PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronikfusch



SusiGirlJulia
04.07.2006, 15:05
Hallo!

Hab ein Problem im Fahrerfussraum hängen ein weißes und ein schwarzes Kabel abisoliert herunter. Ein grünes Kabel ist bei R Tail Light, Instrument Light und Licence Ligth reingesteckt und das rote Kabel bei Back up Light reingesteckt. Sieht nicht wie gewollt aus.

MfG Susan

ChickeN
04.07.2006, 19:55
Ein paar mehr infos sind schon sinnvoll, fangen wir vorne an:
Welcher Wagen?
Was wurde da vorher alles gemacht?
Wo genau hängen die Kabel denn runter?

civic_turbo_racer
05.07.2006, 00:36
sind weiss und schwarz relativ dick? dann klingt's nach zündung... hört sich an als wäre da mal ein startknopf drin gewesen (weiss und schwarz zum starten und tail light als beleuchtung für den knopf sobald man das licht einschaltet)...

SusiGirlJulia
05.07.2006, 11:56
Ich haben einen EG4 und ich habe keine Ahnung was vorher gemacht wurde. Die Kabel hängen im Fahrerfußraum herunter. Mein Honda springt wenn er warm ist nicht an und da hab ich den Tip bekommen das es das Hauptrelai ist und da wollte ich nachschauen und habe die Kabel entdeckt.

civic_turbo_racer
05.07.2006, 20:21
schick mal ein bild von den kabeln dann kann ich mehr sagen... relais hab ich evtl. auch noch eins falls das von ed7/9 passt, müsste aber... reicht aber auch wenn du das relais ausbaust, auseinander nimmst und alle kontakte nachlötest. hörst du wenn er nicht anspringt beim zündung einschalten 1x oder 2x klicken? normal klickt es gleich mit dem schlüsseldreh und dann ca. 2 sekunden später nochmal wenn die motorlampe ausgeht. wenn's das nicht macht ist es zu 100% das relais, ist leider ne krankheit die gern mal nach so 10-12 jahren auftaucht :lol:

SusiGirlJulia
06.07.2006, 12:34
Also ich höre kein klicken.

civic_turbo_racer
06.07.2006, 19:38
das ist nicht gut :( aber zumindest wenn das auto läuft muss es 2x klicken sonst läuft er evtl. an und geht gleich wieder aus... das relais ist ganz links unter dem armaturenbrett, von dort müsste also das klicken kommen...

SusiGirlJulia
07.07.2006, 15:52
Ist das relai bei den sicherungen im Fahrerfußraum und wie sieht das aus?

SusiGirlJulia
07.07.2006, 16:18
kann es sein das das relai ein schwazer klotz? wie baue ich das aus?

esdeecee
07.07.2006, 16:22
ja, so sehen Relais aus.
ausbauen .. naja abziehen würd ich sagen

civic_turbo_racer
07.07.2006, 17:09
genau das isses :wink:
wenns 2x klickt brauchst gar nichts machen, falls es nur 1x klickt: ganz links ist ne schraube mit 10er kopf, da ist die relaishalterung nach aussen in der karosserie verschraubt

SusiGirlJulia
08.07.2006, 16:13
Habe das Relai ausgebaut und nachgeschaut also die Lötstellen sind alle in ordnung.
http://www.bilder-hochladen.net/files/rfm-1.jpg :|

civic_turbo_racer
08.07.2006, 19:38
hmmm... jo, sieht gut aus... kennst du nen anderen honda fahrer von dem du dir mal so ein relais probehalber leihen kannst? es könnte auch das relais selber hinüber sein ohne das man an den lötstellen was sieht :/

White-ED9
08.07.2006, 20:38
Ich will Dir da jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber das Foto zeigt das Blinker Relais :-? :e

civic_turbo_racer
08.07.2006, 21:40
ui stimmt ja, ist mir auf den ersten blick gar net aufgefallen :roll:
hab nur auf die lötstellen geguckt... aber hast natürlich recht, das hauptrelais hat 8 kontakte wenn ich mich nicht täusch und sitzt GANZ links an der aussenwand vom auto und nicht im sicherungskasten... schau mal genau über dem motorhauben-entriegelungshebel, da isses :P musst dich ziemlich verrenken um da dran zu kommen wenn das armaturenbrett eingebaut ist...

