PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ec8 schluckt viel?



Lostroad
03.07.2006, 17:08
hallo! ich hab da ein problem... und zwar hab ich vor ein paar tagen getankt und zwar voll , knapp 40€ und jetzt ist nach 120km mein tank halb leer!! hab mir den motor mit meinen cousin angeschaut und der konnte keinen fehler finden, der motor ist top!(vegaser, öl der verbrennt ganz normal!) und die benzinleitung ist auch ok.
das ist so... ich fahre meistens in der stadt aber Soetwas hab ich nie gehabt bis jetzt! ich heize auch nicht, fahre sehr sparsam!

jetzt hab ich da einen verdacht... und zwar kann es sein dass die tankstelle sich nicht an die Eichordnung hält?? oder haben die das benzin gepuntscht?? tanke sonst immer bei Aral und diesesmal wars bei esso

hoffe jemand kann helfen :(

AGGRO_ED9
03.07.2006, 21:01
Tank halt nochmals da und schau weiter...
Spätestens dann sollte es dir auffallen... :D

CRX_Fan
03.07.2006, 21:48
Also mein EC9 mit Zwei vergasern brauch 10,5l - aber bei ir das ist schon heftig!

Deine Tankanzeige stimmt auch noch :/

power-gamer
03.07.2006, 22:19
hat der ec8 ne lambda-regelung? eventuell is die lambda im po? oder hast ein leck im tank? (rost)
oder ist er einfach zu fett eingestellt?

mfg, felix

CRX_Fan
03.07.2006, 22:26
auf Lamda hätte ich auch getippt - guckk mal nach Fehlercode!

Lostroad
04.07.2006, 12:20
Danke schön für die tipps! :)

wie lese ich die fehlercodes raus?? und was hat es mit der Lambda sonde auf sich mit benzinverbrauch?? :-?

CRX_Fan
04.07.2006, 17:00
Fehlercode ließt Du aus, indem Du im Beifahrerfussraum den Teppich beiseite machst. Da ist das ECU mit nem kleinen fenster drinne. Dann schaltest Du die Zündung an - die rote LED sollte einmal blinken. Wenn sie mehrmals blinkt schmeisst sie einen Fehlercode aus.

Einfach mitzählen wie oft es blinkt, dann kommt ne lange Pause, und dann wird der Fehler wiederholt.

Den Fehler posteste hier dann mal!

Wegen Lamda kannste mal googlen - wenn die hin ist, steigt der benzinverbrauch, wegen details googleste einfach mal!

civic_turbo_racer
05.07.2006, 00:33
wenn die ecu nen fehlercode ausspucken würde hätte auch mindestens 1x das motorlämpchen schreien müssen, zumindest wenn die lambda ne macke hat... die kann aber auch hin sein (verrust) ohne dass die ecu das merkt... aber da der ec8 keine elektronische einspritzung hat kann die ecu die spritmenge doch eh net regeln oder nur gering oder seh ich das falsch? also bei uns gibts auch ne tanke, wenn ich da volltank und auf direktem weg zur aral fahr (ca. 500m) krieg ich nochmal 7 liter rein... ich würd den fehler eher da suchen :wink: