PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe für die Supra - was ist günstig aber gut...???



Maik
05.07.2006, 14:52
moin,

hab zum geburtstag n spectron frontsystem bekommen(Spectron sp-025c), mir dazu 2 phonocar kickbässe (2/735) gekauft, brauche nun noch ne (gebrauchte) 4 kanal endstufe, un das ganze zu betreiben.
ev. kommt später nochmal n emphaser sub dazu
da ich mir aber grad boostcontroller und boost cutdefender kaufen möchte soll diese nicht ganz so teuer sein.

mir schwebt was in der art 4x80 W RMS bei 4 ohm vor...hab schon mal n wenig bei ebay gesucht...so in der art axton, hifonics, xetec, rodek o.ä.
hätte gern ne hifonics tx 880, aber...selbst der supergünstige preis von 299€ is mir n bissken zu teuer...

hab nun eine rodek r480i für 99€ gebraucht in beobachtung bei ebay.
hatte ja im honda ne c~quence 4/300 mit der ich sehr zufrieden war, leider gibt es da mom keine

sollte so bis 100€ gehen, und kann ruhig gebraucht sein.

wie gesagt...lege jetzt nicht sooooo den wert auf suuuper tollen klang, sollt enur besser als der müll sein, der mom drinnen is

danke schonmal für tips und anregungen

gruß

maik

fischi
05.07.2006, 14:58
Maik,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen. In so ein Auto gehört zumindest was halbwegs gutes verbaut und kein Flohmarktkrempel. Rechne mal 1000 bis 2000€ ein, laß Dich von unseren Spezialisten hier beraten und Deine Ohren werden Augen machen 8)

Maik
05.07.2006, 15:02
jaaa...ich weiß...wird auch alles mal kommen, werd die supra ja behalten...nur hab ich mom erstmal kein geld für mucke, brauch das für was anderes :wink:

deswegen möcht ich bis daaaahin mit dem, was ich nu hab, das beste rausholen...

später kommt das was ordentliches der supra entsprechendes rein...

is die rodek nu sooo kagge ???

wenn irgend ne hifi firma ne supra zu werbezwecken sucht...lasse meine gern aufbauen :wink:

gruß

maik

fischi
05.07.2006, 15:15
deswegen möcht ich bis daaaahin mit dem, was ich nu hab, das beste rausholen...

Genehmigt. Bei ner gebrauchten Markenendstufe, die eventuell 1 Jahr alt für 99€ bei Ebay geht, kannst nicht viel verkehrt machen. Möglichst keine Magnat oder Blaupunkt...

MeHase
05.07.2006, 16:37
Schau mal nach einer kleinen Xetec aus der Vector Serie. Klingen vernünftig und haben meine ich um 4x75W rms. Wobei du von den Leistungsangaben Abstand gewinnen solltest. Stimmen meistens eh nicht und haben nur wenig mit der Lautstärke zu tun. Besser wäre noch eine aus der Xircuit Serie. Kannst auch ne Steg nehmen, dürfte etwas teurer sein. Achnee, die nicht nehmen, kommen aus Italien. Vielleicht bekommst du ne Helix für das Geld. Ne HXA 400 oder sowas, halt ne Dark Blue. Musst mal bisl beim ebay stöbern...

Wo kommst du denn her? Vielleicht wüsste ich nen Einbauer der deiner Supra ein wirklich nettes Soundsystem einbaut...

enforcer
05.07.2006, 19:15
Du willst Kicker und Kombo verbauen? Das würd ich mal lassen. Bau dir lieber ein kombo rein, verbau das gescheit und dann passt´s. Kannst das Kombo ja mal verbauen (ordentlich!) und ne schöne Stufe. Da gibt´s dann vieles. Audio-System, Next, Helix, Eton, Audison, ... da entscheidet der persönliche Geschmack. Würd allerdings eine nehmen die nen sanften Hochton hat. Also ne Audison oder so.

Zur Not kannst auch ne Carpower nehmen. Evtl. auch ne Gebrauchte. Obwohl die neu auch sehr billig sind.

*EDIT Andre EK4* Hab den Text mal der Groß-und Kleinschreibung unterzogen. Das konnt man sich ja nicht anschauen. :/

Maik
07.07.2006, 21:35
okokok...

ich hab die spectron zurück gegeben !!!

stattdessen kommen nun vorn die phonocar 2/735 zum einsatz...dazu freq.weiche und axton hochtöner.

hinten kommt das axton cac2.6 rein...
das ganze wohl an eine rodek r680, kabel 35mm strom mit 60A...

in 1-2 jahren kommt hinten noch ein aliante 12 ltd rein...aber erstmal kein geld... :( bzw---das muß für andere sachen herhalten :wink:

besser ??? :D 8)

gruß

maik

ScHaKaL
07.07.2006, 23:23
ich hab noch meine alte Carpower Wanted 4/320 liegen ... falls interesse besteht ... hatte so an 90€ gedacht.

Maik
08.07.2006, 22:47
is ja leider nur n 4 kanal stufe, brauch aber ne 5 !!!

gruß

maik

fischi
09.07.2006, 15:36
Ich hab noch ne Audison 5 Kanal, macht irgendwas mit 4x70 und 1x300 W. Wollte ich aber gern fürs Winterauto behalten :/

Maik
10.07.2006, 08:12
echt ????

her damit !!!!

winterauto...da brauchste nicht sowas für...
schreib mal, was du dafür haben möchtest !!

gruß
maik