PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC-KD AVX2 - Eure Meinung



slipknot169
03.07.2006, 10:02
Hallo zusammen!

Da mein Radio leider den Geist aufgegeben hat muss ich mir um etwas neues umschauen. Hab jetzt mal folgendes Modell ins Auge gefasst -->

http://jea.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX2E&catid=100027

Was sagt ihr dazu. Gut - Schlecht ?!?!?!?!

mfg

Chr!Z
03.07.2006, 10:12
soll ganz gut sein, habe jedenfalls noch nichts schlechtes von diesem gerät gehört.

was ist dir denn wichtiger DVD und sowas oder mehr besseren bis sehr guten klang :D

slipknot169
03.07.2006, 10:22
DVD ist mir natürlich wichtig aber ich will auch einen guten Klang haben.

Warum?? Kannst du mir etwas anderes empfehlen??

MeHase
03.07.2006, 15:15
Finde diese Radios (gibt ja noch nen Vorgänger dazu) eigentlich ne tolle Spielerei die man eigentlich nicht braucht, aber schon auch ihren Reiz haben. Das Display ist nämlich schon recht klein und um bei der Fahrt noch was mitzubekommen vom Film (den du als Fahrer ja eh nicht schauen darfst :wink: ) muss man schon genau hinschauen und das wäre evtl schon ein kleines Risiko. Was nett ist, ist die Giga-mp3 Funktion, aber auch nicht wirklich wichtig, kannst auch zwei CDs ins Auto legen, mehr Musik hört man eh nicht (ist jedenfalls bei mir so, dass ich mir aktuell gefallende Musik höre und dann den Rohling, wenn mir die Musik auf'en Keks geht, eh nie wieder auspack). Zudem höre ich vermehrt wieder Audio CDs...

Die sonstigen Soundfeatures sind eher nachrangig bei dem JVC. Es sticht weder durch eine Fülle an Features aus der Masse noch mit gutem oder schlechten Klang, ist halt alles so, dass es drin ist, aber nicht wirklich Spitzenklasse.

Vahly
03.07.2006, 20:32
der vorgänger ist um einiges Billiger ? reicht der nicht auch ?
das Kostet doch noch einiges dafür bekommst schon nen oredentlichen Moniceiver !
klanglich soll JVC nicht so dolle sein !
hatte bis vor paar Tage auch noch eins war aber sehr zufrieden !

wie teuer ist das Teil ? wo du es kaufen willst !

MeHase
03.07.2006, 21:14
Das neue ist meiner Meinung besser verarbeitet und das Display ist glaube ich etwa größer geworden.

slipknot169
04.07.2006, 07:17
ja hat jetzt ein 3,5 Zoll Display anstatt einem 3". Kosten tut mich das Ding ca. 500 Euronen

Chronicsmoke
04.07.2006, 12:18
Ich habe das JVC KD-AVX2 am letzten Wochenende in meinen EK4 eingebaut:

- Klanglich gibt es für mich absolut nichts auszusetzen. Weder im Radiobetrieb oder beim Hören einer Giga MP3-DVD gab es irgendwelche Auffälligkeiten. Auch der CD-Klang ist Spitze. Durch den Equalizer kann man den Klang auch recht genau regeln, es geht hier bedeutend mehr als nur Bass, Mitten und Höhen.

- Zugriffszeiten: Audio-CD ist ganz normal, Giga MP3-DVD benötigt ca. 20 sec. beim Anschalten des Radios. Das ist zwar lange, aber noch erträglich. Das Skippen bei WMA/MP3 funktioniert auch ausreichend schnell.

- Habe mal bislang eine Film-DVD, eine Audio-CD und eine Giga MP3-DVD (Multisession, also noch nicht finalisiert) mit ca. 300 Songs in 20 Ordnern getestet. Lief alles ohne Probleme. Es kam allerdings vor, dass er manche von mir gerippte MP3s nicht fressen wollte ("Not Support" - was für ein Englisch...). Da müsste ich mir die Settings beim Rippen nochmal en Detail anschauen.

- Das Display ist absolut in Ordnung und um Längen heller und plastischer als das von meinem Pocket-PC, der zur gleichen Zeit zur Navi lief. Klar ist das Display klein, aber ich will ja auch keinen Heimkino-Ersatz.

