PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Autobatterie



TimboCTR
02.07.2006, 20:00
Tachchen! :D



Habe vor mir mal ne neue Autobatterie für meinen Civic EG3 zuzulegen, nun kennt ihr ja sicherlich alle das problem das ja in den civic nur relativ kleine Batterien rein passen, was meine suche nach solcher recht schwer macht.

Welche könnt ihr mir da empfehlen, oder habt gute erfahrungen gemacht?(45Ah bis 60Ah reicht)

Smart18
02.07.2006, 20:26
Hi,
wenn du keine extra Ansprüche hast z.b. wegen carhifi dann würde ich die Batterie von Varta nehmen. da gibts ja welche extra in dem Format wie es Japaner haben... Ansonsten bei erhöhtem Strombedarf was anderes...
MfG Martin

CRX_Fan
02.07.2006, 22:16
Hauptsache deine Lima schaffts dann och ne Grössere zu laden! :lol:

Smart18
02.07.2006, 22:34
Hauptsache deine Lima schaffts dann och ne Grössere zu laden! :lol:

Was hat das damit zu tun? Wenn er mehr Strombedarf hat was ja jetzt noch keiner weiss dann wäre eine Stinger oder Banner besser. Meine Stinger hat auch nur 35Ah. Ist ja dann auch eine Gelbatterie und deswegen dementsprechend teurer.
MfG Martin

CRX_Fan
02.07.2006, 22:35
Weil ich wollte meine 45Ampere batterie mal gegen eine 70er tauschen, da meinte der Mech von Honda, das die LimA dann probleme damit hätte die voll zu kriegen, wenn man z.B. viel Kurzstrecke fährt!

Smart18
02.07.2006, 22:45
Weil ich wollte meine 45Ampere batterie mal gegen eine 70er tauschen, da meinte der Mech von Honda, das die LimA dann probleme damit hätte die voll zu kriegen, wenn man z.B. viel Kurzstrecke fährt!

Das ist sicher richtig. Ich bezweifle auch, ob eine 70er beim Civic überhaupt passt. Da würde ich eher auf eine Gelbatterie wechseln, wenn es schon was stärkeres sein soll.
MfG Martin

RoB
02.07.2006, 23:21
also wenn man keine dicke musik hat, dann varta? bräuchte mal ne neue.

Smart18
02.07.2006, 23:28
Hi,
ja dann empfehle ich eine Varta.

Maßgeschneidert für alle asiatischen Fahrzeuge mit der Silber-Technologie :)

Das wäre dann die Varta ASIA dynamic.

Zudem hat varta den 2. Platz belegt im letzten Batterietest die im TV kam glaub war bei AMS TV. Erster war die VAG Batterie und auf dem dritten Platz folgte glaube ich Banner.
MfG Martin

RoB
02.07.2006, 23:32
was kostet die ca.? wie baut man eigentlich ne batterie ein? hab schon alles mögliche am auto gemacht, aber das weiß ich nicht gayfight

HARDSTYLE
02.07.2006, 23:36
Ich glaube das kann man selbst herausfinden, hab ich zumindest...
Hauptsache erst Schwarz weg und zuletzt wieda hin!

RoB
02.07.2006, 23:39
also mit + und - hab ich da bedenken. das rausbauen ist kein problem.

erst - weg beim ausbauen, dann erst - wieder dran beim einbau? sicher?

Smart18
02.07.2006, 23:57
Ich glaube 80-90€.
Sicher bin ich mir allerdings nicht zu 100pro aber sowas um den dreh.
ATU sollte die haben.
MfG Martin

TimboCTR
03.07.2006, 15:53
Hi und erstmal vielen Dank für eure Antworten, werde mir dann wohl auch eine von Varta holen.

Zu der Sache mit der Soundanlage: also ich habe zwar ne Blaupunktrolle hintendrin glaube mit 450 Watt und zwei Blaupunkt Speaker mit jeweils 100 Watt +Verstärker, meint ihr da reicht trotzdem ne ganz normale mit 45Ah, soll sich ja bloß auf die Standdauerleistung ohne motor beziehen oder? Weil ich habe bei meiner alten Batterie wenn ich an ner Ampel gehalten habe manchmal ziemlich schnell Soundabfall gehabt,d.h die Rolle fing an zu schnarren und ging wenn ich länger gestanden habe auch mal ganz aus :o hat bstimmt an Altersschwäche der Batterie glegen oder was meint ihr.