PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das die Kraftstoffleitung?



Joe666
30.06.2006, 11:39
Hey Leute.


Sagt mir mal bitte was das auf dem Bild für Leitungen sind,die so stark angerostet sind. Sind das die Benzinleitungen? sind 3 Stück nebeneinander.

Das Foto ist von der Fahrerseite aus gemacht worden,genau auf Höhe der Tür. Den MSD etwas weiter hinten im Bild erkennt man ja auch.


http://www.spack.info/data/user.pics/14237/1151572840900.jpg[/img]

Kerl
30.06.2006, 13:58
Jep, sind die Benzinleitungen. Die sehen aber wirklich schon übel aus...
War da kein Plasteschutz drüber?

CRX_Fan
30.06.2006, 16:02
Was das fürn Modell?

Joe666
01.07.2006, 07:39
ist ein eg3. nee da war kein schutz drüber. ja verdammt da müsste ich mal was unternehmen :(

vtmartin
01.07.2006, 07:44
ist eine benzin leitunge und je eine leitung für bremse hinten links bzw rechts.

lass die mal von jemanden genauer anschauen, die sind nicht sehr leicht auszutauschen, jedenfalls die bremsleitungen.(sind verpresst)

bernd
01.07.2006, 10:23
hoi - da würd ich bald was unternehmen :eek: mach auch gleich den mitteltopf mit - meines erachtens tuts der auch nimmer allzulange :/


mfg

Japanfanatic
01.07.2006, 20:48
Hatte dasselbe Problem beim EG8 BJ95
Einfachste Reparatur ist vorn und hinten säuberlich trennen, Geprüften Kraftstoffschlauch von der Rolle (ist mit Metallnetz) vorn und hinten ca.3cm auf die alten Leitungsrohre aufschieben und Schellen drum. Achtung, Metallnetz mit unter die Schellen schieben!
Gruss

Kerl
02.07.2006, 10:48
ist eine benzin leitunge und je eine leitung für bremse hinten links bzw rechts.

lass die mal von jemanden genauer anschauen, die sind nicht sehr leicht auszutauschen, jedenfalls die bremsleitungen.(sind verpresst)

Nee, das sind 3 Benzinleitungen und 2 Bremsleitungen.

Vorlauf, Rücklauf und Entlüftung. (ja, auch Vergaser haben 3 Leitungen) :wink:

Joe666
03.07.2006, 09:32
Hatte dasselbe Problem beim EG8 BJ95
Einfachste Reparatur ist vorn und hinten säuberlich trennen, Geprüften Kraftstoffschlauch von der Rolle (ist mit Metallnetz) vorn und hinten ca.3cm auf die alten Leitungsrohre aufschieben und Schellen drum. Achtung, Metallnetz mit unter die Schellen schieben!
Gruss

genau das hatte ich vor,anaders ist das ja ein riesen aufwand. macht der tüv da keine probleme?

Tacker
03.07.2006, 19:29
Der TÜV macht auf jeden Fall Probleme, wenn Du sie so läßt, wie jetzt. Ich hab meine anfangs auch so tauschen lassen, wie das hier beschrieben wurde. Sprich, das vergammelte Stück raus und Ersatzleitung von der Rolle mit Schellen dazwischen gepresst. Nachdem das in einem halben Jahr aber 3mal angefangen hat, zu tröpfeln, weil irgendeine Schelle immer wieder undicht war, hab ich's dann komplett tauschen lassen.
Es haben mir auch zwei Mech's gesagt, dass die Flickerei an der Kraftstoffleitung Pfusch ist... :/

vtmartin
03.07.2006, 20:52
ich würde auch lieber aus einem schlacht eg3 die leitungen verbauen(natürlich welche die noch gut sind) dann passt wenigstens alles ordentlich

Joe666
04.07.2006, 10:15
ja klar aber das ist ja ein riesen au8fwand diemleitungen koomplett zu tauschen,mit tank ausbauen und allem drum und dran.
ein bekannter von mir ist kfz mech er meint auch das haut schon hin wenn man das vergammelte stück nur ersetzt.

und mal angenommen das funktioniert und ist dicht,sagt der tüv da trotzdem was gegen? dass ich so wie sie jetzt sind nicht übern tüv komme ist klar und da ich nächsten monat hin muss sollte ich das malö schnellstmöglich in angriff nehmen,aber nun mal so günstig wie möglich,kommen noch genug andere sachen auf mich zu.

madman
04.07.2006, 11:55
Das ist schon OK so. Ich habe bei mir auch an den Schlauchen rumflicken müssen (habe ne elektrische Benzinpumpe außen an den Tank gesetzt).
Der Tank hat ja zu den Leitungen keine Starre Verbindung, sondern ist auch durch Schläuche angeschlossen.
Die Schellen müssen natürlich dicht sein, da kaufste halt mal ein paar ordentliche :wink:

Japanfanatic
06.07.2006, 09:07
Hab ich jetzt schon 2 Jahre drin, keine Probleme. Alles dicht. TÜV ist auch zufrieden.
Gruss

Joe666
31.07.2006, 18:03
Weiss jemand was dieser Kraftstoffschlauch von der Rolle mit Metallnetz kostet?
Hab hier in der nächsten Werkstatt mal nachgefragt,die konnten nciht wirklich was damit anfangen.Muss aber nichts heissen,die hellsten sind die alle nicht ^^

Aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen was ich für so eine Reparatur hinlegen muss?