PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type-R EP3 26tkm Bj/EZ 4/2005 Zu verkaufen!



SubwayTS
05.07.2006, 11:01
Hallo Leute!

Mit blutendem Herz muss ich mein kleines Baby doch früher
hergeben als gedacht.

Der Grund für den Verkauf ist ganz einfach. Ich habe ein leasing auf 3 Jahre genommen, da ich nach 3 Jahren ins Ausland wechseln wollte. Das steht mir allerdings jetzt schon nach 2 Jahren offen deswegen muss das fahrzeug innerhalb des nächsten halben jahres verkauft werden.

Ich denke ihr wisst alle die Daten vom Civic Type-R.
Besonderheiten bei diesem Fahrzeug:
Bj: 04.2005
Farbe: Schwarz Perl
KM: z.Zt. 25250 (noch in gebrauch)
Sonstiges: Civic-Zeichen hinten entfernt (noch vorhanden) Type-R aufkleber an den Seitenschwellern entfernt. Inspektion bei 20000 Tkm vom Honda Vertragshändler machen lassen.
Fahrzeug ist sehr gepflegt. Eben im "leasingzustand"
KEIN Privacy Packet!
Alles im Originalzustand!
Auf jeden Fall ein Liebhaberfahrzeug. Eigentlich sehr schonend gefahren aber definitiv kein "oma fahrzeug"!
Bei kauf werden zwei neue Reifen aufgezogen.

Fahrzeug hat eine Klimaanlage und ich hab eine standart Musikanlage in die Vorgefertigten Buchten einbauen lassen. (Feiner Sound aber kein WUMWUM-Gerät). Als Radio ist ein Clarion verbaut welches ich auf wunsch evtl drinnen lassen würde.

Ich kann eigentlich zwei kaufmöglichkeiten anbieten.
Die erste währe eine Leasing übernahme.
Monatliche Leasingkosten betragen dann ca. € 291,-- Ablösesumme VB € 2399,-- (je nachdem ob das Radio gebraucht wird) Für eine Leasingsumme in dem Umfang liegt die Anzahlung normal bei fast dem doppelten / Leasing läuft bis 04.2008. Fahrzeug kann vorher ausgelöst werden oder das leasing verlängert werden oder man kann das Fahrzeug wieder zurückgeben)


Oder eine komplettübernahme des Fahrzeugs.
VB hier: € 19.299,--
(Eben auch wieder je nachdem wie man sich mit dem Radio)


Fahrzeug steht bei 86... Augsburg und kann nach Anfrage jederzeit besichtigt werden.

Handynummer: 0171 / 40 71 3 71
Email: SubwayTS@web.de

(SMS ist immer so eine Sache. Ruft lieber zwischen 13:00 und 23:00 Uhr an.)

CTR SB
05.07.2006, 12:35
Ich hab damals das Fahrzeug schon auf Leasing gekauft

Entweder kauft man oder least man.

So ein Auto kauft man, dann hast du nicht diese Probleme die du jetzt hast.

Viel Glück dennoch.

MfG

fosgate
05.07.2006, 13:32
Ich hab damals das Fahrzeug schon auf Leasing gekauft



So ein Auto kauft man, dann hast du nicht diese Probleme die du jetzt hast.




Welche Probleme?In Ö sind locker 50% der angebotenten neueren gebrauchten Leasingwagen wo man das Leasing mitübernehmen kann oder den Wagen kauft!

DA-ViNCi
05.07.2006, 14:25
Das Fahrzeug hat an sich nur zwei Probleme:
1. Seit dem ich es habe bin ich 3 mal sooft geblitzt worden
2. Die Reifen vorne sind total runter!


Mal ehrlich, glaubst du dass sowas Kunden anlockt?
Klingt nach typischen Heizersyndrom.

bis dann
DA-ViNCi

1 Special CTR
05.07.2006, 14:38
Das Fahrzeug hat an sich nur zwei Probleme:
1. Seit dem ich es habe bin ich 3 mal sooft geblitzt worden
2. Die Reifen vorne sind total runter!


Mal ehrlich, glaubst du dass sowas Kunden anlockt?
Klingt nach typischen Heizersyndrom.

bis dann
DA-ViNCi

Zumindest ist er ehrlich.

CTR SB
05.07.2006, 15:45
Ich hab damals das Fahrzeug schon auf Leasing gekauft



So ein Auto kauft man, dann hast du nicht diese Probleme die du jetzt hast.




Welche Probleme?In Ö sind locker 50% der angebotenten neueren gebrauchten Leasingwagen wo man das Leasing mitübernehmen kann oder den Wagen kauft!


Deswegen ist ja auch die Hälfte aller Menschen immer Pleite und über 12% in D. total verschuldet :roll:

Weil die ganzen Leasing Raten irgendwann höher sind als das Gehalt.

Wenn Geld da ist, einen R kaufen, wenn kein Geld da ist keinen R holen, ist eigentlich ganz einfach.

