PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Rückleuchten RICHTIG selbermachen....



Hondissimo
01.10.2003, 13:01
So, ich hatte hier schon alles reingeschrieben, da stürzt mein Rechner ab, daher nur die Kurzversion:

Lampen ausbauen (in diesem Fall Civic Hatchback, Baujahr 93), gut reinigen. Anschließend über die orangen Blinkereinsätze und die weißen Rückwärtsgangeinsätze im Abstand von je ca. 3 mm ebenso breite Zierstreifen kleben, anschließend ordentlich mit einem Cuttermesser entlang der Einlasskante trennen.

Nun Lampen mit rotem Stoplightspray in mehreren Schichten bei Zimmertemperatur lackieren, ca. 2 Stunden warten und die Zierstreifen wieder sauber und vorsichtig abziehen. Nun Lampen vorsichtig mit einem Fusselfreien Tuch und etwas Fensterreiniger sauber polieren, je nach Geschmack in der Mitte von rechts nach links einen Zierstreifen verkleben, anschließend aus großer Entfernung die Lampen erneut gerade eben solange benebeln, bis sich ein gleichmäßig roter Film über die gesamte Lampe gelegt hat - fertig. Die Lampen sehen eingebaut tiefrot aus, Blinker und Rückwärtsgang leuchten dennoch orange, bzw. weiß. Hier ein paar Bilder:

http://www.hondastyle.de/Bilder/lampe1.jpg

http://www.hondastyle.de/Bilder/lampe2.jpg

http://www.hondastyle.de/Bilder/lampe3.jpg

http://www.hondastyle.de/Bilder/lampe4.jpg

http://www.hondastyle.de/Bilder/lampe5.jpg

Man mag es glauben oder nicht, aber die Sache ist so geil geworden, daß selbst der Tüv keine dummen fragen gestellt hat, denn rote Rückleuchten in Eigentönung sind eher selten, die meisten machen Ihre ja schwarz. Je ordentlicher man arbeitet, desto wenige Probleme gibt es. Und wie gesagt: Alles leuchtet noch so wie vorher.

Wer noch Fragen hat: Einfach ins Forum posten, ich beantworte, was immer ich beantworten kann.

Viel Erfolg beim Selbermachen!

TIPP: Wer seine Rückleuchten auf "Anraten" oder "Anweisung" wieder Enttönen muss: Einfach ein rauhes Frottierhandtuch nehmen, Universalverdünner aus dem Baumarkt, Handtuch mehrmals falten und dann gut an der Unterseite mit Verdünnung tränken, anschließend schön mit kreisenden Bewegungen die Lampen sauberpolieren, ggf. 1-2 mal das Handtuch austauschen, bzw. die Seite wechseln. Ich hatte meinen schwarzen Lack in nur 10 Minuten runter...

Hondissimo
01.10.2003, 14:02
Ach so, wichtig: Ich übernehme wie immer keine Gewähr für das, was Ihr da selber macht, ebenso ist das natürlich eigentlich ja gar nicht erlaubt :-)

estacado
01.10.2003, 15:10
ich hätte da mal ne frage: wenn du jetzt mitm rückleuchtenlack über die blinker sprühst, blinkt das dann gelb oder rot?

Hondissimo
01.10.2003, 15:25
ich hätte da mal ne frage: wenn du jetzt mitm rückleuchtenlack über die blinker sprühst, blinkt das dann gelb oder rot?

Schau mal, was in meinem Beitrag stand:

"Die Lampen sehen eingebaut tiefrot aus, Blinker und Rückwärtsgang leuchten dennoch orange, bzw. weiß."

Also durch das Lammellendesign und ein leichts nachnebeln verändert sich das Lichtbild nur geringfügig, kann man ja auch den Fotos ganz gut erkennen, denke ich...

Holly
01.10.2003, 15:36
wäre schön, wenn du mal nachtfotos machen könntest wo der blinker bzw das rücklicht in betrieb ist.

tophane
01.10.2003, 15:59
Ich verstehe das mit den zierstreifen nicht. Was ist das?

