PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldung beim ed7



RäFfiNi€rT
05.07.2006, 22:51
hi leut,,

das steuergerät des civic ed7 blinkt im c.a. 3 sekunden abstand,und ich weiss nicht weiter!!
wie find ich raus was für ein fehler er hat und wen ich die fehlerzahl habe voher weiss ich was es ist (ohne zum händler zu rennen).
das wissen doch bestimmt einige hier.
am fahrverhalten merkt man auch etwas ... ich tipp das er entweder luft probleme hat oder zündprobleme!!
den wen ich bei 2k auf volllast geh dan tut sich nur langsam etwas und sobald ich leicht und gleichmäßig vom gas geh wird er schneller und oben rum kann ich wieder rein latschen.

grüß euch 8)

gold-civic
06.07.2006, 00:24
Zähle mal bitte wie oft es blinkt, bis eine längere Pause ist.
Also bis zur Pause warten, dann zählen.
Dann gib hier bescheid, hab die Tabellen hier.

8)

RäFfiNi€rT
08.07.2006, 18:10
hi,

und zwar habe ich mir das nun 5min. auf zündung angeschaut und irgendwie kommt immer der gleiche abstand!!!
ich denk schon das man den längeren abstand vom regelmäßigem herraus erkennt!! ober irgendwie nichts.

oder muss das auto laufen??
bzw. wieviele fehler kann er anzeigen den ich habe so cirka bis 70 gezählt!!??

gruß

eg4
08.07.2006, 18:33
wenn es immer im gleichen abstand blinkt ist es fehler 1: also Lambdasonde

RäFfiNi€rT
08.07.2006, 20:25
ich habe nun mal in den verteiler geschaut und er scheint i.o. zu sein zumindest sind alle 4 stifte im deckel und das schmetterlingsteil ist auch noch o.k.. zu dem ist das zahnrad innen drin auch in ordnung.

dan habe ich mal die lamda abgesteckt und es lief alles wie vorher.
da kommt dan die frage auf. was geschiet eigentlich wen man ohne lamda fährt?? weil sich da nichts getan hat . oder sie ist wirklich kaputt den dan ist ja klar das man nichts merkt wen man sie absteckt!!

gruß

CRX_Fan
08.07.2006, 21:40
Also ich meine es ist so, wenn das ECU Fehler 1 also Lamda meldet, geht er ins Notprogramm, was zu Leistungsverlust + hohen Spritverbrauch durch die defekte Lamda führt...

Kannste nen Video von dem Blinkcode machen? Dann können wir uns das hier mal anschauen!

Achso mit dem 70 zählen, wenn der Fehler durch ist, hört er nicht auf zu blinken, sondern er wiederholt ihn ständig!

RäFfiNi€rT
09.07.2006, 02:51
das mit dem vid wäre ja kein problem wen ich wüsst wie man es hier rein setzt :).

zum thema spritverbrauch:
dan kann das doch sein mit der lamda weil ich komm mit dem civic grad mal auf 140km mit 20€!

könnte ich da eine vom eg4 nehmen (d15b2 motor)???

gruß

CRX_Fan
09.07.2006, 02:53
puu also mit den Lamdas kenne ich mich nicht aus. k.a.

Video kannste mir schicken , ich stelle es dann für dich rein
benjamin-renner@t-online.de

RäFfiNi€rT
09.07.2006, 02:57
ich hätt gesagt ich geh jetzt kurz eins machen :)

CRX_Fan
09.07.2006, 03:00
ich bin noch Online, kein Thema! :P

RäFfiNi€rT
09.07.2006, 03:16
jetzt dürftest du es haben !!!

dank dir

CRX_Fan
09.07.2006, 03:19
Yau!

also das sieht echt irgendwie komisch aus. Weil eine Pause ist normalerweise deutlich länger! Aber er kann auch nicht unendlich blinken weil so einen fehlercode gibts nicht Max. FC 40 oder so, aber das würde er aners blinken und nicht 40 mal...

also ich gehe mal von Fehlercode 1 Lamda aus...

http://www.japancivic.de/fehlercode.AVI

An die anderen: Guckts Euch mal an!

crxarmin
09.07.2006, 11:02
Hallo,

das ist fehlercode 1.

Den bitte löschen und dann fahren ob der Fehler wiederkommt.

Falls Ja, bitte hier wieder melden.

Gruß
Armin

CRX_Fan
09.07.2006, 13:01
@Lil Räf
Den Fehlercode löschen bzw. das ECU resetten tust Du, in dem Du die Sicherung fürs ECU ziehst oder die Batterie ein paar Minuten abklemmst!

RäFfiNi€rT
09.07.2006, 18:17
also leut das mit der fehlermeldung ist nun weg da dank ich euch schon mal, mir kommst auch so vor als würde er wieder gas annehmen :)

allerdings ist es noch offters so das die drehzahl beim abfallen (kupplung treten) bei 2000 stehn bleibt.
kerzen sind fast neue drin (ein paar 100 km alt) und der zündverteiler sieht wie gesagt gut aus wobei es doch auch das zündmodul sein kann oder????

gruß

CRX_Fan
09.07.2006, 19:31
das liegt häufig am leerlaufregler bzw. dem EACV einfach mal im Forum nach EACV suchen! :D