PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altezza Rückleuchten



KiLLahlady
24.08.2004, 16:58
Huhu Leute!

Ich wollt ma fragen ob ich die Altezza Rückleuchten eingetragen bekomme oder nicht?? Bei dem Ebay Angebot steht nämlich nix von einem E-Zeichen oder so bei....! :o
THX KiLLahlady

hosi
24.08.2004, 17:05
SSSSSSUUUUUCCCCCCHHHHHHHHHEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!! !!! :roll:

KiLLahlady
24.08.2004, 17:28
???? :-?

:o :o :o :roll:

Civic XXL
24.08.2004, 17:30
Search! (Oben rechts)

Bei dem Begriff Altezza gibt es 283 Suchergebnisse, in Verbindung mit TÜV 28 Suchergebnisse.
Ich glaube da wurde schon genug drüber schrieben.

KiLLahlady
24.08.2004, 17:32
Jaaaaa soooorry!!

Mensch... bin doch n Mädel und hab kein Plan :D

Ne is schon ok, dachte nur ich könnt mir die mühe sparen und einfach ma EUCH fragen... wieso kann man hier eigentlich Fragen stellen wenn ma eh SO´NE Antwort bekommt? :cry:

naja auch egal

new_era
24.08.2004, 17:51
Wenn die Leuchten kein E-Zeichen haben siehts schlecht mit der Eintragung aus. Zahl etwas mehr und such dir welche mit E-Zeichen. Aber so viel ich weis gibt die nur für EJ9 und EK3/4.
Ansonsten search :wink:

Gruß

KiLLahlady
24.08.2004, 18:04
*grrrrrrrr* sacht mal gibts denn überhaupt irgendwelche geilen Rücklichter für meinen EG4 mit E-Zeichen oder eintragungsfrei oder sonstwas??

das is doch schei**e...

:cry: :cry: :cry:

Spike@EG3
24.08.2004, 18:06
Schreib mir mal ne PM mit allem was du wissen willst.

ssj4alicio
24.08.2004, 18:48
yo KillahLady
sag ma wo du wohnst dann komm ich vorbei und wir können freitag abend beim Franzosen über deinen civic reden :bussi:

mfg

ssj4alicio, aber du kannst mich RAUUUUUUUL nennen

EG3AngelEye
24.08.2004, 18:54
Jetzt kommt es ganz hart !!!!!----Für den EG gibt es gar keine zulässigen Rückleuchten ausser den Originalen !!!!!!
Also egal was du holst-----verboten sind sie alle !!!!!!

EG3AngelEye
24.08.2004, 19:44
Aber was solls!! HAuptsache sieht gut aus. Ausserdem können wir nicht immer zuückstecken, nur weil es für unser Modell nichts mit Prüfzeichen gibt.
Fahre die Altezzas hinten und vorne schon seit 3 Jahren, war eine mit der ersten, und noch nicht einmal wurden sie bemängelt. Selbst beim lezten TÜV im Mai bin ich ohne die Leuchten auszubauen drübergekommen. Die haben das gar nicht bemerkt.

---also weitermachen--------

DarkknightEG3
24.08.2004, 20:01
bei mir haben es die bullen bemerkt obwohl mein Auto geparkt hat.
Das ende vom lied 50 Euro strafe und ich hab glück gehabt eigentlich wären es 150 Euro und 1 Punkt gewesen also lass es lieber das ist es nicht wert.

blind
24.08.2004, 21:03
hab meine au nich eingetragen und auch kein e-prüfzeichen und bis jetzt hatte ich auch noch keinen trouble mit el policia. wollmer ma hoffen das es so bleibt ^^ *auf holz klopf*

Spike@EG3
24.08.2004, 21:57
Also ich habe meine schon seit 2 JAhren dran und der TÜV bei dem ich war meinte die haben ein eZeichen die muss ich net eintragen lassen ;) und falls ich mal probs mit den grünen habe soll ich ihn anrufen der managt das dann :P

EG3AngelEye
24.08.2004, 22:06
E-Zeichen ??? gib mir bitte auch eins !!!

KiLLahlady
31.08.2004, 13:24
yo KillahLady
sag ma wo du wohnst dann komm ich vorbei und wir können freitag abend beim Franzosen über deinen civic reden :bussi:

mfg

ssj4alicio, aber du kannst mich RAUUUUUUUL nennen


:roll: Ich wollte Hilfe, keine Dates :D

Aber danke leute, ihr habt mir sehr geholfen *schnief* :(

Nunja, mal schauen was ich mache... dann kommen halt erstmal die erlaubten sachen...sportschalldämpfer, luftfilter usw. *gg*

THX

KiLLahlady
31.08.2004, 13:33
Hab ma noch ne Frage...

habe ma gelesen das es für 2 Modelle Altezza Leuchten mit E-Zeichen gibt.

