste komplett zu ( das ding war drin und fliegt hoffentlich bald raus)
ud hinten in die verkleidung passen die auch nit und ich denk mal würd sich auch grausam anhören... also was habt ihr für vorschläge ? und nur sound von vorne will ich auch nit haben :( haut mal n paar geistesblitze raus...

mfg Dennis

MeHase
30.06.2006, 07:38
Vorweg: Warum heißt eine Hutablage Hutablage? Weil da Hüte drauf kommen und keine Lautsprecher.

Kauf die ein Kompo-System bestehend aus 16er und Hochtöner und verbau das nett in den Fronttüren. Nett heißt: stabile Lautsprecheraufnahme und Türen gedämmt. Hochtöner kommen dann in die A-Säule, das Spiegeldreeick odern otfalls aufs Amaturenbrett. Dazu besorgst du dir dann ne kleine zwei Kanal Endstufe und wirst schonmal Musik hören können.

Was willst/kannst du ausgeben? Was hörst du für Musik? Und was hast du (genau) für Komponenten bisher?

bassterrorist
30.06.2006, 12:28
wie gesagt anlage is scon komplett... brauch nur noch n platz für das hecksystem. und wie du schon gesagt hast kommt die hutablage nicht in frage ;) also was wäre ne alternative ?

Markus_E
30.06.2006, 14:05
ja wenn sie schon komplett ist, dann setzet ich mal einen richtigen Einbau und richtige Einstellung voraus. Wenn das noch nicht geschehen ist, erst das fertig machen und dann drüber nachdenken, ob man ein Hecksysthem brauch. Was ich ziehmlich sicher sagen kann, das Du keins mehr haben willst

bassterrorist
30.06.2006, 14:29
also ich sag mal so... das system vorne in dern türen hört sich (für meine ansprüche) ziemlich geil an nur ich hass es wenn von hinten kein sound kommt...

MeHase
30.06.2006, 14:34
Sind in deinem Civic nicht auch diese Einbauplätze für Ovalos neben der Ablage hinten? Per Holzadapter passen da ganz genau 16er rein, könntest die also so was basteln und dann nen Coax oder nen Kompo verbauen.

Markus_E
30.06.2006, 14:37
Ich definiere das als nein. Weil wenn es so wäre, würdest du alleine schon mit dem was Du hast mitten drin sitzen im Sound :wink:

Chr!Z
30.06.2006, 16:04
Sind in deinem Civic nicht auch diese Einbauplätze für Ovalos neben der Ablage hinten? Per Holzadapter passen da ganz genau 16er rein, könntest die also so was basteln und dann nen Coax oder nen Kompo verbauen.

der EG3 hat hinten keine Originalen aufnahmen für lautsprecher