PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude zu tief



Pascal
01.07.2006, 14:14
Mein Problem ist, mein Prelude ist 30/30 mit H&R tiefer gelegt. Zudem hab ich die TSS RS Schürze dran und hab aussen wenn überhaupt 10cm bodenfreiheit und in der mitte ca 12-13cm . ist das normal oder könnte es evtl an den dämpfern liegen das die im eimer sind? Weil ganz ehrlich das ist mir dann doch bissle arg tief. Kann ja nichtmla mehr bei MR. Wash reinfahren. Die haben ne mindest bodenfreiheit von 13cm vorgegeben.
weiß jan icht wie hoch ein BB2 mit serienfedern kommt!

deleted_user
01.07.2006, 14:18
Na wenn du 30/30 Federn hast dann ist dein Auto mit Serienfedern 30mm höher. Hab übrigens noch welche vom BB1, solltest du Serienfedern brauchen.
Die H&R Federn neigen übrigens dazu sich zu senken, kenn ich aus eigener Erfahrung. :/ Meine haben sich um 10mm gesenkt.

fischi
01.07.2006, 16:44
Ich glaub das machen alle Federn, so ca. 10mm hab ich bei den H&R auch in etwa gehabt. Bei den Eibachs ist es noch mehr.
Schau mal am Hinterrad, wie der Abstand zwischen Radlauf und Reifen ca. ist.

BB1-FineArt
01.07.2006, 18:36
also ich hab auch die 30er h&r gehabt mit bilstein dämpfern.
dazu die rs front und maxpower schweller.

also in die tiefgarage konnt ich nur schräg im richtigen winkel reinfahren.

aber im alltag ging es eigentlich ganz gut mit 8x18" und 225/35/18
außer mit den winterreifen, seriengröße, da hatte ich nur noch 8cm bodenfreiheit :/

DANE
01.07.2006, 22:38
deine dämper sind bestimmt in ordnung,
es liegt an rs schürze von tss das deine karre so tief ist! :lol:

ich spreche da aus erfahrung,habe sie nämlich auch drauf ,dazu kommt noch das koni mit nute und die 40mm kurzeren weitec federn.das macht eine bodenfreiheit von 8,5 m.
aufsetzer sind da vorprogrammiert,aber keine angst die kann gut was weckstecken!

BB1-FineArt
01.07.2006, 22:40
aufsetzer sind da vorprogrammiert,aber keine angst die kann gut was weckstecken!

kommt drauf an wie du aufsetzt.

meine war zweimal gebrochen

h4x0r
02.07.2006, 09:21
das ist normal mit GFK Fronten das dein Auto tiefer kommt. bei meinem BB3 war das auch so und ich hatte nur die normale mit lippe und 30/30 H&R habe auch aufgesetzt also mach mal keine Welle das normal musste mit Leben und üben damit zufahren ohne alle 2min auf zu setzten :lol:

Pascal
02.07.2006, 13:47
Das der wagen so tief kommt bezüglich der schürze war mir klar! Hab auch momentan winterreifen noch drauf! Felgen sind noch nicht montiert. naja mal sehen wenn ich die anderen felgen drauf hab!

pLoTz
02.07.2006, 18:16
10 cm find ich aber schon noch recht viel, erst recht für gfk ;)

prelude
02.07.2006, 20:10
naja...das problem ist beim luden nicht wirklich die tiefe. da durch das der vorderbau recht lang ist hat man mit der karre immer probleme bei anfahrten z.b. parkhäuser.
mein lude ist 60/55 tiefer. ich habe selber eine ähnliche gfk-stoßstange verbaut. die probleme resultieren aber nicht aus der tieferlegung, sondern das die ami´s einfach ihre autos bei weitem nicht so tief legen wie hier die leute. die autos auf messen sind nur zu showzwecken runter gedreht.
die lösung....ich habe meine stoßstange um 40mm gekürzt :wink: .
jetzt hat sie fast die org höhe und sieht auch noch besser aus.