PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :(



Hobster83
01.07.2006, 18:10
Nein, ich hab mich nicht hingepackt und sonst keinen Unfall gehabt... im arsch ist sie trotzdem! :( :( :(


War gestern nachmittag voller freude über deutschlands sieg auf dem weg zum geburtstag einer freundin. 60 minuten landstraße trennten mich von meinem ziel. vielleicht 2km bevor ich ankam eierte irgend ein auto mit 70 vor mir. ich hab noch den gegenverkehr abgewartet, dann wieder zurück in den ersten gang geschaltet und schmackes!!! bis 100 dann zweiter.... 140... 160... dritter....180....200...210... muss kurz vom gas.... und bin im dritten bei 160 als ich wieder den spaßhahn aufziehe....
dann knallts!
das hinterrad schlingert während ich immernoch bei 160...140...120... bin.
das schlingern fängt sich wieder. der drehzahlmesser eiert unruhig zwischen 1000 und 2000umin hin und her.
der motor klingt irgendwie sehr metallisch. als wenn's gerade kernschrott gab und der laufende motor metall zerhechselt :roll: :kotz:

ich hab immernoch 100 drauf als ich mich mit ausgeschaltetem motor in den nächsten ort reinrollen lasse. in der nächsten einfahrt bleibe ich stehen mit blick richtung motor. zu sehen ist nichts, außer öl. öl überall. am krümmer, am federbein, am auspuff und schwinge und mein hinterreifen ist über und über mit öl bedeckt (daher wohl das schlingern zu beginn).

den letzten kilometer hab ich meinen hocker richtung ziel geschoben. und da stand sie gestern abend. schönster sonnenuntergang vor einem kleinen haus mit seeblick. das wasser, die sonne und wolken spiegeln sich im lack. die vögel singen. das metall knistert noch leise... und am ständer läuft langsam das öl runter und sammelt sich ein einer pfütze... :( :( :(
nennt mich schwul, aber bei dem anblick standen mir tränen in den augen.


entgegen meiner ersten vermutung "pleuel gerissen" denke ich mittlerweile dass es am getriebe liegt. irgendwie muss es wohl beim durchbeschleunigen alles zerrissen haben. das bringt mich aber nicht wirklich weiter, da bei motorrädern bekanntermaßen getrieb und motor EIN bauteil ist. d.h. ich brauch nen kompletten, neuen motor weil mein getriebe hin ist. :roll: :( :(
den motor hab ich heute morgen nochmal kurz angeschmissen. anspringen tut er und summt wie ein biene. nur das überlaute metall-schreddern ""aus dem hintergrund"" stört die harmonie :roll: :(

CTR SB
01.07.2006, 19:34
:o

wieviel km??

Hobster83
01.07.2006, 19:56
sagenhafte 32.000km...

bks7605
01.07.2006, 20:57
Kopp hoch die motoren gibt´s wie sand am meer!!! Außerdem ist dir nichts passiert... (wie ich den spruch langsam...denn scheisse ist´s ja trotzdem)

Magst du ne komplett neue ninja? Wenn ja pm

Screeny
01.07.2006, 21:03
:/ das is übel... glück gehabt, dass du auf der ölspur nicht weggeflogen bist. die ursache würd mich echt mal interessieren.

JAPO Marcus
01.07.2006, 21:08
pech :lol:

bks7605
01.07.2006, 21:33
pech :lol:

Spasst? :-?

HCT
01.07.2006, 22:02
Es ist shell@castrol, was erwartest Du?

Hobster83
01.07.2006, 22:14
die motoren gibt es leider nicht wie sand am meer. die alten zx9r motoren sind auf der einen seite anfällig was einen pleuelriss angeht und auf der anderen seite bei den 750er-ZXR-fahrern sehr beliebt, weil man den 900er motor 1:1 in den 750er rahmen setzen kann. also zwei große faktoren, die diesen motor sehr selten und demenstprechend teuer werden lassen. die alten zx9r motoren gehen zwischen 900-1500 EUR übern tisch, während die moderneren zx9r-motoren für die hälfte den besitzer wechseln. leider kann ich mir keinen moderneren 900er motor kaufen, weil sich dieser von den abmessungen von meinem alten zu stark unterscheidet und nicht passt.

mit der ölspur war nicht erwähnenswert, da alles auf einer geraden passiert ist.

ursache werd ich dann wohl nächste woche wissen. am montag werd ich wohl noch anschaffen gehen, aber für die kommenden tage wird dann nur gebastelt. erstmal muss ich sehen wie ich den stuhl von kurz-vor-polen bis nach berlin bekomme, dann muss ich nur noch meine ersatzteile aus dem ruhrgebiet abholen und hoffen das alles nach dem zusammensetzen wieder läuft :roll: :kotz:

Markus_E
02.07.2006, 15:35
Es gehen ja auch gerne die Zylinderlaufbuchsen locker in den Zx9ern vielleicht ist da was passiert.

