PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Einbau Accord 2004



botswana23
24.08.2004, 07:54
Hi,

endlich habe ich meine Navi bekommen. Jetzt möchte ich diese Einbauen, da wo normalerweise die grosse klappe ist unter dem Radio.
Ich wollte mal wissen ob jemand ein Dokumnet hat wo die Steckerbelegung von den ECU Steckern drauf ist. Ich habe eins aber leider auf japanisch :(
Ebenso wäre es interessant wenn jemand vielleicht Bilder hat wie man die Lüftungsabdeckung mit dem Warnblink Schalter abmacht, da hier die GPS Antenne hin muss.

Danke

_deleted
24.08.2004, 11:24
http://www.handa-accessories.com/accord/03-dvdwomoon.pdf

da findest bestimmt einiges was dir hilft!

Fritz Hups
24.08.2004, 12:10
Habe mir nen yakumo 300 Delta GPS Pocket-PC gekauft, Saugnapfhalterung an die Frontscheibe, Falk Navigator 2004 aufgespielt; funzt wie Sau, kannste überallhin mitnehmen. Viel besser als Festeinbau und deutlich billiger :lol: :lol: :lol:
mfG Fritz Hups

serhatcoupepower
24.08.2004, 12:58
Es hat alles seine vor und nachteile. Mein bruder hat auch einen Mobilen und ich einen Festen. Mein bruder sagt auch schon mittlerweile dass man nicht pauschal sagen kann viel besser. Nachteil: Sieht aus hingebastelt unoriginal, kein ordentlicher sound NAVI und schlechte bedienung (Meine Meinung). Fest eingebaute musst du nicht immer mitnehmen, passt besser zum interior und funktioniert natürlich besser mit dem CD player zusammen (audio konflikt).

_deleted
24.08.2004, 15:23
die Yakumo sind gar nicht so schlecht, verkaufen wir auch auf arbeit!
darf ich fragen was du bezahlt hast?

Fritz Hups
24.08.2004, 15:43
Habe den Yakumo für 289 Teuros erstanden, dazu kam noch der Halter und Speicherkarte; natürlich noch die "Software" :lol:
mfG Fritz Hups

_deleted
24.08.2004, 15:47
geht vom preis her!
Wir bieten die tw. für 349,-€ an mit 256MB karte und Falk software!
hatten nur schon einige mit displayproblemen, also etwas vorsichtig damit umgehen.. :wink: !

botswana23
25.08.2004, 08:33
Hi,

danke für den Link. Naja die diskussion geht ein wenig in eine andere Richtung aber egal.
Jetzt eine Frage an die user der mobilen Navigation:

1 Was macht ihr damit der Akku bei längere Fahrt hebt ? Doch nicht etwa Kabel aus dem Zigarettenanzünder verlegen ??

2 Und was ist wenn ihr durch einen längeren Tunnel fahrt und im Tunnel ein Manöver ist dann gibts wohl keine guidance mehr oder ?

Bye

Robs
25.08.2004, 09:02
@ botswana23 Welches Navi hast du dir gekauft? Warumhast du dir nicht das original Honda DVD- Navi einbauen lassen,oder war dir das zu teuer? M.f.G Robs

Fritz Hups
25.08.2004, 09:18
Dadurch, das der Yakumo die GPS-Maus integriert hat, hast Du nur das Kabel zur Stromversorgung zum Zigarrenanzünder! Du kannst auch "ohne" navigieren. Der Litium-Ionen Akku hält 5Std. bei reiner Navigation. Tunnel sind kein Problem. Hatte bisher noch keine Probleme damit :D
mfG Fritz Hups

botswana23
25.08.2004, 11:08
@Fritz hups:
Ich habe auch schon mobile Navigation probiert ist wirklich nicht schlecht aber ich "steh" mehr auf festeinbau :-)))

@robs:
Ich werde die navi vom CR-V, Jazz einbauen. Die sogenante Honda AVN. Ich wollte zuerst die original Accord navi einbauen aber leider ist das nur mit sehr viel Aufwand möglich -> Klima Steuerung

Wenn es fertig ist (aber erst in ca. 2 Wochen) werde ich ein paar Bilder schicken.