Du besprühst nur die Glühbirnen?

Kriegt man den lack auch beim Praktiker?

Kann man auch aus ner normalen spraydose lack nehmen? (komischer satz)

mfg tophane

Hondissimo
01.10.2003, 16:43
Also: Es werden die Rückleuchtengehäuse gesprüht, nicht die Lampen :-)

Die Zierstreifen gibt es in jedem Automarkt, ca. 3 mm Breit zum Aufkleben. Die klebst Du wie Lammellen in gleichen Abständen NUR über den Blinker- und Rückwärtsgangbereich und schneidest Sie dann mit einem Cuttermesser sauber um die Aussenbereiche ab.

Dann speziellen Lack (KEIN NORMALER SPRÜHLACK!!!) kaufen, (Stoplightspray) und die Lampen sauber und in Ruhe lackieren, in mehreren Schichten. Dann nach 2 Stunden Trocknung die Zierstreifen vorsichtig wieder abziehen. Jetzt hast Du rote Rückleuchten, die im Bereich der Blinker und des Rückwärtsgang rote Lammellen auflackiert haben. Ich habe anschließend noch eine dünne Schicht (eine SEHR dünne Schicht) Lack über die gesamten Lampen gezogen, damit es noch roter aussieht. Bei der 2ten Lackierung musst Du aufpassen - nur ein Ticken zu viel und die Blinker sowie der Rückwärtsgang leuchten rot... und da wird Dich jeder Polizist anhalten, der das sieht...

So, noch fragen? :-)

PS: Fotos am Auto liefere ich noch nach, hier regnet es gerade wie Sau...

EJ2inside
01.10.2003, 16:52
HeHe so ganz hatte ichs nach deinem ersten Post auchnet gepeilt aber nun :) okey ist sozusagen einfach ne optische Taeuschung *gg*

tophane
01.10.2003, 20:14
Ich stelle jetzt vielleicht blöde fragen¨

Aber wie krieg ich die rücklichter bei meinem EK4 HB wegg?

Man sprayt von der innenseite odeR?

Wo krieg ich den spray ATU oder Praktiker.

Hier in der umgebung gibt es kein Autoszubehürladen :( :evil:

Danke.

Sorry for the stupids questions

Der gelbe Blitz
01.10.2003, 21:53
Wo wir grade bei (dummen)Fragen sind:
Sprühst du das Spray nur auf Blinker und Rückfahrscheinwerfer oder auf das ganze Leuchtenelement(also auch da, wo´s schon vorher rot ist?)?

Holly
01.10.2003, 22:16
also so wie ich das sehe hat er von aussen gesprüht.
und auf den kompletten scheinwerfer,damits ein einheitliches rot wird.

Hondissimo
01.10.2003, 23:13
Hi, ja, ich lackiere von aussen die gesamte Lampe, sonst sieht es komisch aus....

SashV
06.10.2003, 15:46
Hat einer erfahrungen mit grünen Birnen gemacht?
Die gibt es ja bei Maxpower und kommen von Raceland glaube ich.

Ich hab auch schon vor einem jahr meine Rückleuchten so lackiert mit rot von Easy Work(sehr gute marke) und bei mir is nichts mehr mit weiß oder gelb.
Und ich hab nicht übertrieben hab halt nur nicht diese kleinen lücken gelassen.

Sash

Hondissimo
06.10.2003, 15:49
Ich glaube sagen zu können das genau diese Lücken SEHR wichtig sind :-)

casanova
21.11.2003, 15:13
also danke nochmals für deine geteiltreue erklärung ?!?!
gruß
casanova

Weedy
19.03.2006, 23:48
Servus hat einer von euch Bilder von den Sachen die ich abkleben muss weil die Pics tun ja net mehr und ich peil voll net was der damit gemeint hat ^^ ..