Wenn man ein Firmenfahrzeug least ist das was anderes, aber nicht als Privatperson ein Spassauto :roll:

Othello
05.07.2006, 17:24
Bei der Laufleistung kann man nicht von heizen sprechen, weil die vorderen Reifen runter sind!

getri
05.07.2006, 17:33
Bei der Laufleistung kann man nicht von heizen sprechen, weil die vorderen Reifen runter sind!

Ist ja vielleicht schon der 2. Satz. :lol:
Sorry fürs OT. :(

SubwayTS
05.07.2006, 17:40
Nein is der erste satz.
Und geheizt wurde schonmal garnicht.
3 x sooft geblitzt worden! ich hab immernoch meinen führerschein? Klingelts?

Spart euch eure mutmaßungen.

CTRSB warum soll ich mir ein auto kaufen das ich eh bald wieder hergeben will? Ich muss es eben nur früher hergeben als gedacht. Is doch schwachsin.
Dein gebrabbel kannst du an der tanke ablassen, das beeindruckt denke ich hier niemanden.

CivicTypeRHonda
05.07.2006, 18:39
mensch nee :lol: gayfight :bussi:

Nightbiker
05.07.2006, 18:42
Nein is der erste satz.
Und geheizt wurde schonmal garnicht.
3 x sooft geblitzt worden! ich hab immernoch meinen führerschein? Klingelts?

Spart euch eure mutmaßungen.

CTRSB warum soll ich mir ein auto kaufen das ich eh bald wieder hergeben will? Ich muss es eben nur früher hergeben als gedacht. Is doch schwachsin.
Dein gebrabbel kannst du an der tanke ablassen, das beeindruckt denke ich hier niemanden.

Ruhig Blut....

Prinzipiell hat Daniel Recht. Relevant ist es hier und jetzt jedoch nicht.

*inspira*
05.07.2006, 18:49
wenn hier schon so munter diskutiert wird - 19300€ ?? Da hat man ja fast (!!) nen neuen für bekommen !

Nightbiker
05.07.2006, 18:57
wenn hier schon so munter diskutiert wird - 19300€ ?? Da hat man ja fast (!!) nen neuen für bekommen !

Stimmt auch wieder. Für das Geld hätte ich zusätzlich zu meinem Astra noch eine Phase auf 450Nm und 310PS bekommen, incl Schmiedekolben und Stahlpleuel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand einen Serien CTR für dieses Geld kauft.

Bender-57
05.07.2006, 19:47
Bei der Laufleistung kann man nicht von heizen sprechen, weil die vorderen Reifen runter sind!

Mein ctr hat nach 45.000 km immer noch die ersten Reifen drauf.

SubwayTS
05.07.2006, 19:48
Hach Leut!
Ich bin grade aus der Arbeit gekommen und war in extremer rage.
Also jetzt wieder "ruhig blut" 8)

Also.
Die bremsen mussten das erste mal bei 20000km gewechselt werden. Ware aber da RICHTIG down. Das zum "verheizt" sein.

Die -->VB<--19299,-- / bzw. -->VB<--3000,-- sind der public preis und ich bin sehr zuversichtlich das Fahrzeug dafür weg zu bekommen denn ich hab noch über ein 3/4 Jahr zeit das Auto zu verkaufen.

Ich hab das Auto eigentlich hier ins Forum gestellt da ich hier bisher immer gute Hilfe gefunden habe.
Deswegen bich ich auch bereit bei Mitgliedern des Forums etwas nachsichtiger beim Handeln zu sein. Bedeutet vorallem das ich das Radio beilege und das Auto vorher noch Professionell reinigen lasse. Das sind immerhin schon ca. 400,-- die es da extra drauf gibt.

Achja, der neue 1.4 kostet Liste 18400,-- zumindest hier in Augsburg. unter 25000€ geht ohne connections garnichts.
Bitte keine kommentare wie: Aber da und da und da gibts den für 24999,99€. Freut euch, kauft euch von mir aus nen lutscher von dem Cent.

Ich hab kein problem mit einer diskussion, aber ich möchte hier keine persönlichen angriffe auf mich und meine vorgehensweiße haben. Vorallem von leuten die den Text erstmal garnicht ganz lesen und meine position und lebensstandart garnicht kennen. Und vorallem hab ich keine lust mich zu rechtfertigen.

Ich kann die aktion hier auch abbrechen, und das auto gleich in die Zeitung und in die KFZ-Börsen stellen. Die leute die es evtl kaufen wollten werden es den besserwissern sicher danken. gayfight
(da man im netz leider keine emotionen aus dem gesicht ablesen kann... ich sietze hier ganz ruhig und habe keines wegs von hass heraustretende leuchtende augen aus denen bluttropft) :D

@Bender: Das ist nicht schlecht und großen respekt. Aber ich bin mit dem Auto auch gefahren, und dafür ist er schließlich auch da. :)

Bender-57
05.07.2006, 19:54
Also der Vorbesitzer ist so ruhig gefahren ich bin da schon etwas flotter unterwegs (seid >6.000 km)
Aber trotzdem finde ich 20k für Reifen und Bremsen sehr wenig, das ist schon etwas mehr als blos "gefahren" :D

SubwayTS
05.07.2006, 20:27
Naja ich weiß nicht ;)

Die A8 is halt nur 2 Spurig auf dem Abschnitt hier und wenn du da mal mit 230 drüber brichst und einer zieht raus mit 120 (was leider zu häufig vorkommt) dann sind die bremsen schon down.

