PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassereinbruch hilfe mein auto sinkt



robbie34
24.08.2004, 17:41
hallo an alle meister mechaniker schrauber und fahrer :bussi:


hab einen ba 2 und wuerde gern wissen wie wasser in den hintern rechten fussraum kommen kann ?? hab keinen plan wo es genau herkommt ! :evil:

bitte gibts mal ein paar tips !! :roll:


mfg robbie

Lude(r)
24.08.2004, 17:52
Hm läuftg da nich nen Ablauf-Schlauch vom Schiebedach lang? Vielleicht hat sich ein Loch reingescheuert? Haste überhaupt nen Schiebedach? :-?

robbie34
24.08.2004, 20:36
hi echt ok von dir :bussi:

ich hab ein schiebedach :D

aber wo soll am boden der da langlaufen wen das schiebdach oben ist ??

mfg robbie

PreliBA4
24.08.2004, 20:40
hi,

nicht am boden, sonder die abläufe sind in der C-säule und laufen in den kofferraum hinein. wenn du die seitenverkleidung abnimmst, wirst du sie sehen.
sie verstopfen oder knicken ab. wenn du sie vom schmutz befreit hast und den ablauf vom wasser sichergestellt hast, wirst du auch das wasser im fussraum los :)

robbie34
25.08.2004, 11:59
hi

das wird ja ein akt ! :evil: was genau muss weg von dem pvc c säule wo ist das genau :roll: =?
danke :bussi:


robbie

PreliBA4
25.08.2004, 18:42
stop! du musst nicht die c-säulen innenverkleidung abmachen, sondern die seitliche innenverkleidung im kofferraum. die geht mit paar klipsen sehr schnell ab.

robbie34
25.08.2004, 19:42
:wink:

ich hab mal hinten geschaut nix geshen !
ist das vor dem stossdaempfer oda dahinter? von vorne gesehen :)
kann es auch sein das es sich durch die tuerdichtung drueckt ??
weil das glaub ich eher , den wens regnet und ich die tueren aufmache ,läuft
auf der fahrertür mehr wasser ab als auf der beifah.. !!

kann das sein das der ablauf dicht ist ??

mfg :wink: robbie

PreliBA4
25.08.2004, 21:46
klar, kann es sein. am einfachsten wäre es einen langen draht, nicht zu steif, am besten ummantelt, zu nehmen und den kanal paar mal durchzustechen.
wäre immer noch einfacher, als das ganze auseinanderzubauen.

Macoers
27.08.2004, 09:45
Du kannst auch einfach mal ein Glass Wasser oben in das Schiebedach reingiessen, wenn du sehen willst, das nix verstopft ist - heisses Wasser.
Natürlich nur da wo das Wasser abläuft, müsste dann vorne am Radkasten wiederrauslaufen.

Bei mir im Kofferraum ist wohl die Belüftungsklappe verdreckt oder schliesst nicht mehr richtig.
Hab oft Wasser im Kofferraum... :evil:

robbie34
27.08.2004, 23:11
hey
macoers

wie meinste das mit dem heissen wasser ?
wenn bei mir das schiebedach zu ist und ich was draufkippe wo soll das ablaufen?
denk mal ueber das dach un fertig ! :wink:
wenn ich es aufmache dan laeuft ja ins auto :roll: !
wo genau meinst du ?? :-?

ich kauf mir bald ein paar goldfische fuer mein auto :lol: :lol:

mfg robbie

Macoers
28.08.2004, 10:28
Nein bei offenem Dach.
Hast du eins was auch zurück fährt oder nur nach oben aufklappt.
Meins fährt auch zurück und da sind links und rechts vom Dach abluafkanäle die sich mit der Zeit vom Dreck auch zusetzen KÖNNTEN.

Da kippst du einfach mal Wasser durch um zu gucken ob es unten rauskommt.
Müsste da irgentwo am Radlauf rauskommen.
Falls nich isses bei dir verstopft oder nimmt ne Umleitung is dein InnenRaum ! :lol: