PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiMa ausbauen CRX EE8/ED9 - wie habt ihr das geschafft?



TwuFaizz
06.07.2006, 01:05
Hey!

Wie habt ihr es geschafft die LiMa vom CRX auszubauen?

Hab dafür den Bremskraftverstärker ausgebaut, hab keine andere Möglichkeit gesehen um die da unten rauszuziehen...

Beim Civic ging es deutlich besser, da musste ich nur die LiMa auf der anderen Seite durchquetschen...

ChickeN
06.07.2006, 07:16
Bei welchem Wagen denn?
Das ist beim ED9 einfacher als beim EE8, beim EE8 macht man die Zwischenwelle raus, soweit ich weiß solle es beim ED9 auch mit eingebauter Zwischenwelle gehen...

Henning ED9
06.07.2006, 10:01
Habs neulich auch probiert.
Die kriegst ohne weitere Demontage nicht raus. Hab auch BKV rausgebaut.

Ducati Corse
06.07.2006, 10:15
Hey!

Wie habt ihr es geschafft die LiMa vom CRX auszubauen?

Hab dafür den Bremskraftverstärker ausgebaut, hab keine andere Möglichkeit gesehen um die da unten rauszuziehen...

Beim Civic ging es deutlich besser, da musste ich nur die LiMa auf der anderen Seite durchquetschen...

Also zum X. Mal -> Einfach den Hauptbremszylinder lösen (geht dann beim EE8 noch einfacher da etwas mehr Platz)

Gibts auch zahlreiche Threads dazu die du sicher in der Suche gefunden hättest...

Gruß Chain

sebastian-crx
06.07.2006, 11:08
Ich habe meine mit zich mal hin und her drehen verkanten usw. raus bekommen!!! Gehört bloß gedult zu, und man sollte sich merken wie man sie raus vekanntet hat :|

lonestar
06.07.2006, 13:23
Ich weiß nicht, was ihr da macht, aber habs beim ED7 mit ED9 Motor rausgekriegt ohne irgendwas zu demontieren...habs irgendwie nach links ngezottelt und dann am Getriebe rausgezottelt...

Daffy_Ed6
06.07.2006, 13:52
Genau so gehts
Lima abmachen
hinter Ansaugbrücke vorbei führen und hinten links am Getriebe raus nehmen
und fertig
ohne irgendwas ab zu machen

sebastian-crx
06.07.2006, 14:05
Ich weiß nicht, was ihr da macht, aber habs beim ED7 mit ED9 Motor rausgekriegt ohne irgendwas zu demontieren...habs irgendwie nach links ngezottelt und dann am Getriebe rausgezottelt...

Das wollt ich damit auch sagen, nur du nennst es rausgezottelt.
Von alleine fällt sie da nirgens durch

TwuFaizz
06.07.2006, 17:56
Genau so gehts
Lima abmachen
hinter Ansaugbrücke vorbei führen und hinten links am Getriebe raus nehmen
und fertig
ohne irgendwas ab zu machen

Ja, das geht vielleicht beim Civic, denn genauso hab ich es da gemacht...aber beim CRX ED9 sieht es da schon ganz anders aus!!!

Habe halt den BKV abgebaut und dann konnte man den locker ausbauen, dachte vielleicht hat jemand noch eine komfortablere Lösung parat...

Beim BKV war nur ein Problem die Bremsleitungen, diese sind ja aus Metall und entweder verbiegen oder Leitungen abschrauben...nur dann tropft es raus...

auch nicht die beste Lösung...

Ich habe keine Möglichkeit gesehen die LiMa da irgendwo "rauszuzotteln"

Und ich hab schon Kotflügel, Felge, Innenkotflügel, Motorhaube usw ausgebaut gehabt... :/

Daffy_Ed6
06.07.2006, 18:29
wie in meiner sig und man auf dem Bild sehen kann habe ich nen CRX
und da geht das

bl4cky
06.07.2006, 19:21
ich hab die zwischenwelle ausgebaut. is ja nich doll. dann fällt se dir quasi entgegen

power-gamer
06.07.2006, 19:27
Beim BKV war nur ein Problem die Bremsleitungen, diese sind ja aus Metall und entweder verbiegen oder Leitungen abschrauben...nur dann tropft es raus...

auch nicht die beste Lösung...


jetzt weiß ich, warum mein bremssystem nicht entlüftet war, ich aber lacklose stellen im motorraum hatte, als ich mein auto kaufte. der verkäufer meinte, er hat ne gebrauchte lima eingebaut, weil die alte im po war.

mir geht grad ein licht auf... er meinte nur, dass das ne üble frickerei war und er auch nicht wenig rumgesaut hat... jetzt weiß ich, was er gemeint hat!!!

mfg, felix

gsam
06.07.2006, 19:43
Genau so gehts
Lima abmachen
hinter Ansaugbrücke vorbei führen und hinten links am Getriebe raus nehmen
und fertig

So gehts und nich anders..........abschrauben,vorbei an ASB (diese arbeiten gehn am besten von unten,also unterm Auto),dann von oben ggf. Ansaugrohr entfernen und die Lima dann von dieser stelle entnehmen.

