PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu der Resonanzbox



JohannesPK
30.06.2006, 17:38
Hi!

Eine Frage...

Ich habe bei meinem EJ9 die Löche die in die Resonanzbox gehen abgeklebt. Dass das Sound bringt, ist ja überall bekannt.

Ich hab jetzt ne Frage dazu:
Wie würde es klingen, wenn ich die Box ausbaue und dann komplett ohne rumfahre? Müsste ich dann immernoch die Löcher abkleben? Und wie würde ich dann das Ansaugrohr befestigen? - Im Moment ist es ja noch an der Resonanzbox "angeklipst" und somit dort befestigt...

Mit was habt ihr die Löcher zugeklebt? Ich mache das immer mit Gaffa-Tape, welches aber nicht lange hält. Probiert habe ich das ebenfalls mit Paketklebeband und mit Alu-Klebeband. Bei diesen beiden Klebebändern ist es aber so, dass durch den Unterdruck im Ansaugrohr das Klebeband wie ein Membran fungiert und das knattern anfängt. Außen ist das nicht zu hören, aber innen ist es wirklich UNERTRÄGLICH...

Im MaxRev-Forum hab ich was vo0n Korken und so gehört, aber das möchte ich eigentlich nicht, da ich keine Lust habe, Korkstückchen in meinem Luftfilter zu haben...


Gruß,
Johannes

BB1-FineArt
30.06.2006, 18:34
also ich hatte es damals auch abgeklebt anfangs,

hab dann die ganze box ausgebaut und das rohr vor dem knick zur reso-box einfach abgesägt.

ob das wirklich mehr sound bringt. ich weiß net ob man da wirklich von sound sprechen kann bei dem motörchen :lol:

JohannesPK
30.06.2006, 18:39
also ich hatte es damals auch abgeklebt anfangs,

hab dann die ganze box ausgebaut und das rohr vor dem knick zur reso-box einfach abgesägt.

ob das wirklich mehr sound bringt. ich weiß net ob man da wirklich von sound sprechen kann bei dem motörchen :lol:

Mein Motörchen hat auch nur 0,2l Hubraum weniger wie deins :P

Ich sags mal so:
Der Unterschied zu vorher ist schon sehr stark spürbar. In den niedrigen Drehzahlen (2 - 3.5k U/min) hörts sich nach nem AI an und dann wieder ab 5000 U/min wiord er richtig laut. Wirkt alles in allem kraftvoller.

Wenn man auf der Autobahn fährt und direkt neben jemandem beschleunigt, is das schon relativ laut, dafür dass alles noch "stock" ist.

Wenn ich endlich mal den Magnaflow drunter haben sollte (der schon seit fast nem halben Jahr hier liegt) macht das dann bestimmt eh' keinen Unterschied mehr ;)


Gruß,
Johannes

BB1-FineArt
30.06.2006, 18:49
Mein Motörchen hat auch nur 0,2l Hubraum weniger wie deins :P



ich rede vom EJ9, hab den auch gehabt vorher. jetzt fährt ihn mama.
die freut sich immer wenn die jungen civic fahrer dumm gucken wenn sie ihm tiefen civic durch die gegend cruist :lol:

JohannesPK
02.07.2006, 04:30
Hat denn niemand sonst hier die Röhrchen zugeklebt? :roll:

VorT3X
02.07.2006, 08:54
such dir nen sektkorken und nen normalen weinkorken, das funktioniert aufjedenfall! und die gehen eigentlich auch nich kaputt :wink:

Kjaun
02.07.2006, 13:16
also ich hatte das ding auch mal zugeklebet. allerdings mit panzertape. hielt wunderbar und gibts in jedem baumarkt. kannst auch isoband nehmen.

ausgebaut hatte ich das ding auch schonmal, dabei die beiden röhrchen nicht zugeklebt.
befestigen kann man den schlauch ohne resobox, indem man kabelbinder am ende (da wo die luft reinkommt) rumbindet und dann einen anderen kabelbinder dadurch zieht und am rand des kotflügels welcher im motorraum liegt befestigt.
da sind so kleine löcher, da passen die kabelbinder durch.
hoffe du weist was ich meine :D

war bei mir auch nur mal so zum testen wie es ist. mittlerweile ist wieder alles original.

mfg