PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektionstraining Nürburgring



Nightbiker
06.07.2006, 17:52
Wir haben noch folgende Restplätze frei:

5 Plätze im PKW-Perfektionstraining (2-Tages-Kurs)
am Di/Mi 11./12.07.2006
zum Sonderpreis von 169,00 Euro (statt 275,00 Euro) pro Person

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne telefonisch entgegen.

Hotline: 0 26 91 / 30 15 - 0

Viele Grüßen
Ihr Team vom Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring

HCT
06.07.2006, 18:18
Nordschleife/GP-Kurs/ganze Strecke?

Nightbiker
06.07.2006, 18:36
http://www.fsznuerburgring.de/index_d.htm

guckst Du mal im Programm....

Sowas würde einigen hier guttun

ShogunEK4
07.07.2006, 12:23
Da hab ich Urlaub :)
Aber max. 92 db :( schon geloost!

Othello
07.07.2006, 12:48
Finde das eh relativ teuer. Was ich so lese, hört sich stark nach dem gleichen Inhalt an, wie das auch der ADAC anbietet, nur für mehr Geld.

HCT
07.07.2006, 12:54
Ich hab zwar nie so ein Perfektionstraining mitgemacht, allerdings ist allein schon von dem, was auf der Homepage zu lesen ist, wesentlich mehr zu erwarten, als bei einem schnöden Fahrsicherheitstraining des ADAC. Die sind für einen geübten Fahrer nämlich mal richtig langweilig.

devin
07.07.2006, 13:11
Wäre mein Wagen bloss schon wieder fit :cry:

Nightbiker
07.07.2006, 14:59
Finde das eh relativ teuer. Was ich so lese, hört sich stark nach dem gleichen Inhalt an, wie das auch der ADAC anbietet, nur für mehr Geld.

Du irrst :wink: Ich kenne beides. Der Nürburgring ist ziemlich Race orientiert bei seinen Trainings und die Instruktoren gehen richtig zur Sache.

vti-MC2
07.07.2006, 15:29
finde diese ausreden immer wieder zum lachen, auch bei uns wens um einen trackday oder so geht.....das ganze jahr eine grosse fresse und dan wen das angebot steht:

ich kann leider nicht kommen weil

-ahh meine karre ist nicht fertig
-scheisse ich muss dann zu mutti essen gehen
-hab zu wenig profil auf den reifen
-finde meinen helm gerade nicht
-das fahrwerk ist noch nicht montiert
-habe das apexi nicht perfekt eingestellt

oder die ausreden nachdem ein event stattgefunden hatt im pictures bereich sind auch immer wieder geil

- ooohhh hätte ich das nur gewusst
-beim nächsten mal bin ich 100% dabei
-freu mich wen mein auto abgestummen ist beim nächsten mal dabei zu sein

usw einfach nur zum :lol: :lol: :lol:

simi-deluxe
07.07.2006, 15:53
finde diese ausreden immer wieder zum lachen, auch bei uns wens um einen trackday oder so geht.....das ganze jahr eine grosse fresse und dan wen das angebot steht:

ich kann leider nicht kommen weil

-ahh meine karre ist nicht fertig
-sch**** ich muss dann zu mutti essen gehen
-hab zu wenig profil auf den reifen
-finde meinen helm gerade nicht
-das fahrwerk ist noch nicht montiert
-habe das apexi nicht perfekt eingestellt

oder die ausreden nachdem ein event stattgefunden hatt im pictures bereich sind auch immer wieder geil

- ooohhh hätte ich das nur gewusst
-beim nächsten mal bin ich 100% dabei
-freu mich wen mein auto abgestummen ist beim nächsten mal dabei zu sein

usw einfach nur zum :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:


da hat vti recht....leider ist das so....

Nightbiker
07.07.2006, 16:50
ich wollte dieses Jahr auch wieder hin, hatte allerdings einen Turboladerschaden und habe insgesamt 3000 Euro geblecht.

hab`s aber schon öfter gemacht und ich kann nur jedem Noob/Novice des FSZN empfehlen. Das sind Vollzeitprofis, die nichts anderes machen. Man zehrt noch sehr lange von diesen Traininge und ehe man sich versieht, hat man mal eine Technik angewandt, ohne dass es einem bewusst ist.

