PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossstangenschutzleisten - sonstiges Tourer-Zubehör



Mu Lei
30.06.2006, 19:57
Die Seitenschutzleisten (lackiert) und den Edelstahlladekantenschutz würde ich auf jeden Fall bestellen.

Was haltet Ihr von den Stossstangenschutzleisten. Wie wirken die optisch (besonders bei hellen Farben wie blueiish)?

Habt Ihr evtl. mal ein paar Fotos?

funztnet
30.06.2006, 20:01
also ganz ehrlich: ich finde die potthäßlich und jeder denkt den wagen fährt ne hausfrau die nur nach gehör rangiert...

die ladekante is im gegensatz zum "citypaket" ganz hübsch. nutzen jedoch recht gering, bei mir zumindest :)

Gotsche
01.07.2006, 09:26
Ich hab lackierte Seitenschutzleisten drauf, die fügen sich gut ins Gesamtbild, finde ich!Sind ausserdem billiger, als Beulen in den Seiten zu haben...

elGusano
01.07.2006, 09:47
Ich hab lackierte Seitenschutzleisten drauf, die fügen sich gut ins Gesamtbild, finde ich!Sind ausserdem billiger, als Beulen in den Seiten zu haben...

naja... oder man ist halt bei der Parkplatzsuche etwas wählerisch :wink: Ich selbst will mir auf keinen Fall diese Plasteleisten hinmachen da die wirklich die schöne glatte Silouhette zerstören... und meist helfen die Leisten auch nichts, da der "Gegner" die oft auf anderer Höhe hat und zudem sind se oft noch dicker und schlagen trotzdem ne Beule rein.

Bei uns geht das zum Glück das hier noch etwas Parkplatzauswahl ist :D

hbac
01.07.2006, 11:37
Ich habe sie an der Limousine von Anfang an dran (unlackiert am indigo pearl). Als ich das Auto abholte, wollte ich sie am liebsten gleich wieder abreißen.
Dann habe ich sie schwarz eingefärbt, hinten Rückfahrwarner eingesetzt (schön unauffällig) und nun freue ich mich über jeden Rempler vorne am Gartentor oder hinten mit dem Einkaufswagen, der nur den Gummi trifft.
Lackieren würde ich die Dinger aber ungerne - da sieht man ja wieder jeden Kratzer. Allerdings gilt das nur für die dunklen Autos. Bei hellen Farben zerstören die Leisten ohne Lack (wahrscheinlich auch mit) die ganze schöne Silhouette des Autos - meine Meinung. Und beim Tourer passen sie hinten irgendwie nicht richtig.

funztnet
01.07.2006, 12:27
Ich habe sie an der Limousine von Anfang an dran (unlackiert am indigo pearl). Als ich das Auto abholte, wollte ich sie am liebsten gleich wieder abreißen.
Dann habe ich sie schwarz eingefärbt, hinten Rückfahrwarner eingesetzt (schön unauffällig) und nun freue ich mich über jeden Rempler vorne am Gartentor oder hinten mit dem Einkaufswagen, der nur den Gummi trifft.
Lackieren würde ich die Dinger aber ungerne - da sieht man ja wieder jeden Kratzer. Allerdings gilt das nur für die dunklen Autos. Bei hellen Farben zerstören die Leisten ohne Lack (wahrscheinlich auch mit) die ganze schöne Silhouette des Autos - meine Meinung. Und beim Tourer passen sie hinten irgendwie nicht richtig.

hmm naja wenn das bei dir so oft vorkommt... die letzten 200.000km hab ich mir keinen rempler ins auto reingemacht außer als ich mal mit dem notebookkoffer an der ladekante hängen geblieben bin- sieht man aber gott sei dank nur wenn mans weiß. trotzdem sah mein altes auto aus wie sau. 3mal im parkhaus mit nem schlüssel oder sowas von vorn bis hinten verkratzt wurden. für mich seh ich den sinn dieser leisten nicht wirklich. würd ich in münchen-schwabing wohnen würd ich sie mir aber wahrscheinlich auch dran machen... :D

hbac
01.07.2006, 14:34
Ach wie friedlich ist's doch in Irschenberg. Im Ernst: Es ist schon angenehm, wenn man sein Auto nicht als Heiligtum betrachten muß.

funztnet
01.07.2006, 15:00
Es ist schon angenehm, wenn man sein Auto nicht als Heiligtum betrachten muß.

dann brauch ich doch auch keine solche leisten wenns wurscht is oder? ;)

ATR-Meister
01.07.2006, 15:08
also ich finde die seitendinger nur hässlcih, aber wenn sie euch gefallen - bitte - zweckmäßig sind die bestimmt, denn an den glatten türen sieht man jede beule sofort :/

die kofferraumchromleiste ist ganz praktisch UND schick, denn so verkratzt der lack nicht :wink:

elGusano
02.07.2006, 17:56
Ach wie friedlich ist's doch in Irschenberg. Im Ernst: Es ist schon angenehm, wenn man sein Auto nicht als Heiligtum betrachten muß.

Es geht ja eigentlich nur darum, dass man solche Dinger gar nicht bräuchte wenn die Mitbürger etwas mehr Respekt vor dem Eigentum (und dessen Zustand) anderer hätten. Man haut seinem Mitmenschen ja auch nicht unbedingt in die Fresse wenn man in den Aufzug steigt... warum also MUSS man beim Aussteigen ne Tür so in die Seite des anderen knallen dass ne Delle entsteht :x Genauso beim Einparken/Rangieren... warum sind nur so viele Leute zu faul noch mal kurz zurückzusetzen... neeee, da rumpelt man lieber die Stossstange des anderen an :mad:

Aber so isses nun mal in Deutschland man muss sich selbst vor der Dummheit DER ANDEREN schützen :/

funztnet
03.07.2006, 09:24
genauso ist das :) nur kann man sich leider nich gegen alles schützen. ich park da lieber strategisch und versuch solche "türkonflikte" etc. von vornherein zu vermeiden. find ich besser als mir mein auto zu verschandeln, damit mir dann doch einer ne schramme reinhaut, weil seine tür an ner anderen stelle als an meinem citypaket die berührungsstelle hat...

elGusano
03.07.2006, 16:27
genauso ist das :) nur kann man sich leider nich gegen alles schützen. ich park da lieber strategisch und versuch solche "türkonflikte" etc. von vornherein zu vermeiden. find ich besser als mir mein auto zu verschandeln, damit mir dann doch einer ne schramme reinhaut, weil seine tür an ner anderen stelle als an meinem citypaket die berührungsstelle hat...

ganz meine Meinung... liebe fünf Minuten länger suchen und dafür "dellenfrei"