PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteltopf



arcanus
02.07.2006, 16:23
Hi@ll

Nach 4 Jahren Winterschlaf habe ich meinen Prelude BB3 nun mal raus
und will ihn etwas pimpen... Bevor es jedoch richtig an die Optik geht
muss ich meinen Auspuff ab Kat erneuern.

Als Endrohr will ich nen beidseitigen Mohr 140x70 jedoch finde ich keinen
Mitteltopf :(

Hat da jemand nen Link zu nem Shop der das anbietet?

much thx

cYa Niels

Andy2000
02.07.2006, 17:39
Also echte Mohr Auspuffsysteme nach alter Tradition werden ja wie man weiss nichtmehr hergestellt. Den Namen hat jedoch eine Firma übernommen die ein großes Sortiment von Auspuffsystemen anbietet, ich habe dort auch meinen Endtopf Re/Li x 90mm gekauft.

Musst du mal auf www.mohrpower.de gehen, wenn du jedoch unbedingt einen Echten Mohr willst, musst du einen gebrauchten kaufen.

Den Mitteltopf musst du jedoch wiederrum woanders kaufen, Tss-Tuning bietet soweit ich weiss welche an, oder Foxstyle, aber warte da lieber auf die Antworten von denen die schon einen neuen Mitteltopf ( ausser den Invidia :D ) dran haben.

LG Andy

arcanus
02.07.2006, 17:49
ja bei mohrpower will ich meinen Endtopf holen dachte das sind die alten richtigen Mohr... Wie kommt deiner Soundmäßig kann man die mit den alten Mohr vergleichen?

auf Tss habe ich nichts gefunden.

Greg
03.07.2006, 04:28
Bei TSS kostet der MSD 375,- (Cat-Back Racing MSD)
findest in der Rubrik Cat-Back Exhaust

Tobias1976
03.07.2006, 08:05
Genau, den hab ich seit wenigen Tagen jetzt drunter. Bin seitdem sehr viel Autobahn gefahren, und find schon dass der MSD noch mal ordentlich was soundtechnisch in die Waagschale geworfen hat. Hatte vorher schon KYO Fächerkrümmer, 100Zeller Kat und Sport-ESD, aber mit dem Cat-Back-MSD von TSS ist das Puzzle halt jetzt richtig zusammen. Nur, lauter dürfte er finde ich auf keinen Fall mehr sein, wird eh schon interessant mit dem Wagen wieder durch München zu gondeln.

PS: Nur, aussehen tut der TSS MSD als wenn er billigst zusammengeschweisst wurde, aber ist wohl ganz ordentliche Qualität. Paßgenauigkeit war auch gegeben, das ist (mit) das wichtigste.

Hellman
03.07.2006, 21:33
wenn ihr eh alle auf laut steht warum verbaut ihr überhaupt nen msd und dann noch für 250-400 euro ???

mehr als hirnlos find ich... (vor allem da die "meisten" teuren msds auch kein tüv haben)

ich hab durch nen alten ein 63mm rohr durchgemacht und verschweisst... bisher kein tüv oder bullen intressiert....

mir sagte sogar der letzte tüv prüfer das er in seinen unterlagen netmal sehen kann ob da serie ein msd dran ist odern icht bzw ob da einer drangehört... also würd gar kein msd nichtmal auffallen... bei mein bb1 dämpft der msd nicht grad viel, draum auch gleich weggelassen :lol:

ihr sollten auch mal dran denken bei aller liebe zu dem luder, das in augen eines polizisten oder tüv menschen der bb123 einfach eine alte karre ist den intressiert des keine spur wie vergammelt oder zusammengeflickt da der auspuff aussieht solang er weitestgehend dicht ist.

aber wenn da ne hochglanzpollierte auspuffanlage und ein chromglänzender krümmer bei den oft total vergammelten unterböden rausstrahlt fällts dem schon auf :wink:

Tobias1976
04.07.2006, 07:08
Tja, dann passt das schon, weil mein BB1 sieht ja auch neu und hochglanzmäßig aus, :wink: (wird grad neu lackiert).

Denke, ist halt ein schmaler Grad zwischen "sportlichem Sound" und "zu laut". Und wie gesagt, meiner dürfte kein bißchen lauter sein, so ist es grad noch im Toleranzrahmen. Wenn ich noch in Regensburg wohnen würde, wär es mir a egal, interessiert da keine Sau. Aber in München, da schwebt leider über jeder "Eigenbau-Auspuffanlage" der Geier "Verwahrstelle".