PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompressor für nen eg9



vti9500
05.07.2006, 17:28
hi leute, hat jemand von euch schon auf nen eg9 nen kompressor gebaut??? ich hab klima,muss mann die dann rausbauen oder geht dass auch irgendwie anders???mein kumpel ist kfz mechaniker, er muss nur wissen was mann alles braucht, ausser den kompressor selber.und wenn es schon jemand eingebaut hat,wo.. :)

fLo-
05.07.2006, 20:43
1. suche benutzen
2. google benutzen
3. jrsc od vortech komps komplett kit kaufen.

und dein kumpel weiss als kfz mech net was man für nen kompressor umbau braucht ausser den kompressor ? dann würd ich das lieber selber machen.

orca
06.07.2006, 09:43
So wie ich das hier rauslese hast du keine grosse Ahnung von einem Turbo-Umbau, da würde ich eher empfehlen, das von einem Profi machen zu lassen, sonst ist Ärger und ein Motorschaden vorprogrammiert :wink:

Wende dich am besten an www.mkr-turbo.de da kriegst du eine professionelle Beratung und einen sauberen Turbo-Umbau, an dem du dann auch wirklich Spass hast.

Ersetze einfach jeweils Turbo mit Kompressor :roll:

-Arthur-
06.07.2006, 11:36
also wenn man kfz mech als kumpel hat, dann muss es nicht gleich heissen, er kann alles was mit auto zu tun hat! also viele kfz mech sind trottel und wissen manchmal nicht wie eine kupplung funzt! nichts gegen dein kollegen!

ACe
06.07.2006, 13:49
Hi,

Ich fahre selber Kompressor und habe etliche Kompressor Setups gebaut und abgestimmt, egal ob auf B16 oder B18 Motoren. Wenn Du also eine vernünftige Antwort auf Deine Frage möchtest, freue ich mich über eine PM oder Mail von Dir. ;-)

Truman
06.07.2006, 22:21
Das ganze könnte dann so oder ähnlich aussehen:

http://www.world42.de/Truman/tmp/photo-0017.jpg

ACe
07.07.2006, 07:46
Richtig, danke Karol.
Ich habe ihm das Bild gezeigt.
http://jacksonracing.com/Graphics/Products/Large/989-253__1.jpeg

Da sieht man sehr gut dass die Abgasseite Serie bleibt. Also null Probleme mit Klima.

@vti9500,

Danke für den Lob. ;-)
Ich schaue mal dass ich Dir die gewünschten Bilder besorge und wie besprochen per Mail zuschicke.
Aber pass mit dem Lader auf, denn ich vermute dass Dein Mech Dir so günstig, nur einen Benz Lader besorgen wird. Der sieht von außen recht ähnlich aus, läuft aber nicht auf einem Honda weil der Motor andersherum dreht.
Jackson Racing hat sich das Getriebe, passend zur Honda-Motor Drehrichtung, patentieren lassen.
Und noch ein Unterschied, der Benz Lader läuft mit einer Magnetkupplung, bei Honda hat man ein externes Bypass-Ventil.
Außerdem brauchst Du ja noch die Ansaugbrücke, die wird auch nur von Jackson gebaut.
Ich vermute mal dass Dein Mech einen Benz Lader besorgen kann den er, so wie bei den Mazda's, abgasseitig verbauen will. Das hieße aber er müsste doch noch auf die Krümmerseite. Das hat aber deutliche Nachteile.
Platzprobleme kommen auf und der ganze Vorteil mit dem giftigen Ansprechverhalten ist dann weg.
Der Grund ist, dass wenn der Lader vorne, wie ein Turbo, verbaut wird, man genauso wie beim Turbo die langen Ansaugwege hat. Also hat man damit auch den Nachteil mit dem Turbo typischem, verzögertem, Ansprechverhalten. Bei dem Kit von Jackson hat man, wie ich Dir geschrieben hatte, nur eine Distanz von ca 10-15cm zwischen Lader und Kopf. Bei Turbo oder Kompressor der auch vorn eingebaut wird, hast Du locker einen Meter.
Also ich bin sowohl einen Mazda MX5 mit Kompressor gefahren und kann sagen dass der Unterschied zu einem Honda mit Kompressor gewaltig ist.
Der MX5 reagiert richtig träge, der Honda schießt bei dem kleinsten Pedaldruck nach vorn.
Also, wenn schon Kompressor, dann richtig.
Ansonsten, wenn ich eh schon die besagten Nachteile in Kauf nehmen müsste, dann würde ich lieber einen Turbo verbauen.

