PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS und SRS leuchtet



Eddy
05.07.2006, 12:26
hallo.

ich hab gestern mit meinem bb9 ein komisches Erlebnis gehabt. Und zwar ging gestern die ABS-Leuchte nicht aus und brannte ca 15 min. später war ich noch einkaufen. nach dem erneuten starten war wieder alles in Ordnung.

Nun mach ich mir Sorgen ob evtl. irgendetwas defekt sein könnte.

Hat von euch Ahnung wa sei´könnte.

danke

Gruß eddy

fischi
05.07.2006, 12:30
Fehlercode auslesen, alles andere ist rätselraten.

Eddy
05.07.2006, 12:37
kurze Frage, wie liest man den aus, in vielen Topics steht Suche benutzen, hab da aber nichts gefunden. kann mir das einer beschreiben oder link geben

danke

Eddy
05.07.2006, 13:02
ist das auslesen des Fehlercodes gleich wie bei dem bb3 oder anders?

danke

Eddy
16.07.2006, 14:55
hallo,

so hab heute den fehlercode ausgelesen. das abs hat den fehler 53 oder 44, und dann ist auch der airbag mit dem fehler 92 betroffen.:-? :cry:


weiß einer von euch was an den teilen defekt ist?


danke im voraus

eddy

Hellman
16.07.2006, 22:53
überprüf mal deine batterie und die kontakte, grad weil der airbag auch zickt

hab schon einige sinnlose fehler in meinen hondas erlebt welche nur auf nen schlechten massekontakt zurückführten ^^

axsimuc
17.07.2006, 00:37
In meinem Honda-Prelude-Betriebshandbuch steht:

" Ein gelegentliches Aufleuchten und anschließend wieder Verlöschen der gelben ALB-(ABS-)Kontrollleuchte während der Fahrt hat keine Bedeutung und ist normal."

An diese Vorgabe hält sich die Funzel und leuchtet 3-5x/Jahr für kurze Zeit auf.

Hellman
17.07.2006, 04:15
ich fahr meinen bb1 schon seit 6 jahren und über 100 000 km
ehrlichgesagt ist die ABS und airbag leuchte in der zeit noch nie von selbst angegangen, abs nur mal bei zulangem handbremse ziehen ums 4ws abzustellen :lol:

kann mir net vorstellen das das beim bb9 normal sein soll

Eddy
17.07.2006, 09:53
danke für die antworten.

vielleicht hab ich mich selbst schlecht ausgedrückt. die fehler zwischen abs und srs haben keinen zusammenhang.

den fehler mit dem airbag hab ich seit über einem jahr. mir war aber das geld für die werkstatt zu schade, also hab ich es hinausgezögert.

das problem mit dem abs ist vor ca. 3 Wochen das erste mal aufgetreten. Dias lämpchen brenn mal von beginn der fahrt an, geht nach 10-15 min aus. dann ist es manchmal so, das bei fahrtbeginne alles i.O. ist und nach einer weile die Lampe wider anfängt dauerhaft zu leuchten.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg Eddy

Hellman
17.07.2006, 12:15
schau mal echt nach der batterie und den kontakten, bzw auch mal prüfen ob die batterie und lima IO is