SusiGirlJulia
09.07.2006, 14:58
Hier hab ich jetzt das Foto vom Hauptrelai.

Muss da was nachgelötet werden?



http://www.bilder-hochladen.net/files/rfm-2.jpg

dennis21mg
10.07.2006, 06:36
hmm das sieht soweit ganz gut aus. du sag mal wo kommste denn her? dann seh ich mir das mal an. hab da bissel erfahrung drinne in sachen technik beim civic

EJ2_Junky
10.07.2006, 07:48
pauschal alle lötstellen nach löten und fertig!!!
und das ist das wieder gut du ^^

SusiGirlJulia
10.07.2006, 10:35
Ich komme aus Naundorf in Sachsen liegt zwischen Leipzig und Dresden.

Kann es denn noch an was anderem liegen das mein Auto wenns warm ist nicht anspringt?

EJ2_Junky
10.07.2006, 12:10
eigentlich liegt das in der regel immer an dem relais, aber kennst das ja ausnahemen bestötigen die regel ^^

löt erstmal alle stellen nach und dann sehen wir weiter ;)

Matchi
10.07.2006, 13:30
Ich komme aus Naundorf in Sachsen liegt zwischen Leipzig und Dresden.

Kann es denn noch an was anderem liegen das mein Auto wenns warm ist nicht anspringt?
dreht der anlasser überhaupt ? wenn nicht, kannst evtl der anlasser sein der klemmt, oder das magnetventil im anlasser, war bei unsrem eg5 so, neuer anlasser (passt eigentlich bei allen D motoren) und gut is

obs am anlasser liegt kannste testen indem du ihn warm fährst, dann ausmachst und wenner dann nimmer anspringt, 3. gang rein und mit paar leuten anschiebe, weist ja wie des geht, wenns dann funzt könnte es dran liegen

SusiGirlJulia
10.07.2006, 13:38
Habe jetzt alle relais im EG4 überprüft, funktionieren alle bestens. Also daran kann es schon mal nicht liegen.

EJ2_Junky
10.07.2006, 13:49
du bei dem großen grauen, das das hauptrelai ist hast du die kontkte nach gelötet, ja????

SusiGirlJulia
10.07.2006, 14:48
nein, hab sie nicht nachgelötet. Hab in einem anderem Forum eine Fehlerüberprüfung nach Werkstatthandbuch entdeckt und das dann so gemacht. Und da kam heraus das das Relai funktioniert.

Wie teuer wäre denn ein neues Relai und woher bekommt man eins?

Hab niemanden der mir das löten würde und ich getrau mir das nicht.

EJ2_Junky
10.07.2006, 16:36
das kam bei meiner bekannten damsl in ihrem eg auch raus trotzdem war die karre am zicken!

dann habe ich das für sie nach gelötet und zack da nach lief wieder alles!

das kostet bei honda neu 45€ aber wie schon oft gesagt das mit nach löten eigentlich immer getan!!!!

ChickeN
11.07.2006, 20:41
Ich will euch ja nucht zu nahe treten, aber bei diesem Relais sehen die Lötstellen nicht alle gut aus! :wink:

pLoTz
11.07.2006, 21:11
Ich will euch ja nucht zu nahe treten, aber bei diesem Relais sehen die Lötstellen nicht alle gut aus! :wink:

reden wir von den selben 3 lötstellen im unteren bereich ? ;)

ChickeN
11.07.2006, 21:15
Ich will euch ja nucht zu nahe treten, aber bei diesem Relais sehen die Lötstellen nicht alle gut aus! :wink:

reden wir von den selben 3 lötstellen im unteren bereich ? ;)

Nicht direkt, ich meine eher welche im mittleren Bereich ;)

Eigentlich fast alle knapp unterhalb der Mitte...

EJ2_Junky
12.07.2006, 07:56
deswegen sage ich ja das sie das mal nach löten soll, oder halt nach löten lassen soll!

@chicken
schon was wegen dem Benzindruckregler in erfahrung bringen können?

SusiGirlJulia
12.07.2006, 10:06
Erstmal danke für eure vielen Tips. Hab es nachlöten lassen und jetzt springt er wieder super an. Das Klicken ist auch wieder zweimal.

EJ2_Junky
12.07.2006, 10:48
na guck und wieder wurd die regel bestätigt ^^
dann viel spass beim Cruisen ;)