PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportlenkrad, hupe geht net



BB1-FineArt
06.07.2006, 20:33
hab mir ein sportlenkrad von raid eingebaut

aber ich krieg die hupe net zum laufen. vielleicht stell ich mich einfach nur dumm an, hab aber auch kein bock runter zu gehen und rumzuprobieren.
selbst in der tiefgarage ist ne bullenhitze.

also aus der nabe kommt ein kabel raus. dieses hat kontakt mit einem ring der an der unterseite der nabe ist.

und die hupe hat zwei anschlüsse

am orginallenkrad war, nachem ich die ganze hupe mit gewalt abgebrochen hab (civic reperaturbuch sei dank :/ ), auch nur ein kabel. dieses war rot. diese farbe ist für mich in der regel meistens als plus ausgelegt.

aus der raid nabe kommt ein schwarzes kabel raus.
mein voltmessgerät zeigt keine spannung an.

mir sagte jemand ich soll beide auf masse legen, aber auch das hat nix gebracht.


weiß vielleicht sonst jemand rat der nen EG6 mit sportlenkrad fährt?

CivicTom
06.07.2006, 20:54
hi!das kabel klemmst du unter die mutter,mit der du die nabe am lenkstock festschraubst.da is die masse drauf.dann geht deine hupe.wenn du den knopf drückst,wird der stromkreis über den schleifkontakt geschlossen... :D

BB1-FineArt
06.07.2006, 21:00
hi!das kabel klemmst du unter die mutter,mit der du die nabe am lenkstock festschraubst.da is die masse drauf.dann geht deine hupe.wenn du den knopf drückst,wird der stromkreis über den schleifkontakt geschlossen... :D

das kabel ist fest mit der nabe verbunden und hat schon einen kabelschuh drauf.

meiner anschicht nach ist das so aufgebaut wie orginal. nur was mch ich mit dem zweiten anschluss?

BB1-FineArt
07.07.2006, 17:29
sonst keiner mit rat für mich?