Bye

_deleted
25.08.2004, 11:35
Das müsste dann ein Alpine system sein, wenn es direkt von honda ist!
Stimmt die nachrüstung vom originalnavi, ist richtig heftig, wenn überhaupt möglich (grade wegen heizungssteuerung)

P.S das navi funktioniert auch im Tunnel, hab es in österreich ausprobiert.Lief ohne probs!

botswana23
25.08.2004, 11:55
Yo

Das ist unser System -> Alpine. Das ist mein täglich gib uns Brot :-)

Aber beides sind usere Systeme ich habe hier auch eine Accord Navi liegen aber wie gesagt hab es schon mit Honda UK abgesprochen ist wohl auch für die sehr aufwendig.
Honda UK hat auch dann den Vorschlag mit der AVN gemacht passt genau unter das radio.
Das mit dem DVD-Movie abspielen wo ich immer lese ist technisch kein Problem aber Marketing. Wer kauft dann noch einen DVD Wechsler :-?

Naja mit Marketing habe ich nichts am hut aber die neue Honda "Enetrtainment" system für 2006 sieht echt geil aus und kann wohl auch DVD Movie.

Bye

carliaccord
25.08.2004, 15:50
"Technisch kein Problem" ???????????????? : Will Anworten !!!! :bussi:


Tschau
Carli

_deleted
25.08.2004, 17:37
"Technisch kein Problem" ???????????????? : Will Anworten !!!! :bussi:


Tschau
Carli

geht nur durch tausch, der eigentlichen DVD-einheit, also den Player unterm radio!Muss ein DVD-fähiger player rein der DVD und Navi DVD´s liest!kosten...?..sicherlich um die 1000,-€!
:o :x ...oder ein seperater DVD receiver, welcher an den line_in angeschlossen wird!(aber wer will schon einen seperaten player mit eigener steuereinheit... :/ )

bigdad
26.08.2004, 19:14
Ich dachte an den Line-In Anschluss kann man kein Navi Player anschliessen, oder täusche Ich Mich da ??

_deleted
26.08.2004, 20:26
der lässt sich dann bloss nicht über den touchscreen bedienen!Also bräuchst du eine extra steuereinheit!Ausserdem wie ich nicht ob man das Navi, nur als monitor betreiben kann... :/

bigdad
27.08.2004, 07:00
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr....
Kannst Du Mir sagen, welcher DVD Player Ich in Meinem Accord installieren kann, der tadellos funktioniert und Ich am Line-In Eingang anschliessen kann?.
Mir persöhnlich ist es eigentlich egal, das Ich den Player nicht übers Touchscreen bedienen kann. Dafür habe Ich ja eine Fernbedienung.
Wenn Ich ein Player anschliesse, habe Ich dann wirklich Bild und Ton ?????.
Bis jetzt hat es doch die meisten gesagt, es funktioniert nicht :-? :-?

centurion_s
27.08.2004, 11:02
Nur so am Rande: Das Audiosystem muss zwar über einen LineIn verfügen, sonst könnte man kein Kassettenlaufwerk (Zubehör) anschließen, aber es hat bis jetzt niemand geschafft, diesen LineIn nutzbar zu machen. Solange das niemand geschafft hat, braucht man sich keine Gedanken machen irgendein Gerät (DVD-Player, MP3-Player oder sonstiges) über das Soundsystem wieder zu geben -> es geht nicht.
Sollte es da inzwischen neue Erkenntnisse geben? - Immer her damit.

centurion_s

_deleted
27.08.2004, 11:04
ich weis auch nicht ob es geht, weil man das navi halt dann nur als monitor nehmen müsste!dazu bräuchte man einen video-In.das hat das teil bestimmt nicht...

_deleted
27.08.2004, 11:28
hat zufällig mal jemand ein foto von dem Navi, wo man die Anschlussbelegung hinten sieht???