Ich schicke Dir dann spätestens morgen die Mail raus.

CTR SB
07.07.2006, 23:50
darf man hier Leute warnen oder wie ist das?

fLo-
07.07.2006, 23:53
darf man hier Leute warnen oder wie ist das?


vor was denn ? schlechtem wetter ?

Luke
07.07.2006, 23:59
darf man hier Leute warnen oder wie ist das?

ja darf man!

aber nur mit fakten... halbwahrheiten zählen nicht!
das ist doch voll fürn lokus wenn du hier jemanden fertig machen willst (siehe sig) und dann trotz groben fehlers, mit dem fehler weiter fährst... ich hab die geschichte mitbekommen und für mich sind da logische ungereimtheiten drin welche auf dein konto gehen und nicht auf jenes von ACe.

also lieber ball flach halten. können es gern per pm ausdiskutieren oder per icq oder so...

aber einfach was behaupten, was logischerweise nicht sein kann (wer die story kennt, weiss wovon ich rede) und die schuld dann anderen in die schuhe schieben ist schon arm.

just my 2 cents!

@VTI9500: die leute die hier posten (MKR, BHT, ACe) sind kompetente ansprechpartner die sehr hilfbereit sind und saubere arbeit abliefern.
geh zu dem, zu dem du am meisten vertrauen hast. dann machst du nichts falsch!

gruß Lukas

gruß Lukas

CTR SB
08.07.2006, 00:02
Ja, geh da hin, da bist du echt in guten Händen!

:)

Truman
08.07.2006, 00:08
@CTR SB

Und du bist scheinbar der einzige, der nicht zu frieden ist! Du nervst echt so
langsam.
Und mal abgesehen davon kennen deine Story scheinbar doch mehrere Leute
hier, nur lassen die sich nicht alle auf dein Nivea herab um dies breit zu treten.

ebenfalls, just my 2 cents!

CivicEG4
08.07.2006, 00:13
@CTR SB

Und du bist scheinbar der einzige, der nicht zu frieden ist! Du nervst echt so
langsam.

Finde ich nicht, wenn man liesst wie wichtig das Forum für Ace ist, seine "ganze" Kundschaft (so liesst sich das zumindest) hier aus dem Forum ist, dann finde ich ist irgendwie das Feedback schwach bis garnicht vorhanden.

AAAAAAABER - OT und eigentlich unnütz zum 10. mal zu diskutieren
:wink:

Truman
08.07.2006, 00:18
Ich kenne z.B. 4 Kunden, die aber nicht hier im Forum vertreten sind. Die
sind aber alle zufrieden.
Und mal ganz am Rande, CTR SB hat sich von Ace gar keinen Kompressor
einbauen lassen. Der hat sich nur die Elektronik an seinem Wagen besorgen lassen.

CTR SB
08.07.2006, 00:20
ja Gott sei Dank nicht
----------------------------------------------------
Lassen wir es sein, hat keinen Sinn.

Der dreht wieder alles wie er es braucht, heult die Admins und Mods voll, fordert zum 120. mal meinen Rauswurf, die haben wieder unnötig Arbeit usw.

Back to Topic!!!!!!

vti92
08.07.2006, 02:19
also ich war mit meinem EG2 bei Andreas (ACe) und war mehr als zufrieden mit Preis, Leistung und Service!

Sehr zu empfehlen!

Wagen lief jederzeit sauber und ohne ein einziges Problem!

8)

ACe
08.07.2006, 10:37
Danke Leute aber lasst gut sein. Diese unbegründeten Provokationen und Sticheleien kennen wir schon sehr gut und wie die Erfahrung gezeigt hat, hilft nur Ignorieren.

Wie ein Mod schon sagte:


Never argue with idiots for they pull you down to their level and beat you with experience.

orca
08.07.2006, 13:29
Ob CTR SB mehr nervt, indem er seine Erfahrungen weiter gibt, oder ACe, der fast schon penetrant die Werbetrommel rührt muss wohl jeder für sich entscheiden. :)

Fakt ist, beim Thema Kompressor sind hitzige Diskussionen in jedem Fall vorprogrammiert, ACe macht Werbung, CTR SB "Anti-Werbung" und dann let's fetz :roll:

ACe
08.07.2006, 15:49
Orca, hast Du immer noch nicht dazu gelernt?

1. SB's "Erfahrungen" wurden ausgiebig im Forum diskutiert und es wurde befunden dass er mich (als einziger) grundlos kritisiert. Ende der Diskussion, auch wenn Du es, wie wir alle wissen, gerne anders hättest.