Aber du hast schon recht... auf dem Audi den ich vorher gefahren bin waren die Reifen 8 Jahre alt und hatten 160000 runter... und ich hab sie nur wegschmeißen müssen weil sie wegen dem alter spröde geworden sind ;)

aber wie ich sehe bist du noch garnicht lange hier...
und hast dir auch nen gebrauchten gekauft. erzähl doch mal wie du ihn übernommen hast, welcher vorvertrag das war wieviel KM und wieviel du bezahlt hast? und wie zufrieden du bist?
Bzw. gib mir ein datenblatt mit deinen adrinalinwerten wenn du mal richtig beschleunigst ;)

CTR SB
05.07.2006, 20:42
ich habe meinen CTR damals bar bezahlt und exakt ca. 20.000€ bezahlt.

Nagelneu mit 0 Km.
deutsches Auto kein Import Türken Schrott
Soviel zum Thema leasing. :roll:
Ein Auto leasen wobei man genau weiss das man in 1-2 Jahren es wieder abgibt :eek: :/ dazu kann ich nix mehr sagen
Einen CTR neu kaufen mit Bargeld für ca. 20.k+- und nach 1-2 Jahren wieder für 18.000 € verkaufen ist besser als leasen. Ich finde es einfach immer nur krass wieviele Leute leasen. Wenn dich jemand fragt ist das deiner, musst du ja mit nein antworten. 8)
Wenn man dazu seine Meinung sagt werden sie direkt beleidigend :roll:
Darum schreibe ich das hier auch etwas ausführlicher :)
Die werden wohl nicht mehr kosten die nächste Zeit weil ja der neue CTR kommt.

so gebrabbel zu Ende, ich geh jetzt noch tanken, muss ich aber bar bezahlen :o :lol: :wink:


Ein Satz Reifen hält bei mir ca. 4000-6000 km. Die Bremsen etwas mehr.

Nightbiker
05.07.2006, 21:03
exakt ca.

:lol:

Ich hab auch immer finanziert (hab meine Autos allerdings auch immer als Geschäftswagen laufen. Der volle Kaufpreis wird durch die Abschreibung nicht steuerlich wirksam. Sehe keinen logischen Grund für einen Barkauf). Aber das sagtest Du ja schon bezg. Firmenwagen

ThaMan
05.07.2006, 21:13
kann ich nich nachvollziehen, entweder ich kauf nen auto GANZ

oder

ich bezahl gleich 3/4 davon, dann isses meins und was ich damit mach geht keinen was an.

entweder hab ich das geld für ein auto oder nicht. basta.

HCT
05.07.2006, 23:21
Ich versteh nicht, was ihr für ein Problem mit der Finanzierung/Leasing habt. Wenn es finanziell geht und man eben nicht warten will, dann ist es doch ok. Gerade dann, wenn man eh nichts am Wagen verändern will. Gut, ich würde es bei einem Spaßauto auch nicht machen (und hab auch überhaupt keine Finanzierungen etc. laufen), kann aber durchaus die verstehen, die es tun. Außerdem muss ja jemand unser Bankwesen (mit)finanzieren. ;)

19k für einen EP3 sind aber wirklich deutlich zuviel.

fosgate
05.07.2006, 23:34
Also ich sehe noch immer nicht wo ein problem beim Leasing liegt?
Wenn ers machen will soll er!
Hab mich damals auch erkundigt was mir der 350Z im Leasing kosten würde,wäre mir zwar noch immer billiger gekommen wenn ich mir nen Kredit aufgenommen hätte und ihn so abbezahlt hätte aber jeder wie er will!
Und 20000€ für nen Nagelneuen CTR?Bei euch in DE werfens einem die Autos scheinbar auch nach wenn ich da zu uns rüber schau! :mad:

SubwayTS
06.07.2006, 00:33
*nurnoch an kopf fass*
OH! Ich darf nicht sagen es ist meiner! OOOOOH!
Zum glück brauch ich nicht mein auto um zu wissen was ich bin.
Du bist der Offizielle Hondapower-Forentroll oder?

Aber schreibt ruhig weiter bleibt der Thread wenigstens oben. Thx
Ich gebs jetzt trotzdem mal in die Börsen ein. Kommt ja nix gescheites bei raus hier.

Aber an alle die hier richtig duskutieren... wieviel ist das Fahrzeug nach euren schätzungen wert?