CTR SB
03.07.2006, 21:30
Fiedel Castro: Wann wirst du endlich mal 20 das du mal was anstaendiges fahren darfst als deine homosexuellen 50er Roller??

Wenn da was kaputt geht macht man einen Kettensaegenmotor rein in 30 Min. und gut ist. Bei einem Motorrad ist das nicht so einfach 8)

Wann willst du mal ein Beshcleunigungsrennen fahren mit deinem Roller?
stehe gerne zur Verfuegung :wink: gayfight

www.FiedelshomoRollergang/3,5Ps/Kindergarten/noch-nie-was-schnelles-gefahren.de :lol: gayfight

Hobster83
04.07.2006, 18:09
So, es gibt neues:

- gangrad dritter gang gebrochen
- trümmer haben das getriebe bei 200 fallend auf 160 zerstört
- getriebegehäuse wurde wie beim pleuelriss durchstoßen. auseinandern genommen haben wir das getriebe noch nicht, durch das 3cm² große loch hat man aber schon den metallschrott gesehen.

morgen bekomm ich nen ersatzrumpf und bis nächste woche ist doch hoffentlich alles wieder fahrbar gemacht. kostet alles in allem trotzdem mal locker 4-500euro :kotz:


ein video vom motorlauf (mit kaputtem getriebe) bevor wir den stuhl auseinander genommen haben: http://www.tacho300.de/waszumgeier.avi
hört sich an wie ein pleuel-lagerschaden, nur dass das klackern hier nicht direkt abhängig von der motordrehzahl ist.

Luke
04.07.2006, 20:44
geiler arsch :D :lol:

spaß bei seite... ist wirklich zum :kotz: wenn was kapuut geht.

aber bald darfste wieder fahren... und dann wieder :woohoo:

gruß Lukas

-eugen-
07.07.2006, 17:41
sorry für den schaden,ist immer blöd!
aber wenn man die bude aus neugier nochmal laufen lässt,ohne zu wissen was kaputt ist(gerade weil alles ein bauteil ist),ist es kein wunder wenn später mehr kosten entstehen als einem lieb ist!
und so sprüche wie "lass mal an" sind da an falscher stelle!
aber toi toi toi für die ersatzteil suche!

mfg

p.s bei honda(mottorräder sind gemeint) halten die motoren länger gayfight

Hobster83
07.07.2006, 22:22
ja ich weiß! wollte mir damals ne 96er fireblade holen und bin nur durch zufall wieder auf den kawasaki-schrott gestoßen.
billig vs. teuer
schnell vs. haltbarkeit
kawa vs. honda

dat dingens ist mit weit über 160 über einen kilometer gefahren nachdem der schaden passiert ist. da macht das zweimal-anmachen auch nichts mehr! neuen rumpfmotor hab ich glücklicherweise hier in berlin gefunden. wird derzeit alles umgebaut und findet hoffentlich nächste woche wieder seinen weg in meinen rahmen. die karre sieht schon komisch aus...alles zerfleddert und nur noch der rahmen mit räder.

CTR SB
07.07.2006, 23:34
@ Hobster: Hol dir als nächstes ein Motorrad, keine Kawa :D :wink:

z.B. eine Aprillia oder eine Ducati gayfight :kotz:

Kannst gleich ein Jahresabo in der Werkstatt mitbuchen :lol:

Hobster83
08.07.2006, 07:19
nee nee, lass mal! :lol: zitat eines duc-fahrers der mir mal übern weg gelaufen ist: "eigentlich ist die duc ganz geil, leider lieg ich mehr unter der karre als dass ich oben drauf sitze!"
ich werde mir mein leben lang keinen italienischen oder französischen schrott holen. eher bin ich fußgänger als dass ich mein geld in deren ""ingenieurskunst"" versenke :roll:

Markus_E
08.07.2006, 08:55
komisch meine Kawas halten alle. Meine jetzige ZZR hat 63Tkm und meine GPZ 600 hab ich auch mit 64Tkm verkauft. Und alle 0 Probleme.

-eugen-
08.07.2006, 09:02
markus hier wird von motorrädern gesprochen :D
habe auch zwei hier die total zerfleddert sind :kotz:
also mir käme auch nur ne suzi(gsx-r1000) oder honda(cbr1000) in die hütte keine kawa und keine spaghetti naja nächstets jahr vielleicht wieder

Hobster83
08.07.2006, 12:26
markus hier wird von motorrädern gesprochen :D
habe auch zwei hier die total zerfleddert sind :kotz:
also mir käme auch nur ne suzi(gsx-r1000) oder honda(cbr1000) in die hütte keine kawa und keine spaghetti naja nächstets jahr vielleicht wieder jup, mein nächster stuhl wird wohl auch aus dem hause suzuki / honda kommen. bin derzeit wenig angetan von kawa's modellen, von meinem kawahändler und von der haltbarkeit unserer kawasaki's (sind aktuell vier neuner und meine alte 750er ZXR).

