PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow Zuführrohr Befestigung



autlegend
04.07.2006, 10:39
tag,also schön langsam aber sicher könnte man einen allgemeinen Magnaflow-Thread irgendwo abspeichern,denn die Threads häufen sich hier immer mehr aber jetzt mal zu meiner Frage.

Wie befestigt ihr den Magnaflow eigentlich?Anschweißen,...?Und wie macht ihr das mit dem Zuführrohr?
Ich überleg ob ich mir einen von Foxstyle.de kaufe,die bieten nämlich auch ein Zuführrohr an.In meinem Fall kann ich den aber nur mit ner Schelle befestigen und ich frag mich,wie gut das haltet.Hat jemand Erfahrung damit bzw. selber einen per Schelle befestigt?

PS:Was genau steht da beim ABE drin?Gültig für Deutschland oder für EU-Länder?Würd nämlich gern wissen ob das ABE auch für Österreich gilt...
mfg

hondasash
04.07.2006, 12:08
hey,

also bei foxstyle, besser aber bei www. streetstylez.de habe
ich damals bestellt, die bieten den topf incl. halterung und
zuführrohr an.
dazu noch ne auspuffschelle holen ausm handel für 4 euronen
und dann hält der kram auch.
damit das zuführrohr und der pott ganz dicht sind, solltest
noch n bisschen "dichtungsmaße" drauf schmieren auf die enden,
da wo der topf mit dem zuführrohr mit der schelle befestigt wird.
das zeug ist extra dafür da, um diesen übergang abzudichten,
gibts bei ATU glaube ich.

und dann anbauen, und feddich ist

autlegend
04.07.2006, 12:16
Und das haltet wirklich 100%ig?Oder muss man das hin und wieder ausbessern?

CIVICMaster
04.07.2006, 14:01
ich mussts einmal ausbessern. danach hab ichs festgedroschen. mal sehn, ob ichs jeh wieder aufbekomm... :P

Schleudertrauma
04.07.2006, 14:31
Wie wärs mit nem extra Forum für Magnaflow Threads? Der Titel wäre dann sowas wie: "Und täglich grüßt das Murmeltier"

autlegend
05.07.2006, 13:42
tag,also schön langsam aber sicher könnte man einen allgemeinen Magnaflow-Thread irgendwo abspeichern,denn die Threads häufen sich hier immer mehr aber jetzt mal zu meiner Frage.

Der Vorschlag wurde schon gemacht :wink:

wär trotzdem super wenn noch mehr Leute Erfahrungsberichte posten würden.Wundert mich nämlich,es erzählen eh soviele stolz von ihrem Magnaflow aber hier postet fast keiner :roll:

Honda Freak
05.07.2006, 14:24
Ich hab mein Magna auch von Streetstylez. Damals gabs noch kein vorgefertigtes Zuführrohr deshalb haben die das bei nem Karossier- oder Auspuffbauer extra machen lassen. hält alles supi kann mich bis jetzt nicht beschwerden ist auch richtig mit Flansch also nix mit schelle oder sowas. Bei den Zuführrohr die jetzt dazu gibt hab ich schon mehrmals gehört das die bei tiefergelegten Autos auf die Achse schlagen weil die nicht genug gebogen sind. Naja und vorne zum einhängen vom Pott halt einfach links und rechts ein zurecht gebogenen Metalstab rangeschweisst. Das wars mehr is da nicht.

ThaMan
05.07.2006, 14:46
so ein aufwand...ich hab bei meinem unimuffler das originale zuführrohr und nen gleichen bogen genommen, mitt zusammengeschweißt und mit nem alten trichter an den muffler geschweißt. damit ist der größenunterschied ausgeglichen und es sieht vernünftig aus.

also halter 2 gewindestangen an den muffler geschweißt und gut ist.

Confuser
05.07.2006, 15:18
so ein aufwand...ich hab bei meinem unimuffler das originale zuführrohr und nen gleichen bogen genommen, mitt zusammengeschweißt und mit nem alten trichter an den muffler geschweißt. damit ist der größenunterschied ausgeglichen und es sieht vernünftig aus.

also halter 2 gewindestangen an den muffler geschweißt und gut ist.
Das Zuführrohr vom original Auspuff oder was? Wenn ja, wie kann man denn sowas schweissen, weil is doch Stahl und der Muffler is Edelstahl, das rostet doch denn oder? :-?
Haste es selber gemacht oder machen lassen?