PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücken unterschiede



Nero86
02.07.2006, 14:01
Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen b16 und b18 ansaugbrücken sagen?

Welche dinge sind an der b18 brücke besser?

s2000vtecpower
03.07.2006, 16:11
also ich vermute mal das die ITR ASB nen größeren TB durchmesser hat und die kanele sind etwas größer im durchmesser sonst sind die ziemlich gleich

EE88
04.07.2006, 23:21
Eine ITR ansaugbrücke taugt schlecht für ein B16 motor es sei den der dreht bis über 9000 , wenn du aus ein B16 leistung raus holen willst dann gib es nix besseres für ein wie eine B16A2 ansaubrücke die ist gut bis 8000 dann aber ist die total schlecht.

Die von ITR ist gut wenn 2L hast mit ITR nockenwellen kannst locker über 200 PS bei 2L raus holen.

Für 1,6er würde ich eine von B16A2 nehmen
Übrigens die von Skunk2 ist fast identisch mit der ITR ansaugbrücke. also auch nur gut wenn du über 9000 drehst.
Sag was du vor hast dann kann ich dir vielleicht mehr helfen!

grüße 8)

Nero86
05.07.2006, 17:31
Naja was ich vor habe weiß ich selber noch nicht so genau, aber es wird wohl auf ein vernüftiges Sauger Setup hinaus laufen

Ich dachte da so an itr aitbox mit Sportluftfilter, erweiterte DK, Ansaugbrücke, itr nocken + ventieltrieb, Fächerkrümmer, 200 zeller, rest Abgasanlage, Schwungscheibe

Der große Vorteil bei diesem Setup ist das ich mir die Teile nach und nach kaufen und verbauen kann.

Eigentlich ging es mir in dem Thread um die genauen unterschiede der beiden Ansaugbrücken. Damit ich mir gedanken machen kann ob ich z.b. die B16 brücke bearbeiten kann um auf itr niveau zu kommen..bzw ich dachte bis eben das die itr brücke auch auf einem B16 besser ist..

cya daniel