PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!Er springt nicht mehr an



targaeric
30.06.2006, 22:12
Hallo! ich brauche dringendst Hilfe. Am Sonntag , als meine Frau von der Arbeit Kam,regnete es wie s... dann plötzlich ruckelte es zwei mal und der Motor ging aus .Nach einigen fehlgeschlagenen Startversuchen schleppte ich ihn ab.Hatte vor ca.2Jahren einen B16A2 in den Eh6 Targa eingebaut und lief super ohne Probleme.Am Montag stellte ich dann fest das der Zahnriemen Über gesprungen war (toll)Nachdem Ich Den Riemen Wieder drauf hatte und startete lief er kurz an,es knirschte ein wenigE(es kamm aber nicht vom Motor),dann ging er aus.Ich nahm dann die Zündspule auseinander und nur noch Schrott(super)Ich nahm dann eine Zündspule vom Accord und verbaute sie in die vom Eg2 und stellte dieZündreihenfolge her.So fertig dachte ich und versuchte zu starten.Als er dann kam musste ich das Gaspedal voll durchtreten da er sonst gleich wieder ausging.Ich hahe dann noch die einspritzdüsen getauscht sowie neue Kerzen eingesetzt und den zünd funken kontrolliert aber er läuft höchstens auf zwei Zylinder .Ich bin mit meinem latain am Ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.Danke im Vorraus Marcus

Patte
01.07.2006, 00:40
Welcome to my life!

Kämpfe seit fast 2 Wochen mit der scheiße! :kotz:
Zündverteiler getauscht (sogar 2 mal) und immer Fehlercode 4.
Nockenwellensensor (im Zündverteiler)

Lies mal das Steuergerät aus. Evtl. hast du ja den selben Fehler.
Schätze nicht das dein Motor auf 2 Zylindern läuft sondern im Notprogramm.

civicturbo
01.07.2006, 08:41
Da ja der zahnriemen übersprungen, war kann es nicht möglich sein dass ein oder mehrere Ventile draufgegangen sind? Um dies auszuschliessen wüede ich mal die Kompression messen.
Der Fehler Nockenwellen sensor stammt glaube ich noch von übersprungenem zahnriemen, wenn du diesen nicht löschen kannst kontollier die steuerzeiten

targaeric
01.07.2006, 10:25
Hallo Habe die Steuerzeiten Konntrolliert oder gibts noch Tricks die man beachten sollte ?Das Steuergerät kann ich leider nicht auslesen da der wiederstand im Steuergerät durchgebrand war.

Patte
01.07.2006, 10:55
Also mein Zahnriemen ist nicht übergesprungen.
Steuerzeiten stimmen.

Hab mittlerweile alles durch exerziert.

- Steuerzeiten kontrolliert
- 2 x neuer Verteiler
- alle Stecker mal geprüft
- alle Sicherungen geprüft

EJ2_Junky
05.07.2006, 18:13
Welcome to my life!

Kämpfe seit fast 2 Wochen mit der sch****e! :kotz:
Zündverteiler getauscht (sogar 2 mal) und immer Fehlercode 4.
Nockenwellensensor (im Zündverteiler)

Lies mal das Steuergerät aus. Evtl. hast du ja den selben Fehler.
Schätze nicht das dein Motor auf 2 Zylindern läuft sondern im Notprogramm.

Fehlercode 4 ist ja irgendwas mit drehzalsensor oder so was!

das kann auch durch ne kaputte Lambdasonde kommen!
hat ich vor kurzen bei nen eh6 gesucht und gemacht nichts gefunden bis aufgeafllen ist das nen kabel ander sonde ab war!!!
kabel wieder darn und gut war!

Patte
05.07.2006, 18:29
Kabel der Lambdasonde hab ich auch schon geprüft.

Sind alle ganz. und wenn ich den Stecker abziehe, bekomm ich auch sofort den Lamba Code.

ThaSpooner
08.01.2008, 17:56
Der Thread ist zwar schon alt, aber konntet Ihr den Fehler nun finden?