PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serien ZV mit FFB und trotzdem Blinkeransteuerung?



bogi
01.10.2003, 15:40
hab da eine frage...
ich hatte bei meinem civic serienmäßig eine ZV mit funkfernbedienung.
Jedoch ohne blinkeransteuerung. Kann ich das problemlos im nachhinein machen, oder bräucht ich da eine komplett neue FFB mit sender und empfänger und allem drum und dran, die von haus aus schon die blinkeransteuerung unterstützt?

Karsten
01.10.2003, 20:56
Mußt mal bei www.conrad.de suchen.
Blinkermodul oder so heißt das wohl.
Hatte etwa 25 Euro gekostet.
Klemmt man wohl bei der Zentralverriegelung irgendwo zwischen, und fertich...

Greetz

Karsten

mohr-power
01.10.2003, 22:15
Genau so isses. Gibs auch bei Ebay für 25,- etwa. kannst dann noch nen extra Sound-Geber dazu haben, der dann das geile "Chip-Chip"-Geräusch beim öffnen und schliessen macht! :wink:

bogi
02.10.2003, 13:25
nö, das *fiep* *fiep* brauch ich wohl nicht ;)
aber so ein blinkermodul spricht ja dann an, wenn die ZV betätigt wird, oder?
dann spricht sie also auch an, wenn ich mit dem schlüssel sperre?

Basti2k
02.10.2003, 13:40
jup
weil sobald strom auf dein ZV-Motor kommt bekommen die blinker auch kurz strom !

also ist es egal ob schlüssel oder FF

bogi
02.10.2003, 18:44
das ist schlecht... obwohl, wenn ich funk habe sperre ich mit schlüssel eh nicht mehr...
ich werd mich mal umsehen, danke!

Aber wenn wir scohn dabei sind, hätt ich gleich noch eine andere frage:
kann man eine originale funkfernbedienung nachbestellen, ohne auch den empfänger wechseln zu müssen?
ich mein, meine originale fernbedienung ist leider kaputt. und wenn ich mir jetzt beim händler einfach eine neue fernbedienung bestelle, spricht die dann auf meinen schon eingebauten empänger an?

Karsten
02.10.2003, 20:37
Meine war auch kaputt. Die Halterung für den Schlüsselring, so das man die Fernbedienung nicht mehr irgendwo ranhängen konnte, was die Gefahr hervorbrachte, das man sie verlieren konnte.

Hab denn jedenfalls nachgefragt, Antwort war, die FB allein kann nicht gewechselt werden, nur zusammen, Kosten beliefen sich auf etwa 200-300 Euro, wenn ich mich noch recht entsinne. Ohne Einbau.

Naja, hab meine aber wieder hingekriegt...

Greetz

Karsten

bogi
07.10.2004, 20:47
sorry, dass ich das thema hochholen muss, aber ich war kurz davor, das selbe thema nochmals zu eröffnen, wenn mich die suche nicht auf meinen alten thread gebracht hätte!

ich wollte nämlich zusätzlich noch etwas fragen:
Und zwar ist es doch so, dass man bei einer FBB einen Stellmotor in der Fahrertür braucht. Wie sieht es aber beim EK3/4 aus, wo die ZV mit FBB schon serienmäßig verbaut wurde? Ist da auch schon ein Stellmotor in der Fahrertür drin?
Wenn ich nämlich die Beifahrertür mit dem schlüssel sperren möchte, geht die Fahrertür nicht mit auf! Also kann ich mir nicht vorstellen, dass einer vorhanden ist, oder?

Hab nämlich damals nicht mehr weiter gemacht, und sitze immer noch auf der kaputten Funkfernbedienung! Aber jetzt möcht ich sie langsam mal zum laufen bringen...

chartinael
07.10.2004, 22:39
also bogi,

auch hierzu habsch ne antwort. nur die fb wird benötigt, kostenpunkt 120 eur (autsch) neu. die wird dann programmiert. die blinkeransteuerung habsch ooch nachgerüstet. funzt prima. www.innoparts.de (glaub ich) dort dann das bcm1.0 modul mit sirene ... udn schon blinkt und chirped dein auto.

kristin

Edit, übrigens spricht das richtig verkabelt nicht an, wenn ich mit dem schlüssel aufsperre, glaub ich ... ich kann morgen ja nochmal gucken.