2. Ich rühre penetrant die Werbetrommel?
Bist Du nicht derjenige der in vielen Foren bei jedem Topic über Tuning sofort kommst und für MKR Werbung machst, ungeachtet der mehreren Möglichkeiten?
Hast Du dem Threaderöffner nicht dazu geraten zu MKR zu gehen obwohl die nicht ein einziges Kompressor Setup gebaut haben und auch selbst sagen dass sie sich auf Turbo Setups spezialisiert haben und nicht auf Kompressor Setups?
Und da nennst Du mich penetrant? Komm erstmal aus MKR's Hintern raus, dann siehst Du mal klar.

Außerdem, alle hier wissen wer sich hier als erster und einziger wirklich tiefgehend mit Kompressorsetups beschäftigt hat, während Leute wie Du immer nur dagegen gewettert haben und Kompressor Setups gegen Turbo Setups haben schlecht aussehen lassen.

Alle hier wissen auch wer sich überhaupt auf Kompressorsetups spezialisiert hat und damit fundierte Erfahrungen hat.
Man muss ja nur die Suche Funktion benutzen um klar zu sehen wer von was Ahnung und Erfahrung hat. Aber wenn jemand nach so einer Person sucht und ich mich melde, ist das penetrante Werbung, ja ne, iss klar. :roll:

Aber wir alle kennen Deine wahren Motive. Soll ich Dich Forumtheoretiker wieder dazu bringen im Forum zuzugeben dass ausschließlich Neid und andere niedere nichtfachliche Motive das einzige sind worauf sich Deine Aussagen basieren? Erinnere Dich lieber an den guten Rat von Nightbiker, dass Du Dir damit nur selbst schadest. Wenn Du Dich nicht erinnern willst, kann ich die Themen auch gerne nochmal raussuchen.

3. Es mag sein dass Du, SB und andere mit Eurem Dissen und Flaming erreicht dass der Themenstarter verunsichert wird.
Das habt ihr bisher zwar noch nie geschafft aber selbst wenn, ich habe mein Wissen über Kompressor Setups und das kann mir keiner weg nehmen. Wenn jemand auf mich hören möchte, iss okay, wenn nicht, iss auch okay. Ich bin nicht davon abhängig. Derjenige wird früher oder später eh einsehen wer Bockmist gelabert hat und wer nicht.


@vti9500,

Sorry für den Stress und die sinnlose Diskussion die nichts mit Deinen Fragen oder dem Thema zu tun haben. Aber so ist es nun mal im Internet.
Es gibt solche und solche, und so wird es immer sein. Ich kann nur sagen, wenn Du auf meine Hilfe vertrauen möchtest, bin ich für Dich da. In dem Fall halten wir weiter den Kontakt per PM oder Mail. Aber hier schreibe ich nichts mehr zu, die Schublade ist mir persönlich zu tief.

CTR SB
08.07.2006, 18:04
3. Es mag sein dass Du, SB und andere mit Eurem Dissen und Flaming erreicht dass der Themenstarter verunsichert wird.
Das habt ihr bisher zwar noch nie geschafft aber selbst wenn

:lol: Hast du eine Ahnung :wink:

Jetzt wurde die Fa. MKR wieder in den Dreck gezogen. Orca wurde ohne Grund mehrfach gedisst.
Ich wurde als Lügner dahin gestellt und mache das alles ja grundlos.

Und der Themenersteller (Kunde) wird wie immer brei um den Mund geschmiert und alles so hingelegt das er ja nirgendwo anders hingehen kann.

Und noch was, wieso immer Neid?
Meinst du ich bin neidisch in irgendeiner Art und Weise? oder Orca?
Auf was soll ich neidisch sein?

Merkt das denn niemand ausser uns "wenigen" ?? :)

Back to Topic, will den Mods nicht wieder unnotige Pm´s zumuten :lol:

Und schliesslich hast du ja 24 h am Tag zu tun, die Leute rennen dir ja die Bude ein :eek:

Also belassen wir es dabei, ich hoffe nur das es auch mal jemandem auffällt wie hier sofort geantwortet wird und die Fa. MKR sofort schlecht gemacht wird: die haben noch kein Setup gemacht, ich habe mehr Ahnung wie die bla bla bla.

@ Malte: Merkst du was?

fLo-
08.07.2006, 18:39
ist das nervig .... es geht hier um nen kompressor am eg9 , nicht um euren streit mda fällt mir nur ein "Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."

Maik
08.07.2006, 22:39
bringt ja nix---leider---