PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg4-kauf, auf was achten? wertschätzung?



[D0mE]
05.07.2006, 20:03
hi!

bin auf nen interessantes angebot gestoßen
civic eg4
EZ 07/95
ZV,eFH, e-wegfahrsperre,airbag
AU und TÜV bis 01/08

55.000km (fünfundfünzigtausend^^)
für 3250€

meint ihr das lohnt sich den mal anzuschaun?is 1,5h von mir aus bis dahin.
is halt von nem händler(posavec automobile :/ ), sieht aufn bildern aber schick aus(wobei das wahrscheinlich eh nix zu heissen hat)
hab jetz direkt mal angefragt wieviele vorbesitzer der hatte, wegen der geringen laufleistung.

auf was sollt ich bei nem eg achten?rost an den hinteren radläufen is wohl klar denk ich^^, aber was fälltn noch so an?
preislich wollt ich den auf jeden fall mindestens auf 3000 bekommen, falls der preis bzw. das auto i.o. sind.

gebt mal euer statement ab

Vtec-Power
05.07.2006, 21:04
Also der preis is schon hoch, handel den viel weiter runter, solltes sicherlich auf 2800-2900 bringen können :wink:

- Ja Rost sagtest du ja schon, aber nicht nur radläufe sondern auch an den einstiegsleisten anfällig.
- Wasserkühler gammelt gern

Naja und sonst motortechnisch sollte bei 55tkm nich viel sein wenn es kein warm-getretener-wagen ist :wink: :lol:
einfach eine runde fahren und gucken ob geräusche hörbar sind ausm Motorraum oder sonstwas seltsam ist beim fahren.
Wenn nicht dann is alles ok :)

[D0mE]
07.07.2006, 17:34
sonst noch jemand was?
morgen früh fahr ich mal hin...
hab eben mal angerufen und der händler meinte der wagen hätte nur einen vorbesitzer und 1 mal ne kurzzulassung(tageszulassung oder sonstwas)...hoffe das stimmt, der kerl hörte sich nach "ostblock-mitbürger" an^^

BB1-FineArt
07.07.2006, 17:39
] der kerl hörte sich nach "ostblock-mitbürger" an^^

und jetzt? :/

fahr einfach mal gucken und mach probefahrt

[D0mE]
07.07.2006, 18:12
war kein angriff, aber es is halt bekannt dass öfter mal autos nach polen kommen und/oder leute aus den regionen eben in so "sachen" verwickelt sind...nimms nich persönlich :wink:

ahja...2 sachen fallen mir noch ein.haben alle eg4 nen drehzahlmesser?

und muss der händler garantie geben?wie lange?

Franky84
07.07.2006, 19:41
ja, alle EG4 haben DZM

und als Händler muss er dir ein Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug geben.

ITR-Munich
07.07.2006, 20:37
] der kerl hörte sich nach "ostblock-mitbürger" an^^

und jetzt? :/

fahr einfach mal gucken und mach probefahrt



:D

[D0mE]
08.07.2006, 00:03
und als Händler muss er dir ein Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug geben.

muss das schriftlich festgehalten werden oder is das einfach ne tatsache?
beispielsweise wenn mir die kiste auf der abahnfahrt nach hause verreckt *aufholzklopf*

adventus
08.07.2006, 00:35
er muss schreiben wenn er KEINE gibt weil z.b. schon etwas daran kaputt war und er es so ausschliesst oder wenn er es ganz geschickt macht und es als privatperson verkauft :P

BB1-FineArt
08.07.2006, 00:39
wenn er es net schreibt oder ausschliesst, dann kriegst du sogar 2 jahre gewährleistung hab ich mal gehört

warnase
08.07.2006, 19:22
wo steht der civic denn?