Aber wieso bekommen die nen E-Zeichen und die für nen EG4 nich???

Sorry. hab da keine Ahnung von :roll:

THX

kiNg
31.08.2004, 16:04
Ich hab auch für meine EG Limo seltsamerweise Klarglasblinker mit schwarzem Gehäuse mit E-Zeichen. Auch keine Ahnung wo das E-Zeichen herkommt. :/

CivicManiac
31.08.2004, 17:25
Fast alle Klarglasrückleuchten werden in Billigländern wie Taiwan usw. für wenig Geld produziert (deswegen auch oft die minderwertige Verarbeitung -> nicht wasserdichtes Gehäuse, Passungenauigkeiten usw.) und Containerweise nach den USA und Europa per Schiff transportiert werden, wo Großhändler das Zeug abnehmen und letztendlich an uns mit viieeel Gewinn verkauft werden. All diese Rückleuchten (aus Taiwan usw.) haben nie ein Prüflabor beim Lichttechnischen Amt in Karlsruhe gesehen und somit auch kein E-Prüfzeichen bekommen, da dies enorme Kosten für den Hersteller wären, welche seinen Gewinn schmälern würden. Dies bedeutet nix anderes als das die meisten dieser Rückleuchten, welche sogar eigentlich ein E-Prüfzeichen auf der Leuchte stehen haben, überhaupt nicht geprüft sind und somit rechtlich gesehen nicht im Öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Manche Hersteller bringen solche E-Prüfzeichen einfach illegalerweise auf die Leuchten auf und täuschen damit ihre Zulässigkeit vor, was in Deutschland strafbar ist, aber wahrscheinlich nicht in Taiwan. Solange kein Polizist in Karlsruhe anruft und die Nummern der Leuchten überprüfen lässt (ob diese in Deutschland genehmigt worden sind) und die Leuchten rot bremsen, gelb blinken, nen weißen Rückfahrscheinwerfer und nen roten Reflektor haben, wird dies natürlich die wenigsten Polizisten interessieren. Wir als Käufer der Rückleuchten sind dabei natürlich die angearschten, da wir die Leuchten im sicheren Glauben montieren, dass diese zulässig sind, aber denkste. Kann man eben nur probieren mit der Polizei vernünftig zu reden, wenn man deswegen mal in eine Kontrolle kommt und hoffen, dass sie ein Einsehen haben und uns in Ruhe weiterfahren lassen. Meine persönliche Meinung dazu: Hauptsache es bremst rot, blinkt gelb, rückwärts weiß und sieht gut aus!

Allen Gute Fahrt!

todok
31.08.2004, 23:24
http://www.blownej9.de/eg6/3.jpg

was sagt ihr zu den leuchten? ^^^^

Daniel_EG_CIVIC
31.08.2004, 23:28
@KiLLahlady: Falls du noch was für deine Rückleuchten suchst, ich habe ein Gutachten für meine Altezza Rückleuchten EG-Reihe!!!! Bin damit auch durch den TÜV gekommen! :oops:

31.08.2004, 23:31
Ich hab meine auch eingetragen. Bei Interesse melden. Kann dir da helfen

Ralle EG5
01.09.2004, 00:19
Fast alle Klarglasrückleuchten werden in Billigländern wie Taiwan usw. für wenig Geld produziert (deswegen auch oft die minderwertige Verarbeitung -> nicht wasserdichtes Gehäuse, Passungenauigkeiten usw.) und Containerweise nach den USA und Europa per Schiff transportiert werden, wo Großhändler das Zeug abnehmen und letztendlich an uns mit viieeel Gewinn verkauft werden. All diese Rückleuchten (aus Taiwan usw.) haben nie ein Prüflabor beim Lichttechnischen Amt in Karlsruhe gesehen und somit auch kein E-Prüfzeichen bekommen, da dies enorme Kosten für den Hersteller wären, welche seinen Gewinn schmälern würden. Dies bedeutet nix anderes als das die meisten dieser Rückleuchten, welche sogar eigentlich ein E-Prüfzeichen auf der Leuchte stehen haben, überhaupt nicht geprüft sind und somit rechtlich gesehen nicht im Öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Manche Hersteller bringen solche E-Prüfzeichen einfach illegalerweise auf die Leuchten auf und täuschen damit ihre Zulässigkeit vor, was in Deutschland strafbar ist, aber wahrscheinlich nicht in Taiwan. Solange kein Polizist in Karlsruhe anruft und die Nummern der Leuchten überprüfen lässt (ob diese in Deutschland genehmigt worden sind) und die Leuchten rot bremsen, gelb blinken, nen weißen Rückfahrscheinwerfer und nen roten Reflektor haben, wird dies natürlich die wenigsten Polizisten interessieren. Wir als Käufer der Rückleuchten sind dabei natürlich die angearschten, da wir die Leuchten im sicheren Glauben montieren, dass diese zulässig sind, aber denkste. Kann man eben nur probieren mit der Polizei vernünftig zu reden, wenn man deswegen mal in eine Kontrolle kommt und hoffen, dass sie ein Einsehen haben und uns in Ruhe weiterfahren lassen. Meine persönliche Meinung dazu: Hauptsache es bremst rot, blinkt gelb, rückwärts weiß und sieht gut aus!