CTR SB
08.07.2006, 18:10
:lol:

Hobster83
08.07.2006, 18:18
das äst nächt lustäg!!!

CTR SB
08.07.2006, 19:47
war ja auch von deinem Beitrag auf die italienischen Moppeds gerichtet :wink:

Hobster83
08.07.2006, 20:02
achso, ja... nicht nur moppeds! über italienischen schrott kann ich bände erzählen. krönung jahrtausendewährender italienischer evolution ist wohl der fiat panda. notgedrungen musste ich mal zu zivi zeiten mit so einem fahren. beim ausrangieren aus einerparklücke ist mir der schalthebel abgerissen.....wtf!!?!? mal davon abgesehen dass ich mit meinen landrovern beim bremsen immer alle drei pedale gleichzeitig gedrückt habe. w00t ^^ hobi entdecke das zwischengas beim anbremsen :roll:
naja, egal. ich warte ja darauf dass fiat, ferrari und alfa den gesetzen eines harten marktes zum opfer fallen. im DSF ham die mal bei nem F430 die rückbank umgeklappt, ich dacht ich spinne. 150.000EUR kann man auch sinnvoller anlegen als in nen getackerten und geklebten haufen müll jeder daihatsu ist besser verarbeitet wie das dreibeinige ponny auf gelbem wappen!

HCT
08.07.2006, 20:49
F430 und Rückbank? Lass die Drogen weg!

-eugen-
08.07.2006, 20:51
wohl wahr die italienische ingeneurskunst :D

mfg

Nightbiker
10.07.2006, 11:38
Als ich irgendwann mal schrieb, dass in in punkto Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu Honda eigentlich keine ernsten Alternativen gibt, wurde ich nur angefeindet. Damals dachte ich mir, lass sie nur. sie werden noch dahinter kommen.

Hobster83
10.07.2006, 11:48
Als ich irgendwann mal schrieb, dass in in punkto Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu Honda eigentlich keine ernsten Alternativen gibt, wurde ich nur angefeindet. Damals dachte ich mir, lass sie nur. sie werden noch dahinter kommen. mhh..? du meinst aber nicht mich? dass die alten SC33 und früher an die 100TKM halten ist ja kein geheimnis. nur sind die maschinen recht begehrt und qualität hat ihren preis. beides faktoren die sich in hohen anschaffungskosten widerspiegeln und genau DANN ist man dazu geneigt sich ein schnelleres und preiswerteres motorrad zu holen. ich verbuch's als lehrgeld! :wink:

Nightbiker
10.07.2006, 12:22
ne du warst das nicht.....

-eugen-
10.07.2006, 19:21
wer dann,ich etwa?

mfg eugen

Hobster83
10.07.2006, 19:31
na los, hol deine siebenschwänzige peitsche raus und dann gibts hier nen rundumschlag. trifft immer nur die richtigen!! ^^

Nightbiker
10.07.2006, 23:52
Ihr seid alle widerlich :lol:

BlackHatch
12.07.2006, 13:47
nächstes jahr soll eigentlich ne 6er Ninja in meine garage Platz nehmen, aber irgendwie schreckt mich das jetzt ab :/

Benny
12.07.2006, 20:08
@Hobster83

Scheisse...aber doch nochmal Glück gehabt :/ Läuft die schonwieder ?

Hobster83
12.07.2006, 20:19
der hocker steht zerpflückt in björns keller und der motor befindet sich zwecks nacharbeiten seit 7 tagen bei der bikerworld rosenow in strasuberg. mit gaaaanz viel glück bekomm ich den motor am freitag wieder und dann sollte ich samstag abend wieder fahren können. ich geh aber davon aus, dass ich den motor doch erst nächste woche irgendwann in den händen halten werde...

-eugen-
12.07.2006, 20:51
vielleicht bist du nicht der einzige der mit seiner kawa unterwegs war :D

mfg eugen

Dirk
13.07.2006, 05:31
So langsam glaube ich das Kawa der Opel unter den Bikes ist... :D

Bei der 12er eines Kollegen lief vor kurzen das Kühlwasser aus, da war ne Dichtung gequetscht.

Benny
13.07.2006, 10:24
@Hobster

Good Luck :wink:

Markus_E
15.07.2006, 22:06
Ihr schlachtet wohl alle eure Kawas. Ich kenne bis jetzt nur eine mit Motorschaden. Und mein Händler sagt auch das er ganz selten welche mit Schäden hat.
Die einzig bekannte ist die alte zx9r mit ihren Laufbuchsen, die lose gehen können.

ThaMan
16.07.2006, 09:40
wobei du dir in strausberg fast sicher sein kannst, das du da GUTE arbeit bekommst, die jungs dort sind spitze.

ich war dort damals mit meienr supermoto auf der rolle und paarmal mit notfallreps in der werkstatt.

freundlich, kompetent. leider nicht ganz preiswert.