Ahmet
06.07.2006, 01:16
Sorry...

Aber was soll denn die Aussage mit dem Türken Schrott?? :mad: Stellen die Türken nur schrott her oder was willst du damit sagen?

HCT
06.07.2006, 01:52
Ahmet: Blutdruck runterfahren. Damit sind Deine eingedeutschten Landsmänner gemeint, die nicht selten Schrott verkaufen. Stichwort "Kiesplatztürke". Die Türken in der Türkei sind sowieso was ganz anderes. Istanbul unterscheidet sich z.B. gar nicht so sehr von einer deutschen Großstadt. Aber das nur am Rande.

SubwayTS: Das Problem ist, dass man nackte, nicht reimportierte und vor allem neue Golf V GTI ab etwa 21k bekommt. Da ist der Abstan dzu gering. Mehr kann ich Dir dazu aber leider auch nicht sagen, kenne mich beim EP3-Preisgefüge nicht so aus.

dawnduran
06.07.2006, 07:34
ich habe meinen CTR damals bar bezahlt und exakt ca. 20.000€ bezahlt.

Nagelneu mit 0 Km.
deutsches Auto kein Import Türken Schrott
Soviel zum Thema leasing. :roll:

Der CTR, der bei dir kaputt gegangen ist?!

Ist doch Wurst, was du bezahlt hast. Sei froh, dass du nur 20000€ bezahlt hast. Und hier gehts nicht um Leasing, sondern um ein Verkaufsangebot. Die Meinung zu Leasing interssiert in diesem Thread keine Sau.

@Subway: Ich hab Anfang des Jahres 20500€ für meinen 01/05er CTR mit Privacy-Paket in schwarz und 19000km bekommen durch einiges an Glück. Ich denke auch, dass du für diesen Preis schwer jemanden finden würdest, zumal die Reifen runter sind.

Was ich aber absolut lächerlich finde, ist, dass du die Innenkomplettreinigung so anpreist, dass du sie extra machst. Was ist das für Schwachsinn? Wenn ich nen Auto verkaufen will, mach ichs nicht erst auf Kundenwunsch sauber, sondern ich stell es schon den Interessenten Blitzeblank hin. :wink: Macht nen viel besseren Eindruck sowas...

Bender-57
06.07.2006, 07:36
aber wie ich sehe bist du noch garnicht lange hier...
und hast dir auch nen gebrauchten gekauft. erzähl doch mal wie du ihn übernommen hast, welcher vorvertrag das war wieviel KM und wieviel du bezahlt hast? und wie zufrieden du bist?
Bzw. gib mir ein datenblatt mit deinen adrinalinwerten wenn du mal richtig beschleunigst ;)

Also ich habe meinen ctr von privat gekauft und bar bezahlt.
Der Wagen war 1. Hand, EZ 03/03 und hatte beim Kauf 39.000 km runter.
Es waren Winterreifen auf Alus dabei und der Kaufpreis betrug nur 11.600 Euro :D

Der Vorbesitzer hatte einen Ratenkauf mit Ballonrate vereinbart aber er konnte die letzte Rate wohl nicht aufbringen.
Daraufhin wollte er den Wagen, quasi als Ballonrate, wieder abgeben aber der Händler sagte nur: "ich kauf ihn Dir für 8.800 ab :e "
Tja dann folgte ein SEHR schlechter versuch den Wagen bei ebay loszuwerden, ohne Bilder und miese Beschreibung.
So bin ich dann auf den Verkäufer gestoßen und da er im Hamburger Umland wohnt fuhr ich gleich hin...tja seit dem habe ich nen ctr gayfight

Ich musste nur etwa eine Woche warten bis der Brief von der Bank kam das wars.
Bisher bin ich sehr zufrieden, der Wagen ist flott und der Verbrauch moderat wenn man "normal" fährt.

@ctrsb
Was juckt es Dich wie andere Leute IHRE Autos/Fernseher/Waschmaschinen kaufen?
Jeder so wie er es mag und basta, das geht niemanden etwas an.

CTR SB
06.07.2006, 08:35
sorry, will mich nicht mit alt eingesessenen hier anlegen :wink:

@ Ahmet: Machst du mir einen kleinen Döner zum mitnehmen mit wenig Soße?? :P
Nur Spass

Ich habe selber viele Türken in meinem Bekanntenkreis, manche sind i.O
manche nicht, wie bei vielen Völkern.

Ich rede von Türkischen Autohändlern usw. Was dir da ein Schrott verkauft wird, die kommen jeden Tag hierher und wollen mir irgendwelche Autos abkaufen, schrecklich :roll:

@ Subway TS: Ich wollte lediglich wissen wie man ein Auto leasen kann wenn man weiss das man in 1-2 Jahren eh weg geht und das Auto abgeben bzw. verkaufen muss, mehr nicht :wink:

anstatt eine Antwort kamen eben gleich Beleidigungen, drum ging es weiter.

