PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 - Woher Klimaanlage und was kostet sie??



ARRAndy2
30.06.2006, 12:51
Suche eine und wollte mal fragen was mich der spaß ksoten würde?????

adventus
30.06.2006, 14:25
ca 450 euro wenn alles haben willst... siehe hier im biete, gibt immer mal wieder eine ;9

vorbereitet ist im eddy schon alles kabel sind gelegt usw ...

Momohenning
01.07.2006, 13:01
anschaffung der klima ca 350-400€
neue trocknerpatrone 85€
befüllen 60€
neue anschlussstücke für das neue kühlmittel r134 30€

mfg mike

ARRAndy2
01.07.2006, 13:29
schon heftig der preis...günstiger gibts da keine???

Momohenning
01.07.2006, 13:47
vielleicht bekommst du die klima etwas günstiger aber bestimmt nicht viel da relativ selten und sehr begehrt
der rest bleibt so teuer

mfg mike

CRX_Fan
01.07.2006, 20:40
Mal ne bescheiden Frage:

Geht da eine Leitung zum Steuergerät? Bspw. wie wird der Leerlauf angehoben?
Und: Wie sieht das mit den Lüftungskanälen aus. Wo wird die Klimaanlage so angeschlossen, das die Luft in die Kanäle kommt? Muss ja irgendwo ne Einspeisung sein?

Kai_ED9
02.07.2006, 13:52
Ja. Es geht eine Leitung zum Steuergerät.
Der Kabelbaum der Klimaanlage wird im Beifahrerfußraum an einem Übergabestecker angeschlossen. Im Motorraum geht noch 1x Dauerplus zum Sicherungskasten.
Der Stecker für den AC-Schalter ist bereits im Steuerpanel der Heizung vorhanden.

Beim Einbau wird ein Stück Luftkanal hinter dem Handschuhfach gegen den Verdampfer der Klimaanlage ausgetauscht. Somit ist für kalte Luft gesorgt.

Wenns einem so zu kalt ist, dreht man die Heizung dazu etwas auf, um einen Mittelwert zu erreichen.
Keine sehr energiesparende Methode, aber sie funktioniert.
Alternativ kann man auch den Lüfter der Heizung langsamer drehen lassen.
Damit verringert sich die Kühlleistung auch etwas.

Im Sommer gehen die Klimaanlagen in ebay meist für über 300€ weg.
Im Winter kann man manchmal auch eine für 150€ kriegen.

CRX_Fan
02.07.2006, 23:13
Hi Kai!

Dann frage ich mich wie das in meinem Civic geregelt werden wollte?
Den gabs ja auch mit Klima!

Weil ich habe auch hinter der Blinden Schalterabdeckung den Stecker für die Klima - aber ich habe kein Steuergerät! Wie wurde das dann da gehandhabt?

Und was ist mit diesen ganzen Relais für Kondensator, Kompressor und so? Die liegen doch nicht, ?

Kai_ED9
02.07.2006, 23:36
Wie das mit der Leerlaufanhebung beim Vergaser ist, weiß ich nicht.
Die Relais sind alle am Kabelbaum mit dran und werden alle vorne in der Nähe des rechten Scheinwerfers montiert.

CRX_Fan
02.07.2006, 23:54
achso! Naja dann war bei der Klima des vergaser wohl nen Unterdruckschlauch oder so zur anhebung vielleicht dabei, oki.