PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS,Brakelamp und Handbremse



Preludefahrer2006
05.07.2006, 12:26
Hi, komisches Phänomen bei meinem BB3: Letztens sind mir nach dem Losfahren alle 3 Lampen (Brakelamp,ABS und Handbremslampe angegegangen. und ich konnte sie alle 3 nicht mehr ausschalten. Also bion ich so gefahren. (Meine Bremslichter gehen übrigens tadellos und Handbremse war nicht angezogen aber ob ABS noch funktioniert hat weiß ich nicht.) Als ich das nächste Mal gefahren bin war wieder alles ion Ordnung. Und heute (ne woche später) gingen wieder alle 3 Lampen während der fahrt an. Das selbe spiel. Habe dann angehalten und motor und Zündung ausgemacht und neu gestartet. Aber während der anschliessenden fahrt gingen die Lampen wieder an. Und immer alle 3 zusammen. Irgendwie komisch.

Kann da irgendjemand was zu sagen???

fischi
05.07.2006, 12:31
Normalerweise tippe ich da zuerst auf die Bremslichter. Aber in dem Fall....
Noch genug Bremsflüssigkeit drin? Es kann auch an der Sensorschaltung liegen, die ein durchgebranntes Bremslicht "erkennt" obwohl die in Ordnung sind.

Preludefahrer2006
05.07.2006, 12:41
Ich versteh eben nicht was diese 3 lampen miteinander gemeinsam haben. Bremsflüssigkeit ist genug drin. Was meinsten mit der Sensorschaltung?? Wie kann ich die überprüfen??

fischi
05.07.2006, 13:47
Im BB1 und BB2 hängt sogar das 4WS mit drin und klinkt sich dann im Fehlerfall auch aus.
Die Sensorschaltung steckt mit im Rücklicht. Hast Du ein Multimeter und kannst halbwegs damit umgehen?

Preludefahrer2006
05.07.2006, 19:50
Ja ich habe eins, und kann auch halbwegs damit umgehen.. wenn de mir verrätst was ich machen soll.. Heute sind die Lampen nicht wieder angegangen... kommt in unregelmäßigen abständen... :/

Pascal
05.07.2006, 21:58
lann auchg sein das die klötze runter sind. So wars bei mir nämlich! Klötze gewechselt alles i.o

Hellman
06.07.2006, 03:36
überprüf mal wenn du lange weile hast alle lampen, also die am heck und auch die vordern 2 standlichter.

hatte mal vor 4 jahren nen schlechten kontakt in einer bremslichtbirne, da ham auch die lampen angefangen zu leuchten und keiner wusst warum :D

axsimuc
10.07.2006, 00:01
Ich hatte den gleichen Fehler und bin nach mehreren Monaten auf folgende Ursache gestossen:

Es war eine über 10 Jahre alte Bremslichtbirne, bei der der Glühwendel zwar nicht defekt aber fast komplett verbrannt/abgeschmolzen war.

Tausche mal die intakten Bremslichtbirnen gegen neue aus - so einfach konnte ich die Funzelei im Armaturenbrett zum Erlöschen bringen.