Naja mir Wurst, dein CTR ist max noch 17.000€ Wert

Chronicsmoke
06.07.2006, 09:15
Es war wohl sooo klar, dass es in dem Thread hier so abgehen wird - das wusste ich schon, als ich das Anbebot gelesen habe. Ich würde für ein Auto zwar nur extrem ungern Geld aufnehmen, aber mir ist es auch ehrlich gesagt einigermassen egal, ob jemand sein Auto least oder Bar bezahlt. Nur kommen solche gutgemeinten Infos bei einer Verkaufsofferte denkbar ungünstig, weil man sich damit als Verkäufer in keine gute Position manövriert. Man kann nämlich als Interessent erkennen, dass das Auto bald weg MUSS und tendiert automatisch dazu, aus dieser Tatsache Kapital zu schlagen - ist ganz normal und bis zu einem gewissen Grad auch absolut legitim.

Zusammen mit einem Kaufpreis, welcher augenscheinlich mindestens 1.000 Öcken zu hoch angesetzt wurde kann man den CTR hier nicht verticken. Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es jemanden gibt, der bereit ist, die Kohle abzudrücken.

civicbcc
06.07.2006, 09:53
mir ist nachdem ich mir das alles durchgelesen hab wieder mal bewusst geworden wie günstig die autos bei euch wirklich sind.

bei uns im ösiland hat der CTR 27000€ gekostet, da wären die 19000€ wie er hier angeboten wird ja ein schnäppchen 8)

importier ihn nach ö, da reissens dir das auto aus der hand für das geld!

Nightbiker
06.07.2006, 11:07
kann ich nich nachvollziehen, entweder ich kauf nen auto GANZ

oder

ich bezahl gleich 3/4 davon, dann isses meins und was ich damit mach geht keinen was an.

entweder hab ich das geld für ein auto oder nicht. basta.

also da Du direkt auf mein Posting geantwortet hast, ging das wohl auch in meine Richtung. Dazu erklär`ich Dir mal was:

Ein Auto im Firmenvermögen wird über mehrere Jahre steuerlich abgeschrieben. Kaufts Du also das Auto bar für 20k, kannst Du vielleicht nur 3500.- davon steuerlich absetzen in diesem Jahr. Das macht keinen Sinn, denn die übrigen 16.500 Euro stecken dann im Auto, verlieren an Wert und sind umständlich zu liquidieren. Sinn macht es deshalb, das Auto auf Raten zu kaufen, oder zu leasen.

Und nochwas zum Finanzieren:

Wenn ich mir ein Auto privat kaufen will, läuft das bei mir so: Ich habe auf einem Schwebekonto um die 10.000 Euro, da kommen jetzt nochmal 4750.- hinzu. Jetzt habe ich also knapp 15,000 Euro.
Dieses Geld lasse ich auf diesem Konto stehen (wirft 5,8% p.a. ab) und finanziere mir den Wagen komplett über eine günstige Bank. Die Raten kann ich problemlos aufbringen, die Zinsen amortisieren sich fast und wenn mit der Karre was ist, kann ich jederzeit auslösen. DEr Vorteil bei der Sache ist, dass das Auto auf dem Hof steht, aber trotzdem noch die Liquidität auf dem Konto ist.

Ein betriebswirtschaftlicher Grundsatz: Nütze nie Dein Eigenkapital, wenn Du günstig an Fremkapital kommst.

dawnduran
06.07.2006, 11:11
bei uns im ösiland hat der CTR 27000€ gekostet

Bei uns mit Privacy-Paket im Laden ohne Verhandeln, Bescheissen und ohne Tageszulassung/Vorführmodell und Metallic-Lack glatte 26500€. Lass dir nichts erzählen, dass die neu 20000€ kosten.

Man sieht hier in div. Börsen auch angeblich neue und fehlerfreie Evo IX für um die 32t€. Wenn man dann dort hinfährt und mal ALLES genauer unter die Lupe nimmt, ist das kein Schnäppchen mehr. :wink:

SubwayTS
06.07.2006, 11:12
@CTRSB: Nagut, evtl. versteh ich deinen schreibstil als zu aggresiv.
Die sache ist die: Ich habe das leasing damals auf 3 Jahre aufgenommen. Da ich lt. Arbeitsvertrag erst nach 3 Jahren einen Antrag auf einen Auslandsaufenthalt bzw. ein Auslandspraktikum stellen darf.
Allerdings werde ich jetzt schon nach 2 Jahren ins Ausland gehen können.
Deswegen muss das Fahrzeug frühe weg als gedacht.

ABER... schade für alle Zocker :D Ich hab noch ein halbes Jahr zeit das Auto weg zu bekommen. :P
Und natürlich ist es legitim zu zocken, ich würd es nicht anders machen.

@ Bender: Lucky one!

