PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für den EK 3 Feder 40 mal 40



Der_Don
04.07.2006, 22:02
Hallo,
welche Federn soll ich nehmen??? Den 35mm ist mir zu wenig...
Ich will 40mm vorne wie hinten aber von h&R gibts nur 35mm...Was könnt ihr mir empfällen??? Bitte um Hilfe.....

EG3|aCiD
04.07.2006, 22:03
n richtiges Fahrwerk würd ich mal empfehlen^^ Immerhin machst du dir damit schneller die Seriendämpfer kaputt, also sind im 35mm dabei mehr als genug...^^

Ansonsten such dir halt 40mm Federn bei ebay, aber wunder dich nicht^^

Greetz
aCiD

Alf
05.07.2006, 15:27
35mm bis wirklich max(!!!!!!!!!!!) 40 er Federn sind noch mit orig. Dämpfern zu fahren.
Natürlich leiden diese weil du mehr auf dem Dämpfer statt auf der Feder fährst.

Sind die Dämpfer putt kannst du dir Koni Gelb kaufen, die sind gegenüber Serie nochmal 1cm kürzer und überleben dein auto ohne Probleme.

Alf


PS: 35mm is dir zu wenig und du willst 40mm.... soso.. du weißt das dazw. 5mm liegen.. nimm ein Lineal und schau dir an was 5mm sind ;)

Cybertec
05.07.2006, 17:31
PS: 35mm is dir zu wenig und du willst 40mm.... soso.. du weißt das dazw. 5mm liegen.. nimm ein Lineal und schau dir an was 5mm sind ;)

Wolle ich gerade schreiben.
die 5 mm sieht man nicht. Spar lieber auf ein vernünfitiges Gewindefahrwerk.
Kein scherz.

Sash
07.07.2006, 15:41
Ich will ja nix sagen, aber ich hab schon 2 oder 3 Jahre 60/40mm Federn von KAW drin und warte immer noch drauf, dass die Dämpfer den Geist aufgeben und ich endlich einen Grund mehr habe mir die gelben Konis zu kaufen. Und mein EK3 hatte mittlerweile seinen 10. Geburtstag!!! Also kann ich nur aus meinen Erfahrungen sagen, hol dir die Federn so, wie du willst, du wirst lang genug Zeit haben auf Konis zu sparen.

CRX_Fan
07.07.2006, 15:45
Ich rate übrigens von 40mm Weitec federn ab! Habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht!

esdeecee
07.07.2006, 15:56
Koni mit 30er Federn sollten aber doch auch schon ne gute "Tiefe" ergeben oder?

Tomassino
07.07.2006, 17:46
Also ich habe 35mm Federn von AP auf Seriendämpfern drinne. Mein Wagen ist 7 Jahre alt und hat gerade erst 39500km gelaufen. Die Federn haben sich auf jeden Fall noch gut gesetzt und ich würde mal sagen, dass der mindestens 50mm tiefer ist. Zu meinen Stoßdämpfern kann ich nur sagen, dass die bald fratze sind, zumindest hinten. Dann muss ich mir mal was überlegen, auf jeden fall keine orig. Dämpfer mehr, die schlagen so oft durch, das gibt es garnicht.

Aber mit dem Komfort bin ich absolut zufrieden, kann echt nicht meckern.