ChickeN
06.07.2006, 20:02
Ihr stellt euch echt immer an :kotz:

macht die Zwischenwelle raus, und schon habt ihr wunderbar Platz,
so machen die es in der Werkstatt auch...
Zur not fahrt eben in ne Hobbywerkstatt, das dauert ne halbe Std. alles in allem...

Noogieman
06.07.2006, 20:35
Bildchen für alle :wink:

http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Dynamo/Dynamo_Demonteren_via_HRC-02.jpg

lonestar
07.07.2006, 00:09
Genau so gehts
Lima abmachen
hinter Ansaugbrücke vorbei führen und hinten links am Getriebe raus nehmen
und fertig
ohne irgendwas ab zu machen

Ja, das geht vielleicht beim Civic, denn genauso hab ich es da gemacht...aber beim CRX ED9 sieht es da schon ganz anders aus!!!

Habe halt den BKV abgebaut und dann konnte man den locker ausbauen, dachte vielleicht hat jemand noch eine komfortablere Lösung parat...

Beim BKV war nur ein Problem die Bremsleitungen, diese sind ja aus Metall und entweder verbiegen oder Leitungen abschrauben...nur dann tropft es raus...

auch nicht die beste Lösung...

Ich habe keine Möglichkeit gesehen die LiMa da irgendwo "rauszuzotteln"

Und ich hab schon Kotflügel, Felge, Innenkotflügel, Motorhaube usw ausgebaut gehabt... :/

Ich glaube du solltest mal schauen was ich geschrieben hab.....

:wink:

Ich glaub die Motorhaube kannst du gepflegt dranlassen....

@ Sebastian crx

Sorry, hab nicht gelesen....übersehen....du brauchst eine riesige dekadente Sig....dann übersieht man dich nicht mehr.... gayfight

TwuFaizz
07.07.2006, 01:32
Ich glaube du solltest mal schauen was ich geschrieben hab.....

:wink:

Ich glaub die Motorhaube kannst du gepflegt dranlassen....



Ich meinte nur damit die Teile waren schon vorher abgebaut, hab es jetzt nicht extra wegen der LiMa ausgebaut...

Wollte damit nur veranschaulichen das ich alles "störende" ausgebaut hab und trotzdem keine Möglichkeit sah.

Also das mit der Zwischenwelle ist auf jeden Fall auch eine akzeptable Lösung, so hat man nicht das Geschmiere mit dem BKV...

lonestar
07.07.2006, 05:06
Deswegen...


Ja, das geht vielleicht beim Civic, denn genauso hab ich es da gemacht...aber beim CRX ED9 sieht es da schon ganz anders aus!!!



Und ich schrieb...


Ich weiß nicht, was ihr da macht, aber habs beim ED7 mit ED9 Motor rausgekriegt ohne irgendwas zu demontieren...habs irgendwie nach links ngezottelt und dann am Getriebe rausgezottelt...

Ed7 mit ED9(D16Z5)Motor...müsste die selben Platzverhältnisse haben,oder??

:roll:

sebastian-crx
07.07.2006, 08:46
Deswegen...


Ja, das geht vielleicht beim Civic, denn genauso hab ich es da gemacht...aber beim CRX ED9 sieht es da schon ganz anders aus!!!



Und ich schrieb...


Ich weiß nicht, was ihr da macht, aber habs beim ED7 mit ED9 Motor rausgekriegt ohne irgendwas zu demontieren...habs irgendwie nach links ngezottelt und dann am Getriebe rausgezottelt...

Ed7 mit ED9(D16Z5)Motor...müsste die selben Platzverhältnisse haben,oder??

:roll:

Wurden da die alten antriebswellen weiter benutzt vom ed7!? Wenn ja dan sind es verschiedenen platzverhältnisse die aber trotzdem ausreichend sind....

lonestar
07.07.2006, 09:52
Nee....hab alles vom ED9 reingefummelt.....war aber bis jetzt der grösste Griff in Klo, den ich je mit "geswapten"( :lol: ) gemacht hab....

Hab 2,5 D16A9/Z5 totgefahren....

Wees nicht, steh irgendwie auf Kriegsfuß mit den Dingern...


Und jetzt wieder schön OT...

sebastian-crx
07.07.2006, 10:06
Nee....hab alles vom ED9 reingefummelt.....war aber bis jetzt der grösste Griff in Klo, den ich je mit "geswapten"( :lol: ) gemacht hab....

Hab 2,5 D16A9/Z5 totgefahren....

Wees nicht, steh irgendwie auf Kriegsfuß mit den Dingern...


Und jetzt wieder schön OT...

mmh, der ed7 hat ja keine zwischenwelle!! da hat man natürlich etwas mehr platz, was jedoch nicht heißt das es beim ed9 nicht geht...

Ich stand immer mit nem D16Z2 auf kriegsfuß :mad:

TwuFaizz
07.07.2006, 17:38
Ich hab auch einen ED7 mit ED9 Motor, einen ED6 und einen ED9 hier stehen...

wobei ich sagen muss habs beim ED7 mit der LiMa noch nicht probiert...