PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenquitschen CTR !



Triple K
02.07.2006, 17:51
Hallo , Hab ein großes Problem :( hab mir neue Ferodo DS Performance Beläge für mein CTR für vorne gekauft .
hab sie letzte Woche einbauen lassen.

Am Anfang ca. 10 Bremsungen langsames einbremsen war alles ok, doch dann fingen die Bremsen an zu Quietschen so das dich alle Leute anschauen wenn du langsam an zB. Ampel abbremst auch jetzt noch nachdem ich ca.500km gefahren bin !

am Fr. haben wir sie sogar wieder ausgebaut und seitlich etwas angeschliffen leider ohne Erfolg :(

Nun meine Frage vertragen sich die org. Bremsscheiben nicht mit den FERODO Belägen ? :/
oder sind die Orginal Bremsscheiben nicht für die Beläge gemacht so das ich andere Scheiben brauch
Wenn ja, dann was könnt Ihr Empfehlen sollten Gelocht sein und halt nicht so teuer :wink:

Danke im voraus Kris

getri
02.07.2006, 17:59
Meine Ferodo quitschen auch, sind allerdings DS2500.
Habt ihr bei der Montage auch Kupferpaste verwendet?

KraZy@EP3
02.07.2006, 19:05
ich habe noch die originalen Bremsscheiben drauf und bei mir ist das leider auch so, das es bei langsamen rollen quitscht, wenn ich dann auf die Bremse geh. :(
Bei nem Freund von mir ist des genau so. Scheint wohl "normal" zu sein :P

Triple K
02.07.2006, 20:19
@ getri Ja haben Kupferpaste verwendet !
Haben sie ja sogar seitlich angeschliffen (wie bei zB. Benz so orginal ist) hat nix gebracht :(

Nur bei mir ist es EXTREM mit dem Quitschen das es mich :kotz:

Werd mir wohl neue Scheiben + Beläge holen da ich so echt nicht rumfahren kann und es wiklich lauter ist als wenn son alter 40Tonner abbremst .

Nur was für Bremsscheiben empfehlt Ihr mir zu kaufen ? hab mal so in Katalogen (D&W zB. Zimmermann ? gut, schlecht ?) gestöbert aber nicht so das passende gefunden .

SANDTLER zB. bietet aber keine laut Katalog für den CTR an nur für ein S2000 ! sind doch die gleichen Scheiben oder ???????????

getri
02.07.2006, 20:29
Hast du die Beläge auch vernünftig eingefahren?
Wundert mich daß es bei deinen DS Performance so extrem sein soll. :eek:
Ich an deiner Stelle würd mal nur die Beläge wechseln.

Spritz mal etwas WD40 auf die Scheiben und guck obs dann noch quitscht. :lol: gayfight (bitte nicht ernst nehmen) :wink:

Tomme7
02.07.2006, 21:21
Ist bei meinen Ferodos 2500 das gleiche , habe schon alles mögliche versucht (Kanten aberunden etc.) alles keinen Sinn ... Evt. vertragen sich Scheiben - Beläge nicht ?
Jedoch ist das Bremsverhalten gegenüber den originalen doch wesentlich besser , nehme es mittlerweile schon fast zur Kenntnis , jedoch nervt es mit der Zeit schon etwas .

getri
02.07.2006, 21:23
Warum nur alle und ich nicht. :lol:
Ich trags mit Fassung. :P

ROVA
02.07.2006, 21:27
Hat mit Verträglichkeit von Scheiben und Belägen nix zu tun, ist normal. Das liegt an den höheren Reibwerten der Beläge und deren Material. An Anfang ist es noch schlimmer, da die Beläge noch nicht plan mit den Scheiben sind, lässt aber mit der Zeit nach.

1 Special CTR
03.07.2006, 02:44
keine probleme an meinem CTR, nur nachdem sie sehr sehr warm werden.

Hagbard235
03.07.2006, 09:01
Habe auch die Ferodo DS, allerdings mit den TSS-Scheiben, auf dem Integra, die machen garkeine Geräusche bei mir. Allerdings sind beim ITR auch diese komischen "Anti-Quietsch"-Platten hinter den Belägen. Ohne diese (mein Werkstatt hatte sie auf meinen Wunsch erst weg gelassen, ich wollte die schönen roten Beläge sehen) hat es wohl auch gequietscht hat die WS gesagt.

Hotshot
03.07.2006, 10:51
Ich hab ebenfalls die DS Performance drauf.
Die Quitschen bei mir nur wenn man ganz leicht auf die Bremse geht.
Da gewöhnt man sich mit der Zeit einfach dran.

TypeR1984
03.07.2006, 11:32
Hab folgendes Problem:

Bei mir is die komplette Bremsanlage noch Serie.
Noch!!!
Meine Bremse fängt während der Fahrt an zu quitschen ohne das ich bremse. Wenn ich dann bremse ist das quitschen weg, sobald ich aber die Bremse los lass, fängt es wieder an.
Die Bremsen funktionieren aber noch wie am ersten Tag .

Hagbard235
03.07.2006, 11:40
Es kann sein das deine Beläge runter sind und die Verschleissanzeige an die Scheiben kommt!

Tralien
03.07.2006, 12:35
das quietschen ist normal und geht mit der zeit weg. nach ner ganzen weile aber erst.

hab die ds performance mit den tarox scheiben. andere beläge wie die green stuff, sparco oder die CL sollen besser sein, aber alles ohne zulassung. also man muss einfach etwas stärker bremsen beim anrollen, dann passt das schon

TypeR1984
03.07.2006, 12:36
Ok.
Dann muss ich mir mal neue drauf machen.
Da ich aber nicht mehr die Serienmäßigen Bremsbeläge drauf machen will, könnt ihr mir andere empfehlen.

Othello
03.07.2006, 13:00
Meine DS2500 quietschen schon seit vielen tausend km vor sich hin. Aber nur bei langsamen Rollen/leichtem Bremsen. Hab mich nun dran gewöhnt, bremst dafür halt besser.

Aber nun sind meine Scheiben (vorne) nach dem gestrigen Sonntag auf der NS wieder hin! Total blau mit vielen schwarzen Flecken und nem Bremsgefühl, als würde ich auf Kopfsteinpflasterscheiben bremsen. :(
Dabei waren die Scheiben keine 10k km alt. :(

Die Bremsanlage des CTR ist definitiv nicht für einige Runden NS gemacht. :(
Werde wohl mal irgendwann Tarox probieren. Wenn das auch nix gibt, dann muss nächstes Jahr ne dickere Bremse her. :kotz:

getri
03.07.2006, 15:58
Wie fährst du NS? Ein dutzend Runden am Stück und dann Pause oder wie?

Letztens waren bei mir nach 3 Runden am Stück die Scheiben auch blau-schwarz-gefleckt.
Bin dann 2 mal gemütlich durch Nürburg gerollt und dann wieder auf die Strecke.
Die Flecken sind mittlerweile auch wieder weg, bis zum nächsten mal. :D

Othello
03.07.2006, 16:20
Also erst 2 am Stück und dann nochmal 2 Runden mit kurzer Paus dazwischen. Kann sein, dass sich das bei mir wieder etwas gibt, aber das geht mir auf den Sack. Die letzte Runde war echt scheisse. Ich hab ein Rattern gehabt im Bremspedal, dass ich Angst hatte, die Scheibe macht gleich schlapp. :roll: