PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es nurnoch 1 Kühler für alle EG´s ?



ChickeN
03.07.2006, 13:20
Ich habe grade mit autoteile.cc telefoniert, ich habe uns hier einen Kühler gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8076003231&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

An den Flanschen und der Netzdicke ist recht eindeutig zu erkennen das es sich um einen VTEC Kühler handeln soll, denn die anderen haben keine 32mm Flanschdurchmesser.

Der gelieferte Kühler hat nun ein dünneres netz und nur 28mm Flansche, ich hab das Teil also zurückgeschickt und eben 10 minuten mit deren Hotline telefoniert, das der mich für blöde verkaufen wollte will ich ihm mal durchgehen lassen, bin ja nicht so...

Aber er meinte es wären drei Kühler zusammengefasst worden und das dünnere Netz sei durch eine andere Netzform ausgeglichen worden?!
Nur für die anderen Flansche hatte er keine Ausrede, ich soll ihn morgen nochmal anrufen...
Das macht mich etwas skeptisch, hat einer von Euch schonmal was deratiges gehört?

deFrezzer
03.07.2006, 20:27
ion deinem Link steht ja sogar der EE Civic und EE Crx in der Verwendungsliste :lol:

Plug & PLay passt ein halfsize Kühler sicher nicht.

ChickeN
03.07.2006, 20:40
ion deinem Link steht ja sogar der EE Civic und EE Crx in der Verwendungsliste :lol:

Plug & PLay passt ein halfsize Kühler sicher nicht.

Genau das hab ich dem unfreundlichen Menschen auch gesagt, das wollte er nicht so recht glauben... "Ich sagte ja, da wurden mehrere Modelle zusammengefasst..."

deFrezzer
03.07.2006, 21:03
"Ich sagte ja, da wurden mehrere Modelle zusammengefasst..."

:lol: :lol: :lol:

Und alle ab 2006 gebauten EE9/8 haben andere Kühleraufnahmen :lol: :lol:


Ich geh morgen mal zum Händler und kauf mir einen neuen V Rex :D

peoples
03.07.2006, 21:37
"Ich sagte ja, da wurden mehrere Modelle zusammengefasst..."

:lol: :lol: :lol:

Und alle ab 2006 gebauten EE9/8 haben andere Kühleraufnahmen :lol: :lol:


Ich geh morgen mal zum Händler und kauf mir einen neuen V Rex :D

sry fuer ot:

aber nimmste mir auch gleich einen mit .. vllt gibt es ja 2 zum preis von einem :lol: und falls sie fragen ob wir ne apfeltasche dazuhaben wollen sachste ne aber einmal ITR sitze ... :lol: :lol:

Carlos
04.07.2006, 08:20
Das was dir diese Kühlerbude erzählt ist Schwachsinn. HAb jedesmal wenn ich nen Kühler für nen VTEC kauf das gleiche Problem. die kommen immer erst alle mit dem falschen angelaufen obwohl man denen erklärt hat das der für den VTEC die großen Flansche hat.
Pure ignoranz. Ich hab bisher keinen Kühlerfritzen getroffen der auf Anhieb den richtigen bestellt oder gehabt hat.
Dann kommen noch so Sprüche wie. Ja die sind jetzt alle gleich und die Größe der Stopfen kann man mit Gummiringen ausgleichen,bla,blabla.

Hart bleiben und richtigen Kühler verlangen. Wenn Sie ihn nicht besorgen wollen, woanders hingehen und die Kühlerbude nicht witerempfehlen sondern von abraten.
Es gibt zu viele schlechte Verkäufer(Nichtwissende+kein Bock Mentalität + Selbstvertrauen wie der Mount Everest)

CRX_Fan
04.07.2006, 11:39
0900er Nummer - alles klar

ChickeN
04.07.2006, 11:41
0900er Nummer - alles klar
Ne, es gibt auch eine normale, die haben sie mir per mail geschrieben ;)

ChickeN
04.07.2006, 12:55
oho, er hat mich sogar eben angerufen, weil cih ihn vorher nicht erreicht habe, welch eine ehre! Wussete aber noch nix weiteres, ich soll mich später nochmal melden :/

Kai_ED9
04.07.2006, 18:00
ion deinem Link steht ja sogar der EE Civic und EE Crx in der Verwendungsliste :lol:

Plug & PLay passt ein halfsize Kühler sicher nicht.

Naja. Ich hab einen drin, aber...
1. Aufnahmen oben und unten passen nicht -> selbst neue bauen
2. Haube geht nicht zu -> Kühler kippen oder was vom Innenblech der Haube wegschneiden
3. Der ED9 Lüfterhalter paßt nicht an den Kühler -> EGx Lüfterhalter nehmen und ED9 Lüftermotor reinschrauben

Kurz gesagt: Es ist ein erheblicher Umbauaufwand.

Wenn du nicht was vorhast, wofür du vorne ganz viel Platz vor dem Motor brauchst, solltest du den Kühler verbauen, der da original drin ist.

ChickeN
06.07.2006, 07:55
Also, mal nen kleines Update:
Gestern wurd emi zugesagt ich hätte bis Samstag nen anderen, passenden Kühler,
ich glaub die haben mich falsch verstanden die ganze Zeit?! Naja, wie dem auch sei,
hoffen wir mal das der dann passt, wenn ja, sollen sie mir noch das Rückporto überweisen und gut ists,
wenn nicht muss ich mir noch was einfallen lassen, das kann ja nicht so schwer sein :-? :/

ChickeN
27.07.2006, 16:47
kleines Update - ich habe immernoch keinen Kühler,
angeblich wurden in der zwischenzeit welche bestellt, diese auch geliefert und trotz Reservierung habe ich keinen bekommen, so langsam könnt ich echt :kotz:

deFrezzer
27.07.2006, 17:03
und gibt esnoch was drauf für die Wartezeit ?

ChickeN
27.07.2006, 17:04
und gibt esnoch was drauf für die Wartezeit ?

Ich werde eh das Rückporto fordern udn dabei wohl gleich nch was für meine 20 Anrufe, das kanns ja wohl echt nicht sein?!

vtisedan
27.07.2006, 18:25
hallo, hatte bei denen auch einen kühler für meinen eg9 bestellt. habe natürlich den falschen bekommen. 3 mal zurückgeschickt 3mal kam der falsche. hab danach keine lust mehr gehabt mich mit denen auseinanderzusetzen und hab den kühler dann privat verkauft. auf emails haben die nicht reagiert. hab denen ne schlechte bewertung gegeben prompt kam eine schlechte zurück mit der begründung dass ich unkooperativ sei. ich bin der meinung dass die keine vtec kühler haben. deshalb auch dieser unschlagbare preiss. sorry aber wirst noch viel spass mit denen haben.