PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede EP Civic pre-facelift zu facelift



CIVICMaster
05.07.2006, 12:02
hi jungs.

wäre nett, wenn ihr mir mal die unterschiede bei den ep civics aufzeigt. von facelift zu pre-facelift.

beim ej/ek weiß ich ja bescheid. aber bei den ep`s würds mich mal interessieren.

das ganze vllt auch mit bildern.

danke :wink:

civicbcc
05.07.2006, 12:16
frontschürze
scheinwerfer
rücklichter
seitenblinker (pre: kotflügel, FL: seitenspiegel)

is mal das was mir spontan eingefallen is

skyfire
05.07.2006, 12:29
Hallo,

also die auffälligsten Unterschiede zwischen den "normalen" EPs (also kein Type-R EP3) sind die Rückleuchten (beim Facelift Klarglas) die Frontleuchten (beim Facelift Projektionsscheinwerfer) die Seitenblinker (beim Facelift in die Seitenspiegel integriert) und der Grill (beim Facelift Gittergrill wie schon vom EP3 bekannt, beim Pre-Facelift waren es zwei Querstreben im Grill) Die Angaben beziehen sich auf die LS- und Sport-Ausstattungen. Bei der S-Ausstattung sind die Seitenblinker nach wie vor im Kotflügel integriert und die Frontscheinwerfer müssten nach wie vor die normale Ausführung sein. Wie die Rückleuchten bei der S-Ausstattung sind, weiß ich leider nicht.
Bei den Sport-Modellen wurde beim Facelift auch der Lochkreis von 4x100 auf 5x114,3 (wie schon beim EP3) geändert.
Wie es mit der Frontschürze aussieht, weiß ich leider nicht. Denn mein Facelift EP2-Sport und der Pre-Faclift Type-R EP3, den ich kenn, haben die gleiche Verspoilerung.
Es kann auch sein, dass die Pre-Facelifts den kleinen Heck-"Spoiler" noch nicht hatten, aber dazu kann ich nur spekulieren...
Im Innenraum haben sich meines Wissens nach auch ein paar Kleinigkeiten geändert. Ich kann hier aber, wie gesagt, nur die PreFacelifts Type-R EP3 mit nem Facelift Sport EP2 vergleichen. So haben die Verstellschieber der Lüftung silberne "Zierstreifen" beim PreFacelift EP3 ist es durchgängig schwarzer Kunststoff.
Es kann sein, dass sich bei den LS-Modellen auch der Tacho geändert hat; die Facelift-Modelle haben Tachos mit Durchlichttechnik, wie es bei den PreFacelift-Modellen ist, weiß ich leider nicht.
Es kann auch sein, dass es bei den Pre-Facelifts andere Sitze gab; hierzu hab ich vor ner halben Stunde auch nen eigenen Thread eröffnet :wink: kannst ja mal reinschauen.

Es sind bestimmt noch andere Änderungen durchgeführt worden aber das sind dann meist nur Kleinigkeiten. Die auffälligsten, die mir spontan eingefallen sind, sind auf jeden fall oben aufgelistet.

Hoffe geholfen zu haben :D

MfG Stefan

skyfire
05.07.2006, 12:34
Wenn mal wieder mein Facelift-EP2 und der Pre-Facelift EP3 von meinem Kumpel nebeneinander stehen, mach ich mal ein paar Bilder und poste sie.

OJMad
05.07.2006, 14:14
Zudem wurde die Geräuschdämmung erheblich verbessert

CIVICMaster
05.07.2006, 14:25
Wenn mal wieder mein Facelift-EP2 und der Pre-Facelift EP3 von meinem Kumpel nebeneinander stehen, mach ich mal ein paar Bilder und poste sie.

das wäre klasse

sind ja schonmal gute fakten. :)

hardbowl
05.07.2006, 22:12
das facelift hat so ne **********ige teppichartige abdeckung im hinteren radkasten.
und im motorraum sind links und rechts die kotflügelkanten mit plastik verkleidet.

den facelift gibbet glaub ich net mehr mit 4 loch felgen.

facelift hat das nervige "gurt vergessen" piepsen.

facelift hat am schaltknauf nen chromring und die lüftungsversteller sind aus chrom

usw.

skyfire
06.07.2006, 11:52
@HondaSociety: das nervige "Gurt-Vergessen-Piepsen" kannst du ganz einfach abschalten. Du musst nur die Steckerkupplung, die sich unterm Fahrersitzt befindet, trennen. wir dachten eigentlich erst, dass es dann dauerhaft piepsen müsste, aber nachdem wir es mal probiert haben, war es tatsächlich aus 8)

der normale face-lift EP hat noch den 4x100er Lochkreis. nur die sport-Modelle haben Fünf-Loch-Felgen.

stimmt, an die "Teppiche" im Radkasten hab ich gar nicht mehr gedacht.

hardbowl
06.07.2006, 11:55
hab ja das prefacelift und somit kein nerviges piepsen.
das mit den steckerabziehen hab ichs chon gewusst

OJMad
06.07.2006, 12:29
Wie wärs mit anschnallen? :roll:

skyfire
06.07.2006, 12:34
natürlich schnallen wir uns bei der fahrt an :wink:
es ist nur verdammt nervig, wenn man die zündung einschaltet, um die fenster hoch-/runterzufahren und wird dann jedes mal mit diesem piepsen begrüßt, und alle rumstehenden leute machen plötzlich platz weil sie denken du hättest einen rückfahr-piepser :D (die dinger klingen genauso)