PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschiene ????



vento_power
03.07.2006, 20:41
hallo
hab ne frage vielleicht kann mir jemand helfen????
fahr ne crx ee8 hab das problem das die ladekontrolleuchte an und aus geht!!
wenn die lampe aus ist ladet die lima ganz normal wenn die lampe an ist nur 9-10volt!!das ganze hat angefangen mit einmal am tag aufleuchten und wurden immer mehr!!
kann mann die kohlen der lima ersetzten wenn ja bekommt man sie auch gekauft????

mfg
vento_power

bl4cky
03.07.2006, 20:44
die kohlen kriegste bei honda. hab für meine glaube 28€ gelöhnt.

die kannste ersetzen.
wenn allerdings die lima die grätsche gemacht hat musste dich auf ne längere op vorbereiten.

vento_power
03.07.2006, 20:45
ist es viel aufwand die kohlen zuersetzten??? oder werden die nur raus und rein geschraubt???

mfg
vento_power

ChickeN
04.07.2006, 08:06
Bei uns im Ort gibts nen Laden, der sich auf Anlasser / Lichtmaschinen Spezialisiert hat, sopwas gibts sicherlich bei dir in der nähe auch, da würde ich die LiMa hinbringen.
Evtl auch nen Bosch Service.
Ausserdem würde ich es bald machen, wenn du zu lange wartest wird dir der Regler auch noch kaputt gehen!

Aber frag doch mal MalteEE8, hier im Forum, der hat noch eine komplett überholte für den EE8 zu verkaufen. ;)

mjay
04.07.2006, 16:39
Die Kohlen zu ersetzen ist ziemlich einfach. Was komplizierter ist, ist die Lichtmaschine auszubauen. Ging bei mir gar nicht, deswegen habe ich sie im eingebauten Zustand repariert. 8)

Kohlen alleine kosten ca. 3€, die müssen dann aber noch in den Halter gelötet werden. Mit dem Haltergedöns drumherum habe ich bei Bosch 12€ bezahlt.