PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HONDA-Händler/Werkstatt in Dresden



zootier
03.07.2006, 09:32
Hi,

hab ja bislang hier im Forum nur negatives über Fugel gehört ... besonders Fugel Dresden.... gibt es Alternativen?

Wie ist Häse in Heidenau? gibts da nen leihwagen für lau wenn man dort inspektion macht?

Oder die Honda.de Seite hat folgenden Händler ausgespuckt...
Automobile Rausch Kesselsdorfer Straße OHG
Kesselsdorfer Str. 328
01156 Dresden

kennt einer den?

wohin geht ihr?

carliaccord
03.07.2006, 10:38
Fugel in Mittelbach sind top - aber wird wohl ein bissel weit von dir sein immer dort hin zu fahren (wobei es autobahntechnisch schnell gänge...)

fischi
03.07.2006, 10:57
Fugel in Dresden ist bekannt, aber leider nicht für Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Qualität 8)
Den Rausch kenne ich noch zu Zeiten, als er in der Stadt drin auf der Kesselsdorfer in seiner alten Werkstatt war. Und da war er nicht fähig, einen Satz neuer Stoßdämpfer zu verbauen. Da war ich noch jung und ahnungslos, wenn mir das heute nochmal passieren würde, würde die Diskussion wohl mit Hausverbot enden :lol:

eg4
03.07.2006, 11:16
Fahr nach Heidenau, ist nen Familienbetrieb und genau das Gegenteil von Fugel Dresden

soylent
03.07.2006, 11:20
hallo

ja im forum ist in der tat nicht viel positives über honda fugel in dresden zu hören. ich persönlich kann das aber nicht bestätigen. ich bin dort jetzt schon seit 1,5 jahren in der werkstatt weil ich meinen accord auch da gekauft habe und kann mich nicht beschweren. bis jetzt hat alles gut geklappt und unfreundlich war auch noch niemand zu mir. wenn du noch nie dort warst rate ich dir einfach mal hinzugehen und dir selbst ein bild zu machen. wenn es dir nicht gefällt gehste eben nicht mehr hin.
vorher war ich beim honda häse in heidenau und da gab es schon einige sache welche mir nicht besonders positiv in erinnerung stehen.

mfg markus

rov95
03.07.2006, 13:33
Ich rate dir nicht zu Fugel zu gehen!

Weil du einen saftigen Fugel Aufpreis zahlst!

Geh nach Riesa oder Döbeln, ist nicht ganz so weit und wirst auch als Kunde behandelt.

Bei Fugel bist du nur einer von vielen tausenden Kunden und so wirst du auch behandelt!

Nur mal eins!
Auf meine Frage "warum sind bei euch die gebrauchten so teuer" gabs die Antwort " dann kaufen sie doch wo anders.

Ist doch Kundenfreundlich oder?

centurion_s
03.07.2006, 16:54
Also in Sachen Freundlichkeit und Kulanz kann ich mich über Honda Häse in Heidenau nicht beschweren.
Bin inzwischen seit 7 Jahren dort und kann mich nicht wirklich beschweren. Hab zwar schon mal Sachen gehabt die von denen nicht erkannt wurden, aber vielleicht bin ich auch etwas pingelig. Wurde aber alles soweit erledigt wie gewünscht.
Ich fühle mich dort als Kunde wohl (im Gegensatz zu meiner Stippvisite beim Fugel in Dresden). Einen Ersatzwagen gibt es zwar nicht gratis, aber die 30 EUR hab ich auch noch. Als mein CL9 sich damals von der Lieferung stark verspätete hab ich für ne Woche ein Civic Coupe gratis bekommen, fand ich ok.
Aber mach Dir einfach selber ein Bild.

centurion_s

_deleted
03.07.2006, 17:05
Hey,

also zum Fugel in DD sag ich nur.... :kotz: :kotz:
Dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.Selbst wenn ich dort nen S2000 als Leihwagen bekommen täte!! :eek:

Ich fahr seit 6 Jahren zum Häse nach Heidenau.Momentan ist grad mein Hagelschaden in Bearbeitung.Kann mich über den Service nicht beklagen.Die arbeiten wurden bis jetzt immer korrekt und sauber ausgeführt.Leute sind alle nett dort.Kein Freund sind die von Tuning bzw. nicht OEM Teilen.Ist aber auch zuverstehen.... :wink:
Leihwagen kostet ca. 20€.Ich bekomme meinen fast immer Gratis. :D
Momentan nen kleinen Jazz.... 8)

ATR-Meister
03.07.2006, 19:07
Momentan ist grad mein Hagelschaden in Bearbeitung.

:eek: :eek: schon wieder dellen :eek: :eek: :-? :-?

XERDANNY
03.07.2006, 19:37
hallo

kann über fugel dresden nix negatives behaupten bisher alles reibungslos und sehr anständig geklappt . hab bei honda mazda kia sonstwas rausch mein kupplungsgeberzylinder tauschen lassen auf garantie der horror ich musste auf arbeit 3 stunden länger gedauert kein auto bekomm und mein auto helles alcantara hinterher total dreckig jeder knopf vom radio verstellt ich wars letzte mal dort! fugel dresden alles top bei mir ich kann sie nur empfehlen

Accord 2.3
03.07.2006, 19:56
Jo ich und spoon haben schon Hass :mad: gegen die in Dresden. Ich könnte hier stundenlang schreiben warum aber das was mich die letzten 2 Jahre bei den am meisten geritten hat ist, das ein Reifenwechsel Sommer/Winter und umgekehrt nie unter 1er Stunde von statten ging trotz Bestellung.

bei Reifen.com ohne Bestellung 30 min. (inkl. 20 min. Wartezeit )

Der Ersatzteilchef gehört in Rente, der hat im Februar kein Bock Sommerfelgen zu verkaufen ( da war ich total Baff )

Der Kaffee schmeckt shice

Aber die Auszubildente ist geil.

Ich jedenfalls war im 11.2005 das letzte mal da und werde nie nie nie nie wieder da hinfahren. Gehe jetzt zu einer freien zwecks AU , TÜV und Inspektionen. Da arbeiten junge Borschen die Plan von der Materie haben.

Mu Lei
03.07.2006, 20:17
Ich war wg. meines Neuwagenwunsches auch beim Fugel. Die Beratung war nicht so toll, die Preise für Neuwagen sind allerdings in Ordnung.

Was mich schon wundert, sind die extrem hohen Preise bzw. geringen Abschläge für 2005er Neuwagen bzw. Tageszulassungen. Hätte ja einen 2005er genommen, wenn der mehr als knapp 1000,-€ günstiger als der 2006er gewesen wäre. Aber offensichtlich nicht beim Fugel.

Riesa macht einen guten Eindruck. Einen noch besseren macht allerdings Cottbus. Von Dresden aus ist es sicher etwas weit.

fischi
03.07.2006, 22:48
Dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.
Hast doch auch Hausverbot, was willst da noch in dem Saftladen? :lol:



Der Kaffee schmeckt shice

Aber die Auszubildente ist geil.



Guten Kaffee kann ich auch daheim trinken, ne geile Azubine daheim ist schon schwieriger zu organisieren :lol: Aber ne geile Azubine daheim, die auch guten Kaffee kochen kann....DAS wär mal was :eek:

_deleted
04.07.2006, 09:22
Dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.
Hast doch auch Hausverbot, was willst da noch in dem Saftladen? :lol:



Der Kaffee schmeckt shice

Aber die Auszubildente ist geil.



Guten Kaffee kann ich auch daheim trinken, ne geile Azubine daheim ist schon schwieriger zu organisieren :lol: Aber ne geile Azubine daheim, die auch guten Kaffee kochen kann....DAS wär mal was :eek:

Das kommt ja noch dazu. :lol:
Aber das schreib ich alles mal Zusammengefasst in meinem Buch nieder.
"Ein Tag im Honda-Horrorkabinet" 1.Band
"Ein Schraubenschlüssel ist nicht nur zum Schrauben da...." 2.Band

..... :D :D

eg4
04.07.2006, 09:25
3.Band: Es ist normal das ein Zahnriemen, ca 5mm nach links wandert. Da beim kuppeln sich die Kurbelwelle bewegt.

Die Worte des Werkstattmeisters!

_deleted
04.07.2006, 09:36
Momentan ist grad mein Hagelschaden in Bearbeitung.

:eek: :eek: schon wieder dellen :eek: :eek: :-? :-?

..Ja Logo...kein Hagel ohne mich.Aber diesmal etwas harmloser.Und ne neue Frontscheibe bekomm ich auch... 8)
Für lau.....und ich kann Jazz fahren.... 8) 8)

rov95
04.07.2006, 13:36
Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Fugel in DD! 8) :wink:

Type-S
04.07.2006, 20:30
Hallo,

zum Thema Fugel kann ich zwar nur über die Standorte Mittelbach und Frankfurt sprechen, war aber bei beiden zufrieden.

Painhain
05.07.2006, 10:31
hey leute, ich kann sagen das bei dem kostenvoranschlag den die machen und den tatsächlichen preis den man dann zahlt, welten liegen! :o ich hab damals meine jahresinspektion machen lassen und hab ganzschön dafür geblecht. ich mein irgendwie müssen die sich ja ihren riesen luxuspalast dort finanzieren. das ganze wird dann halt auf den kleinen armen kunden umgesetzt. Freie Werkstätten sind ein muss und selbsthilfewerkstätten sowieso! da lernt man(n) was und das bringt einen weiter.:woohoo:

grüße :up:

funztnet
05.07.2006, 11:05
hey leute, ich kann sagen das bei dem kostenvoranschlag den die machen und den tatsächlichen preis den man dann zahlt, welten liegen!

mehr als 15% mehr musst du nicht zahlen. und selbst die 15% müssen entsprechend begründet sein!


siehe hier ganz unten (http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20050811/b_1.phtml)

Japanfanatic
05.07.2006, 13:50
Finger weg von Rausch auf der Kesselsdorfer. Dort würd ich nicht mal einen Trabant hinbringen, dann eher noch Fugel. Neuwagen würde ich beim Fugel allerdings auch nicht unbedingt kaufen. Teils sehr arrogante Verkäufer mit viel salbungsvollen Reden aber weniger Sachverstand. Auch der Werkstattchef ist gewöhnungsbedürftig. Schaut immer so :o
Hat wahrscheinlich kein einfaches Leben.
Aber nochmal, Rausch ist in Sachen Honda die Katastrophe. Nur Spinner dort. Tut mir leid.

rov95
05.07.2006, 14:05
Der Werkstattcheff schaut schon immer so.
Auch früher bei Honda Kolb in Niederau (Meißen).

Ist aber auch sehr oft unhöhflich!

centurion_s
05.07.2006, 17:19
Neuwagen würde ich beim Fugel allerdings auch nicht unbedingt kaufen. Teils sehr arrogante Verkäufer mit viel salbungsvollen Reden aber weniger Sachverstand.

Das kann ich nur unterschreiben, als ich meinen damals kaufen wollte, kam man mir auch sehr patzig. Eine Probefahrt könnte ich machen, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte und als ich über den Preis reden wollte meinte er nur, entweder ich zahle Listenpreis oder er verkauft ihn halt jemand anderem. Muss er dann wohl auch gemacht haben, denn mich hat man danach und wird man dort auch nicht mehr sehen.

centurion_s

Accord 2.3
05.07.2006, 18:07
Denn scheints dort einfach zu gut zu gehen um sich arrogant verhalten zu können.

Japanfanatic
05.07.2006, 19:05
Zitat centurion_s: und als ich über den Preis reden wollte meinte er nur, entweder ich zahle Listenpreis oder er verkauft ihn halt jemand anderem. Muss er dann wohl auch gemacht haben, denn mich hat man danach und wird man dort auch nicht mehr sehen.


HÖHÖHÖ, das kenn ich, war bestimmt derselbe, der mir auf die Frage nach einem Hauspreis für den damals neuen CR-V wortwörtlich sagte:
Hauspreis gibts nicht, die verkaufen sich wie geschnitten Brot.
So kann man sich Kunden vergraulen, auch bei weiteren Neuwagen gehe ich dort nicht mehr verhandeln. Meinen RD-8 habe ich dann woanders bestellt.
Trotzdem, wenn du nur etwas reparieren lassen und nicht weiter fahren willst, ist´s ok. Jedenfalls kein Vergleich zum Rausch :x

_deleted
05.07.2006, 22:24
Der Werkstattcheff schaut schon immer so.
Auch früher bei Honda Kolb in Niederau (Meißen).


Is aber kein Honda Vertragshändler mehr. :wink:
Aber vertrauen hab ich zu den Auch ni, fahr dort jedesmal vorbei.
Als die meinen Acci das erste mal geshen haben (stand vor der Ampel dort) iste den fast das Gesicht eingeschlafen. :D

Aber am besten war immernoch der A.T.U Spruch."Nee, an so nem neuen Auto machen wir nix.... :eek: !"Wollt doch nur auf den Bremsenprüftsand... :cry: :lol:

zootier
19.09.2006, 15:13
war jetzt bei honda häse in heidenau...

nicht schlecht der service ... hatte aber nur einen 1.7er frv als ersatzwagen .. (wollt nen neuen accord...) hab nur einen tag bezahlt, obwohl ich ihn 2tage hatte (weil ein teil nochnicht da war).

danke nochmal für den tipp!!!

_deleted
19.09.2006, 20:19
nicht schlecht der service ... hatte aber nur einen 1.7er frv als ersatzwagen .. (wollt nen neuen accord...) hab nur einen tag bezahlt, obwohl ich ihn 2tage hatte (weil ein teil nochnicht da war).



Den hat ich letztens auch. :D
Den Accord rücken die nur ganz selten raus.Aber hab auch schon nen Leihwagen für ne Woche umsonst bekommen.Muss morgen nochmal hin, wegen meinem kleinen Flugrost Problem. :/

rov95
20.09.2006, 14:35
Zum Glück gibts ja auch in Riesa einen Honda Händler!

Dort gibts auch einen Kostenlosen Leihwagen aber nur einen 2000er Astra Kombi!

Aber was solls.

Einziger Nachteil, die haben noch nicht viel Erfahrung mit Honda.

_deleted
20.09.2006, 20:32
Hab seit heut den FRV wieder.... :D
Der verfolgt mich!!! :eek: :P

zootier
24.09.2006, 21:17
FRV ... find ich zu laut und das ganze design ... :kotz: auch wenns "durchdacht" sein soll ... naja reingefunden hab mich trotzdem schnell ... aber ne alternative ist das nicht ...

_deleted
24.09.2006, 21:38
Ja, der 1.7 ist echt heftigst laut.Dacht erst das ist ein Diesel.... :eek:
Aber vom fahren her eigentlich Top.Allerdings bin ich gewohnt beim überholen ind den 3.Gang zuschalten und dann geht´s beim Accord vorwärts.Beim FRV passiert laaaaaaannnnngee nix.Der Motor ist eindeutig zu lahm für den FRV. :/

Heimdall
25.09.2006, 07:05
Dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.
Hast doch auch Hausverbot, was willst da noch in dem Saftladen? :lol:



Der Kaffee schmeckt shice

Aber die Auszubildente ist geil.



Guten Kaffee kann ich auch daheim trinken, ne geile Azubine daheim ist schon schwieriger zu organisieren :lol: Aber ne geile Azubine daheim, die auch guten Kaffee kochen kann....DAS wär mal was :eek:


@Fischi du bist zu alt für eine Azubine :lol:

@Rest, geht zum häse und verlangt s nen langhaarigen, topmann und sehr nett, hab da schon 3 hondas gekauft :wink:

_deleted
25.09.2006, 09:05
...und verlangt s nen langhaarigen,

Das hab ich gemacht, die meinten die haben nur Hondateile.Wenn ich nen langhaarigen für ne Nacht suche, soll ich in nen schwulen Club gehen. :eek: :eek:
Verdammt, dein Tip war nicht so gut.... :lol:

Für alle anderen der gute Mensch ist der Hr. Facius.Aber haben soweit alle Plan von dem was sie machen.Im gegensatz zu manch anderen AH. :kotz:

centurion_s
25.09.2006, 12:12
Für alle anderen der gute Mensch ist der Hr. Facius.

Kann ich nur unterstreichen. Hr. Facius hat Honda im Blut und man kann sich prima mit ihm unterhalten (auch über Sachen die bei Honda nicht optimal laufen).

centurion_s

zootier
25.09.2006, 21:04
jepp bei dem herrn facius war ich auch ... richtig nett und kompetent ... hat mir richtig ausführlich und sachlich erklärt was kaputt ist ... was man machen könnte und was gemacht werden muss ... hat mir nichts aufgequatscht und nichts extra berechnet ...

HÄSE ist top ... zumindest soweit ich das beurteilen kann ...