Allen Gute Fahrt!

Könnten aber auch in einem anderen EU-Staat geprüft worden sein und
hätten somit ein E-Prüfzeichen und wären somit auch legal!!!


Gruss Ralle

chartinael
01.09.2004, 00:25
Also ich habe keine in Deutschland geprüften Scheinwerfer in meinem EK3. Die sind E4 = Niederlande

E1 = Deutschland
E2 = Frankreich
E3 = Italien
E4 = Niederlande
E5 = Schweden
E6 = Belgien
E7 = Ungarn
E8 = Tschechien
E9 = Spanien
E10 = ehemaliges Jugoslawien
E11 = Großbritannien
E12 = Österreich
E13 = Luxemburg
E14 = Schweiz

kiNg
01.09.2004, 08:18
Jub, meine Blinker haben auch ein E4 Prüfzeichen, sind somit wohl auch in den Niederlanen geprüft. Ein hoch auf die Oranjes!

Ab jetzt werd ich mein orangenes T-Shirt noch öfter tragen. 8)

01.09.2004, 20:50
dann komm ich vorbei und wir können freitag abend über deinen civic reden :bussi:



....und nicht nur über ´nen civic reden :lol: :lol: :roll:

KiLLahlady
01.09.2004, 20:51
http://www.blownej9.de/eg6/3.jpg

Find ich gar nicht ma so schlecht!! Würd ich mich mit abfinden wenn die erlaubt sind *gg*

quote="Daniel_EG_CIVIC"]@KiLLahlady: Falls du noch was für deine Rückleuchten suchst, ich habe ein Gutachten für meine Altezza Rückleuchten EG-Reihe!!!! Bin damit auch durch den TÜV gekommen! :oops:[/quote]

Hmm, ja wie hasse denn das gemacht? Habe Angst mit nem illegalen Gutachten zum Tüv zu gehen.... :roll: :cry:


Ich hab meine auch eingetragen. Bei Interesse melden. Kann dir da helfen

Und wie kannst du mir helfen?? :D

Grazies

Daniel_EG_CIVIC
02.09.2004, 11:02
Hab die bei nem Händler gekauft, ziemlich am anfang als das mit den Altezzas anfing. Der hat sich die Altezzas per einzelabnahmen abnehmen lassen und nun haben die Leuchten sone Art Gutachten. Kann dir nichts versprechen, aber ich hatte keine probleme beim TÜV :P

san
02.09.2004, 13:45
hehe kaum isn mädel neu in der scene, gehen se voll ab die jungs unn werden ma mega hilfsbereit :lol: :lol: :lol: :lol:
wärste nen kerl hätt sich keiner die mühe gemacht hier so rumzudiskutieren nach dem searchaufruf *grins*

lustiger thread *grins*
und ihr männers, baggert mal net so :P

ThaMan
02.09.2004, 15:37
so lange die dinger irgendwo in der EU eingetragen sind, ist es eigentlich egal, denn bei zulassungsrechten geht soweit ich weiß (ohne gewähr, so ists bei mopped-teilen) DAS EU_RECHT ÜBER Deutsches RECHT!!!

CivicHatza
02.09.2004, 22:53
Könnt ihr mir auch mal das Altezza-Gutachten mailen!

christian.strohmer@gmx.at

DANKE! :bussi:

BlueCiviC-EG4
08.10.2004, 08:59
mir bitte auch mailen, bin ganz neu hier, such aber bestimmt schon fast ein halbes jahr nach so einem gutachten.

meine e-M@il addi is: kenny161616@hotmail.com

danke im voraus :D

Crow
08.10.2004, 09:07
Will auch das Gutachten haben! Dringend!

besten dank!

hondapowerclub@hotmail.com

8)

vti92
08.10.2004, 11:04
Kann mir auch mal einer das gutachten schicken?

crxvti@o2online.de

Danke! :bussi: :D

tunerland.de
08.10.2004, 17:51
Ich bitte auch! :roll:

Andre@tunerland.de

Percy
08.10.2004, 20:30
Ich auch haben will für die rot/weißen fürn EG8!