Viele wissen hier nicht, wie man gescheit auf eine Kurve zubremst, oder wieviel Reserve das Auto eigentlich noch hat, bevor es quer geht. Sowas lernt man da halt.

vti-MC2
07.07.2006, 18:35
Ja ich habe auch schon solche kurse gemacht inkl dem Lizengang kurs. feine sache sowas 8)

sei mir nicht böse sven aber beim nächsten mal wen ich nen kurs machen werden dann ist dies das NS - Training von Zackspeed. Für mich ist dieser hier angebotenen wirklich zu un-intensiv :)

schön wens hier angeboten wird aber das echo ist ja bekannt :roll: bla bla bla :lol:

Nightbiker
07.07.2006, 18:40
Klar, Du bist auch nicht Zielgruppe.

Ich bin in deren Mailverteiler und hab`s gut gemeint.

Othello
07.07.2006, 18:56
Is ja auch in Ordnung, dass du es schreibst. ich würde dir auch recht geben, wenn es ein Sport-Fahrer Training wäre. Ist es aber nicht. Zumindest klingt es laut Website nicht danach.

Das hier ist doch auch "nur" ein Fahrsicherheits Training. Die typischen Sachen, Schleuderplatte, Elchtest, Bremsen bei Nässe etc. pp.
Das habe ich in mehreren Kursen beim ADAC auch schon gemacht.

Was ich als nächstes will, ist ein Sportfahrer Training oder sowas. Nordschleifen Training wäre am Idealsten. Aber das kostet dann auch mehr als sowas hier...

Nightbiker
07.07.2006, 19:15
Du kannst das Training mit Rennstreckenanteil machen. Läuft am 17.07.2006. Wollte eigentlich mit Devin da hin, hat sich aber zerschlagen wehen issnich bei uns beiden im Momemt

evoX
07.07.2006, 21:29
-sch**** ich muss dann zu mutti essen gehen

*blabla on*

Also das ist doch ein triftiger Grund oder irre ich da? :eek:

*blabla off*

UnleashTheBeast
07.07.2006, 22:41
Ja na klar! Sind ja alles Schlampen, außer Mutti! :lol:

rov95
07.07.2006, 23:05
Muß mann nicht erst ein Anfänger Training absolvieren bevor das Perfektionstrai. drann ist?

deleted_user
08.07.2006, 10:31
finde diese ausreden immer wieder zum lachen, auch bei uns wens um einen trackday oder so geht.....das ganze jahr eine grosse fresse und dan wen das angebot steht:

ich kann leider nicht kommen weil

-ahh meine karre ist nicht fertig
-sch**** ich muss dann zu mutti essen gehen
-hab zu wenig profil auf den reifen
-finde meinen helm gerade nicht
-das fahrwerk ist noch nicht montiert
-habe das apexi nicht perfekt eingestellt


Irgendwie imponiert mir dieser Post... :wink:
Andererseits muss man bedenken das so ein Trackday oder gar ein Kurs schon nicht ganz für lau zu bekommen ist und das sich das eben leider nicht alle leisten können. Ist zwar hart aber so schaut die Realität aus.


Muß mann nicht erst ein Anfänger Training absolvieren bevor das Perfektionstrai. drann ist?
Doch, man sollte den Standardtraining hinter sich haben, zumindest ist das bei uns in KE der Fall. Ich muss dazu auch sagen das ich das sinnvoll finde! Wenn man was richtig lernen will muss man eben bei den basics anfangen.

vti-MC2
08.07.2006, 10:33
Also das ist doch ein triftiger Grund oder irre ich da? :eek:

*blabla off*

du irrst :D mutti kocht auch noch n tag später lecker. die veranstalltung ist aber dann vorbei :roll:

Nightbiker
08.07.2006, 23:03
Muß mann nicht erst ein Anfänger Training absolvieren bevor das Perfektionstrai. drann ist?

Muss man zwar nicht vorweisen, wird von den Instruktorem jedoch dringend empfohlen ! Wer ein bisschen Erfahrung hat, kann da aber ruhig hin. Das gilt für das Training mit Rennstreckenanteil. Es ghibt da keinen Versicherungsschutz. Wir konnten links wie rechts überholen usw...

evoX
09.07.2006, 10:54
Also das ist doch ein triftiger Grund oder irre ich da? :eek:

*blabla off*

du irrst :D mutti kocht auch noch n tag später lecker. die veranstalltung ist aber dann vorbei :roll:
Vielleicht ist es mit der Mutti am nächsten Tag auch vorbei? :e

NRW-Freak
01.08.2006, 13:40
Gibts die Trainings eigentlich öfter???

Wobei mich eigentlich ehr mal ein gleichwertiger Fahrer mit gleichwertigem Auto auf der Nordschleife mehr interessieren würde...

Und dann mal halt einen Tag lang ein paar Runden runter reißen und sich gegenseitig ein wenig puschen, denn das ist meiner Meinung nach das einzige, wo man wirklich gut lernt (und ich komm aus dem Motorsport).

MfG