@Dawn: Ich biete eine "PROFESSIONELLE" komplettreinigung an. Das Fahrzeug wird sonst natürlich "benutztungssauber" abgegeben.
Und das ganze ist nur ein angebot kein must have.
Ja das ist der Normale Preis:
Liste ca. 24.000€
Lack: ca. 400€
Klima: glaube 1500€
Privacy: 1100€
Dazu kommt noch überführung: 500€ Zulassung/Nummernschild/Sonstige kosten: ca. 300,--
---------------------
27800,-- incl. Privacy
Meiner würde eben neu 26700 Kosten.

Ich lass mich ja gerne belehren was den Preis angeht. Deswegen scheib ich ja auch VB nicht Fixpreis ;) Ihr könnt mir ja gerne eure Angebote stellen.

Nightbiker
06.07.2006, 11:21
Ich lass mich ja gerne belehren was den Preis angeht. Deswegen scheib ich ja auch VB nicht Fixpreis Ihr könnt mir ja gerne eure Angebote stellen.

Wir sagen Dir lediglich, dass keiner von uns soviel Geld für einen CTR ausgeben würde, zumindest nicht beim heutigen Markt. Das ist kein DC2 (der in Relation gesehen wesentlich teurer gehandelt wird).
Daraus schliessen wir, dass es auch andere potentielle Käufer so sehen und teilen dies Dir mit. Das ist alles. Du musst deshalb nicht patzig werden.
Für 17,500 hast Du realistische Chancen. Das Wort "Radio" interessiert den CTR Käufer nicht die Bohne und ne professionelle Innnenreinigung.... die macht man und schweigt drüber (dann sieht es so aus, als ob das Auto schon immer so sauber gewesen wäre), oder man lässt sie bleiben.

dawnduran
06.07.2006, 11:27
Das ist kein DC2 (der in Relation gesehen wesentlich teurer gehandelt wird).

Kommt drauf an, wie der neue CTR einschlägt ;)


und ne professionelle Innnenreinigung.... die macht man und schweigt drüber (dann sieht es so aus, als ob das Auto schon immer so sauber gewesen wäre), oder man lässt sie bleiben.

WORD!

SubwayTS
06.07.2006, 11:39
MAAAAAAAAAAN! Kann ich denn hier nichts schreiben ohne gleich patzig, fies, böse, beleidigend oder aufschlitzerisch zu sein. :cry:
Nagut bis jetzt war ich das nicht aber bald werd ichs....! :lol:

Chronicsmoke
06.07.2006, 11:41
Bei uns mit Privacy-Paket im Laden ohne Verhandeln, Bescheissen und ohne Tageszulassung/Vorführmodell und Metallic-Lack glatte 26500€. Lass dir nichts erzählen, dass die neu 20000€ kosten.
An die letzten hier neu verfügbaren CTR kam man realistisch ohne sich zu verbiegen für unter 21.000 EUR ran. Ich habe auch den Fall erlebt, dass jemand für einen 30th Aniverary von einem offiziellen Honda-Händler knapp über 22.000 hingelegt hat. Klar gibt es auch Leute, die den Listenpreis bezahlt haben, aber mit ein bisschen Recherche konnte man da - wie bei den meisten Autos - schon ordentlich was rausholen.

SubwayTS
06.07.2006, 11:49
Natürlich kannst du auch 21000,-- zahlen... aber du weißt ja garnicht was das auto dann schon alles hiner sich hat. 5000,-- lösen sich ja nich einfach so in luft auf :wink:

Zurück zu meinem kleinen.

Wer das kauft kann sich sicher sein das er innen wie außen gepflegt ist.
Und weder verheizt noch unterfordert worden ist.

CTR SB
06.07.2006, 12:09
@ Dawn: Ich denke dein Vater hat ein Nissan Autohaus?

Stell dir mal vor es gibt auch andere kleinere Händler die direkt ein Auto bestellen können. Ist etwas kompliziert, muss auch nicht jeder wissen.

Diese Firma gibt das Auto mit viel mehr % an den Endkunden weiter. Weil der kein Frühstück 1x im Monat dafür bezahlen muss. Keine 15 Gehälter. Keine 10.000€ Miete usw usw.

Also den Ball schön flach halten.

Und ich garantiere dir, diese Firma ist seriöser als 99% aller Autohäuser in D. wo fast überall nur Murks und Abzockerei gemacht wird :wink:

Siehe Topic H-Händler im Type R Bereich 8)

Also in diesem Sinne.

dawnduran
06.07.2006, 12:30
@chronicsmoke:





Bei uns mit Privacy-Paket im Laden ohne Verhandeln, Bescheissen und ohne Tageszulassung/Vorführmodell und Metallic-Lack glatte 26500€. Lass dir nichts erzählen, dass die neu 20000€ kosten.

An die letzten hier neu verfügbaren CTR kam man realistisch ohne sich zu verbiegen für unter 21.000 EUR ran. Ich habe auch den Fall erlebt, dass jemand für einen 30th Aniverary von einem offiziellen Honda-Händler knapp über 22.000 hingelegt hat. Klar gibt es auch Leute, die den Listenpreis bezahlt haben, aber mit ein bisschen Recherche konnte man da - wie bei den meisten Autos - schon ordentlich was rausholen.

Merkst was?

@CTRSB:
@ Dawn: Ich denke dein Vater hat ein Nissan Autohaus?

Du lebst hinter der Zeit. Das ist schon seit über einem Jahr nicht mehr aktuell. Auch in einigen Threads von mir angeschnitten worden, allerdings hab ich keine Lust mich zu wiederholen.

Chronicsmoke
06.07.2006, 13:15
Merkst was?
Jo, habe was gemerkt. Listenpreis ist viel höher als das, was im Normalfall bezahlt wird. Wieviel Menschen kaufen wirklich ein Auto ohne zumindest den Versuch zu unternehmen, den Listenpreis zu drücken? Wie gesagt, es soll Menschen geben, die freiwillig richtig Geld aus dem Fenster werfen, das ist nichts neues. Nur ist Deine Aussage - jetzt mal verkürzt wiedergegeben "20.000 sind Quatsch, 26.500 sind eher realistisch" - so absolut nicht haltbar. Jeder, der sich vorher ein bisschen schlau gemacht hat (also vermutllich so gut wie jeder), dürfte "signifikant" weniger als Liste bezahlt haben.


Natürlich kannst du auch 21000,-- zahlen... aber du weißt ja garnicht was das auto dann schon alles hiner sich hat. 5000,-- lösen sich ja nich einfach so in luft auf
Damit würde ich mich selbst auch beruhigen, wenn ich ein paar Tausender mehr über den Tisch geschoben hätte. Fakt ist, dass es schon ein sehr grosses Gefälle zwischen den Händlern gibt beim Neuwagenverkauf. Und ich hätte auch Verständnis für das Argument: lieber auf das teurere Angebot beim Händler meines Vertrauens eingegangen, als nachher im Servicefall beim "Billigheimer" wieder abgerippt zu werden. Aber zu unterstellen, dass an den billigeren Angeboten etwas nicht i.O. ist halte ich für gewagt.

@CTR SB:

Und ich garantiere dir, diese Firma ist seriöser als 99% aller Autohäuser in D. wo (...)
Du meinst jetzt hoffentlich nicht das Autohaus E aus H bzw. P? :D

_m!RaCuLiXx_
06.07.2006, 13:55
Ein betriebswirtschaftlicher Grundsatz: Nütze nie Dein Eigenkapital, wenn Du günstig an Fremkapital kommst.

studiert hast du nicht oder?????

oder jedenfalls nicht bwl :lol: :lol: :lol:

fischi
06.07.2006, 14:00
Ich geh mal Popcorn holen :D Nightbiker wird Dir gleich unmißverständlich beibringen, was er alles studiert hat 8)

Othello
06.07.2006, 14:00
Das Gefälle war damals, als ich meinen CTR30th gekauft habe, wirklich sehr gross. Liste war meiner 24.950€ all inclusive.
Bezahlt habe ich 21.950€. Neu. Zu dem Zeitpunkt (vor 3.25 Jahren) gingen die normalen CTR's neu für 20.500 weg.

Die Preise schwankten ja auch ab und zu ein wenig. Ebenso dann natürlich die Spannen.


Achja, der neue 1.4 kostet Liste 18400,-- zumindest hier in Augsburg

Du kannst den neuen Civic Preismässig garnicht mit dem vorrigen vergleichen. Erst recht nicht 1.4 und Type R Variante. Wenn einer "kleiner" Civic gut ausgestattet ist, kostet der schnell das gleiche wie ein spartanischer CTR, für den es den meisten Schnickschnack nicht gibt.

_m!RaCuLiXx_
06.07.2006, 14:05
da bin ich aber gespannt... :wink:

Nightbiker
06.07.2006, 14:33
:lol:

Ich muss mich nicht vor jedem Hanswurst nackig machen. Wer kein Fremdkapital geschickt zu verwenden weiss (bevor er ans Eigenkapital geht), der hat von Unternehmensaufbau und Unternehmensführung keine Ahnung... Auch weiss er anscheinend nicht, wie Unternehmen mit niedriger Liquidität und negativem Eigenkapital bewertet werden. In der PRAXIS sieht das alles (so wie vieles) doch anders aus. Das habe ich an den drei studierten Hansels gemerkt, die für mich gearbeitet haben. Einer machte gute Umsätze, dafür dass er Einsteiger war (16.000 Euro in 10 Wochen). Trotzdem sitzt der Herr Fachwirt heute als Angestellter beim Bafin in Bonn für 32.000 Euro Bruttogehalt :lol: Er fand`s nach seinem ganzen Studium einfach geiler, "Bundesaufsichtsamt" auf seiner Visitenkarte stehen zu haben.

Also komm`mir nicht mit BWL Studium..... Bau` erst mal ein Unternehmen auf, mach mal 1,5Mio Umsatz im Jahr und in 5-10 Jahren guckste mal zurück. Wenn ich den Terminus "betriebswirtschaftlicher Grundsatz" in den Mund nehme, dann ist das eine Aussage, die aus der Praxis kommt, nicht aus der Theorie.

Nochwas: Den gleichen Grundsatz kann man privat anwenden. Das von mir angesprochene Modell funktioniert zum Kfz-Kauf einwandfrei und auch ohne Abtretung. Wer jedoch möchte, kann seine ganze Liquidität in ein wertverfallendes Kfz versenken... vielleicht lernt man das ja im BWL Studium, würde einiges erklären.

_m!RaCuLiXx_
06.07.2006, 14:37
dann viel spass wen du mal kohle von der bank brauchst :lol:

basel 2 ??????

btw zwischen umsatz und gewinn ist ein kleiner aber feiner unterschied gayfight

Nightbiker
06.07.2006, 14:48
Dann hast Du es eben nicht begriffen....

Das Kapital liegt griffbereit auf einem Konto und amortisiert die Kreditzinsen. Die Ablöse kann also jederzeit bei Bedarf getätigt werden.

PS:
Die Bank haben wir gerade gewechselt. NAch Basel2 keine Probleme bei uns.

Und jetzt Back to Topic.

_m!RaCuLiXx_
06.07.2006, 15:01
du hast recht wie immer :P

hab auch schon mal was von leverage effect gehört :wink:

Nightbiker
06.07.2006, 15:06
Und jetzt Back To Topic.

!!!!

SubwayTS
11.07.2006, 14:58
Kleine änderung im angebot!

Nach absprache mit meinem Versicherungsfuzzi hat er mir geraten das auto mit zwei neuen Reifen zu versehen.
Also auf das Fahrzeug werden bei Kauf zwei niegel nagel neue reifen aufgezogen bzw. werden die alten hinterreifen nach vorne und die neuen reifen nach hinten gesetzt. Hinterreifen sind auch noch top in schuss.

CTR SB
11.07.2006, 17:43
ok, einverstanden, dann hole ich ihn :P

genau diese Summe habe ich für meinen neu bezahlt :wink:

Geh noch 2k - 2500 runter, dann wird dir das Ding vielleicht jemand abkaufen oder warte bis er noch ein Jahr älter ist und noch weniger Wert 8)

SubwayTS
12.07.2006, 09:17
-.- Ich geh nicht runter. Noch nicht! Ich hab viel Zeit und schon die ersten interresenten :P Wer da jetzt meint er kann zu lange zocken der verliert :bussi:
Ich geh doch garnicht davon aus das ich HIER großen erfolgt hab mit verkaufen. Immerhin währen die meisten leute garnicht hier wenn sie nicht ihr auto schon hätten. Aber evtl. will ja der Freund eines Freundes, dessen Mutter, deren Aquajogging Partnerin, deren Tochter ihr Freund dessen heimliche homosexuelle Liebschaft einen Type-R.... wer weiß.... gayfight Frag doch mal nach :wink:

fosgate
12.07.2006, 12:51
Ne ********** im R? gayfight :woohoo:

Dirk
12.07.2006, 14:59
Den folgenden Satz bitte sehr Warm lesen
Na und, was ist daran Schlimm? gayfight

fosgate
12.07.2006, 15:03
Den folgenden Satz bitte sehr Warm lesen
Na und, was ist daran Schlimm? gayfight

MUAHAHAHA! :D

CTR SB
12.07.2006, 22:53
:lol:

SubwayTS
13.07.2006, 10:28
:cry: Ich weiß nicht was manche Freibiergsichter sich denken. Aber bei mir ankommen und meinen mit dem Auto ma zitat: "Nen Tag a Probefahrt macha" ist absolut nicht drin. Ich lass auf jeden fall nicht jeden X-Beliebigen hansl in mein Auto einsteigen und vom Hof fahren.
Und dann auch noch rummotzen.... :( traurig.
Es gibt nur kurze probefahrten in meinem beisein oder probemitfahrten.
Leider muss man das ja so machen :(

fosgate
13.07.2006, 11:12
Bist ja kein Händler dasd deinen Wagen für ein probeweekend hergibst! :roll:

Othello
13.07.2006, 11:20
Ach Mönsch, stell dich doch nicht so an. Hab schon dem 18 jährigen Bruder meiner Freundin bescheid gesagt, dass hier einer is, der seinen ITR verkaufen will und den immer von Fr. bis So zur Probe(heiz)fahrt hergibt - kostenlos.

;)

santos14
13.07.2006, 14:56
Dr Preis ist zu hoch für den Wagen. da ändern auch zwei neue Reifen nicht wirklich was dran. Aber es laufen ja geung dumme Menschen in der Gegend rum. Vielleicht hast Du ja Glück einen davon zu erwischen der Dir das bezahlt was Du haben willst.....