PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkverhalten BB2



MattiBB2
03.07.2006, 07:55
Ich hab ein komisches Verhalten in der Lenkung.
Wenn ich auf einer Strasse mit nur ganz leichten Spurrillen oder wenn die Strasse geflickt ist, fahre spüre ich ein Eigenleben in der Lenkung und muß das Lenkrad ganz schön Festhalten.
Nicht extrem aber es ist ein unangenehmes Gefühl.
Ich hab 215/40 17" drauf und der Wagen ist etwa 40mm tiefer. Der Sturz ist schon auffällig aber nicht abartig :D
Ich fahr die Reifen mit 2,7bar, wenn ich runter auf 2,5 gehe ist es noch extremer. Er rastet richtig in den Spurrillen ein.

Mit den Winterreifen auf den original LM-Felgen hab ich das nicht. Die haben 205 15"
Der Durchmesser bei den WR ist größer. Hab das beim Wechsel von Sommer auf Winter gemerkt. Auto gerade so hoch, dass Sommer runter gingen, für die Winter musste ich das Auto noch etwas hochkurbeln.

Hab vor etwa einem Jahr neue Konis reinmachen lassen und neue Gummis an den Radaufhängungen, neue Achsmanschetten und hi neue Radlager. Achsvermessung wurde da gemacht.

Gruß
Matti

fischi
03.07.2006, 08:33
Ist bei mir auch so, es stört zwar, aber man gewöhnt sich dran. Mit neuen Reifen ist es aber deutlich besser. Der BB2 war auch mit 15" schon recht nervös geworden, wo die Reifen nur noch 2mm Profil hatten.

_deleted
03.07.2006, 17:27
Is normal, mach dir keine Sorgen. :wink:
hab ich beim Accord auch, bei Starken Spurrillen (vor Ampeln z.B.) kann ich das Lenkrad un fast 90 Grad drehen und der fährt gerade aus. :eek:
Man gewöhnt sich dran.... :D

Greg
03.07.2006, 18:56
kann ich auch bestätigen; kommt gut wenn man auf der Autobahn in erster Spur fährt und des Lenkrad so hat als würde man permanent driften :lol:

MattiBB2
04.07.2006, 10:11
na ja, dann ist's halt so. Dann ist es ja OK.
Wenn Du es aber nicht weißt machst Du Dir halt so Gedanken ob da was kaputt ist und es dich von der Piste reißt.

Als ich mein 4WS noch nicht nachgelötet hatte wars grausam. Wenn es dann ausfiel war er auf der AB mit Spurrillen fast nicht mehr zu halten.
Dank Fischis Lötanleitung funzt es aber einwandfrei.

Gruß Matti

Joachim
07.09.2006, 19:22
Du mußt die Spur einstellen lassen, dann geht es wieder.
War bei mir auch so, Hatte Nachspur! War übelst, der Wagen hat gemacht was er wollte. Resultat Reifen nach 4000 Km glatt (Sturz hat exakt gestimmt). Man glaubt es kaum, es war nur wegen der Spur.

Silverbullet
08.09.2006, 00:07
Hab ich auch beim BB9 Spur ist erst im April eingestellt worden , pervers wird es bei mir erst wenn ich richtig durchbeschleunige, dann zieht er sich in jede Spurrille und das Lenkrad get hin und her :/

_deleted
08.09.2006, 09:34
Frag mich mal, wenn ich auf der Landstrasse mal voll beschleunige, wo Spurillen sind, denk ich ich fahr auf Eiern. :/
Aber wie gesagt, damit muss man bei Tieferlegung und Breitreifen leben.

Schlimmer ist noch Heckrad mit Tieferlegung+Breitreifen und Spurillen!!!

Hotnight
11.09.2006, 22:17
Jep, das ist normal, was glaubst wie er erst mit den 225er 18 Zoll Räder den Spurrillen nacheilt...... :/

gruss

Prelude_BB3
12.09.2006, 14:57
Wie wirken sich eigentlich defekte Koppelstangen hinten und ausgelutsche Stabi-Gummis vorne auf das Lenkverhalten aus?

Christian