- Das Abspielen von DVDs während der Fahrt ist möglich, wenn man das Kabel "Parking Brake" an Masse legt. Nicht erwischen lassen :)

- Zu dem AVX1 würde ich auf keinen Fall greifen, da es nur 4:3 kann wg. dem kleineren Monitor und auch kein DivX versteht. Außerdem besitzt es auch keine Resume-Funktionalität (Abspielen einer MP3-/WMA-Datei an der gleichen Stelle wenn das zwischenzeitlich Gerät ausgeschaltet wurde).

- Was etwas nervt ist das Wechseln zwischen gespeicherten Radiosendern. Ich habe noch keinen Weg entdeckt, wie man das schafft mit < 3 Tasten.

- Die Fernbedienung ist einigermaßen überfrachtet. Ich hätte mir da was gewünscht, was man in die Hand nehmen kann und ohne draufzuschauen bedienen kann.

- Durch die vielen Anschlüsse/Ausgänge/Kabel war es kaum möglich, das Gerät bündig im DIN-Schacht des EK4 zu platzieren. Jetzt steht's halt etwas raus, aber damit kann ich leben.

- Was ich mir noch gewünscht hätte wären eigene Wallpaper und eigene Screensaver. So müsste ich jetzt eine DivX-Scheibe zusammenschneiden, die mir z.B. Bilder vom Künstler, einen graphischen Equalizer, Textanimation etc. enthält. Das ist schon extrem aufwändig und lohnt sich nur für ganz wenige Platten.

Insgesamt kann ich das JVC schon empfehlen. Jetzt ist abzuwarten, ob es auch auf lange Zeit so bleibt. Meine letzte Head-Unit von Kenwood ist mir 2 Monate nach Ablauf der Garantie abgeraucht. Reperaturkosten: 80 EUR. Hoffentlich hält das JVC länger als 2 Jahre...

slipknot169
04.07.2006, 13:04
Dankeschön für die ausführliche Erleuterung.

Werde mir das Radio auch heute abholen. Ist schon bestellt.

Hast du auch eine normale VCD oder sowas ausprobiert????

mfg

Chronicsmoke
04.07.2006, 13:39
@slipknot169:
Nein, VCD, SVCD oder ähnliches hatte ich noch nicht drin. Ich gehe aber davon aus, dass das Abspielen der allermeisten Dateien kein Problem darstellen dürfte. Wenn es Probleme geben sollte, muss man halt mal die Einstellungen genau betrachten und mit den Einstellungen von funktionierenden Dateien vergleichen.

Vahly
04.07.2006, 19:50
Hätte trotsdem nen Moniceiver genomm !
Hab mein Auch für 500 bekomm und noch nen DVD player dazu ! :eek:

dUb!0s
04.07.2006, 22:51
was mir noch gut an dem AVX2 gefällt ist der integrierte 5.1 Decoder. Nachdem Motto - wenn schon, denn schon. Schadet ja nix und die Kabel liegen ja eh schon im Auto 8)

slipknot169
05.07.2006, 07:04
Also hab mir den Radio gestern geholt. Hat 519 € gekostet. Wer ihn am Wochenende einbauen und euch dann sagen wie meine Meinung dazu ist. Vom Aussehen her finde ich das er einfach einzigartig ist.

BB1-FineArt
05.07.2006, 16:41
mein vater hat dafür knapp 490€ bezahlt.
ist sehr zufrieden

[-VHM-]Honda
05.07.2006, 19:36
also ich hab das radio auch schon seit ca. 2 monaten und bin völlig zufrieden zwar spielt er keine svcd oder vcd ab zumindest hab ich das nur einmal versucht und es hat nicht geklappt.

Klang is 1a
Bild trotz kleinen bildschirm gut zu erkennen kommt mir ziemlich groß vor wenn ein film läuft.

einziege was ich nicht so toll finde ist wie schon erwähnt man kann keine wallpaper speichern :(

slipknot169
06.07.2006, 07:16
@BB1-FineArt: Bin ja auch aus Österreich, is ja alles teurer in Österreich.