tottitreptow@web.de

Percy

networx
08.10.2004, 21:24
MIr doch bitte bitte bitte auch ;-)

job@networx-net.de

herzlichen dank

MTKCivic
10.10.2004, 09:59
Euch ist aber bewusst das diese Gutachten für die EG Reihe nicht Orginal sind und wenn es ganz Dumm kommt ihr bis zu zwei Jahre Bewährungsstrafen bekommen könntet wegen Urkundenfälschung???? Dann lieber ohne Papiere fahren erspart viel Ärger und Probleme.Es kommt immer darauf an was für ein Polizist euch erwischt.Ich hab auch ein Gutachten für die Altezzas das allerdings auch nicht Orginal ist.Ich würde es Eingetragen bekommen aber das ist mir zu riskant wenn dann die Polizei stutzig wird.Dann wie schon gesagt wird man vorbestrafft und das steht in euren Akten lebenlang und das wegen lächerlichen Leuchten?? Schon mal daran gedacht????
Also lass lieber die Finger weg denn wenn ihr es auch Eingetragen bekommt die Polizei kann euch immer noch mit hohen Geldstrafen bestraffen und sogar mit Knast !!!!

chartinael
10.10.2004, 11:24
Wieso wegen Urkundenfälschung. Der Straftatbestand wird doch nicht erfüllt. Benutzer können möglicherweise wegen irgendwelcher anderen Sachen belangt werden, aber mit Sicherheit nicht wegen Urkundenfälschen, da sie die Urkunde ja nicht gefälscht haben.

kristin

MTKCivic
11.10.2004, 09:51
Überleg doch mal: Wenn es nirgens ein offizielles TÜV Gutachten für Altezzas die für EG Modelle vorgesehen sind gibt und du trotzdem mit irgend so einen Zettel da ankommst und erwischt wirst dann ist das Urkundenfälschung!!!
Da kann einer erzählen was er will wer es glaubt der tut mir leid.
Klar das auch wenn man es " irgendwie " eingetragen bekommt ist die Warnscheinlichkeit geringer das die Polizei stutzig ist aber früher oder später erwischt es jeden und dann gibt es leider kein Pardon mehr.

Seppel
11.10.2004, 10:32
Ja kristin es ist wirklich Urkundenfälschung .... mir währe es auch zu heiß .... !!

chartinael
11.10.2004, 12:15
Ja kristin es ist wirklich Urkundenfälschung .... mir währe es auch zu heiß .... !!

Hm, also strafbar ist der Gebrauch einer falschen Urkunde, wenn der täter vorsätzlich und zur Täuschung im Rechtsverkehr handelt. Fraglich ist somit immer die Beweislage zum Vorsatz. Ich denke, man kriegt sicher ein Verfahren an den Hals, aber ob es zur Verurteilung kommt ist fraglich, wenn zB die Leuchten mit der gefälschten Urkunde erworben wurden.

Kristin

Seppel
11.10.2004, 12:50
Mist da habsch mische jetzte ja mit der Richtigen anjelegt.....Aber wie es in Deutschland auch heißt "Unwissendheit schütz vor Strafe nicht !" Das heißt man müsste sich mit dem "Gutachten" an einen Tüver/Gutachter wenden der bezeugen kann das es sich um ein Original handelt !!

Desweiteren bei Umfällen "kann" die Versicherung vom Schaden zurücktreten weil...ja die Zulassung des KFZ erloschen iss.... :/

[Chris]
11.10.2004, 13:26
Kann die Versicherung aber auch wenn du nicht alles eingetragen hast, oder?

Seppel
11.10.2004, 13:32
]Kann die Versicherung aber auch wenn du nicht alles eingetragen hast, oder?

Ohne Frage..... :o

www.4tuner.de
11.10.2004, 23:13
Ganz so einfach ist es nicht.

Es muss schon irgendwie bewiesen werden das das nicht eingetragene Teil, den Unfall verursacht hat. (Gegenverkehr wurde durch falsche Scheinwerfer geblendet und rast so ins "Schuldnerauto" etc.)

MTKCivic
12.10.2004, 09:59
Darum sag ich euch Leute: Lass am besten die Finger weg von Sachen die kein gültiges ABE haben.Es erspart viel Ärger.Klar es gibt schon geile Sachen für unsere Civics die man einfach haben muss aber man darf nicht vergessen dass damit meistens auch irgendwann der ganze Stress und Ärger anfängt.
Ich selber hatte bis jetzt Glück gehabt fahre auch ohne ne Eintragung für meine kompletten Lichter.Hab zwar ne gefälschte ABE für Klarglassrückleuchten aber ich lass davon die Finger weg.Meine Angel Eyes will ich jetzt auch günstig verkaufen und meine orginalen Leuchten wieder einbauen.
Also erst überlegen dann handeln... :)