PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt der Radsensor BB1?



RazerJoe
07.07.2006, 11:57
Hallo!
Mein ABS fängt an zu leuchten wenn ich eine Weile gefahren bin.
Anscheinend liegt es höchstwahrscheinlich an einem der Radsensoren. Könnt Ihr mir sagen wo ich die genau finde? Ich würde gerne mal den Wiederstand von denen durchmessen. Falls einer Kaputt ist, gibt es noch andere Bezugsquellen außer bei Honda? Der Meister von der Werkstatt hat gemeint der Preis für ein Sensor liegt zwischen 150 und 200 EUR. Ich empfinde das als sehr Teuer für so ein kleines Teil...

:eek:

fischi
07.07.2006, 13:04
Fehlercode auslesen -> um welchen Sensor an welchem Rad handelt es sich? An den hinteren leiert es nach Jahren gern das Anschlußkabel durch. Deswegen siehts da mit gebrauchten auch schlecht aus. Für vorn müßte ich noch was hier haben.

RazerJoe
07.07.2006, 13:30
Um das zu wissen müsste ich erst mal wissen wie ich an die ran komme um die mit einem Messgerät durchzumessen :roll:

Kannst du mir da helfen? Also wo sind die denn genau am Rad?

Den Fehlercode lese ich heute Abend nochmal aus, ich glaube die Lampe hat 3 mal kurz geleuchtet. Der Meister von der Hondawerstatt hat als Ferndiagnose eben vermutet das es ein Radsensor ist.

fischi
07.07.2006, 15:19
Lies den Fehlercode aus. Dann sehen wir weiter. Auf die Ferndiagnose eines irgendwas meinenden Meisters kannste getrost pfeifen :wink:

RazerJoe
08.07.2006, 09:39
Also der Fehlercode ist: kurz - Pause (immer 4-5 Sekunden) - kurz - Pause - kurz. Dann passiert gar nichts mehr. Die ABS Lampe geht wie gesagt immer erst nach 100-200 Metern an.

Hotnight
09.07.2006, 00:45
da würde ich jetzt mal sagen das es sich um Fehlercode 1 handelt.
Willkommen im Club :( !

gruss

fischi
09.07.2006, 22:13
Fehlercode 1. ABS-Pumpe :(

RazerJoe
10.07.2006, 09:20
Heisst das das die mit Sicherheit kaputt ist?

fischi
10.07.2006, 10:03
Wenns nach dem Wechseln des Hochdruckschlauches nicht besser wird - leider ja :(
Die Pumpe kann zwei verschiedene Defekte haben:
- Pumpe läuft, baut aber keinen Druck mehr auf
- Pumpe läuft nicht - > elektrischer Defekt, hat wohl jemand hier schonmal reparieren können

RazerJoe
10.07.2006, 10:44
Ich hab mal versucht ob ich die Pumpe hören kann. Konnte aber kein Geräusch feststellen... Hört man die normalerweise recht gut?

fischi
10.07.2006, 10:55
Die hört man gut. Am besten die Kontakte vom Pumpenrelais brücken. Sitzt vorn im Sicherungskasten Motorraum, das Relais hat zwei auffällig kupferne Kontakte - die mußt brücken, dann muß die Pumpe laufen.

RazerJoe
12.07.2006, 18:48
Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das dass gar keine gute Idee war.
Ich hab die Kontakte gebrückt und die Pumpe fing kurz an zu stöhnen. Dann ging Sie wieder aus. Jetzt fließt gar kein Strom mehr wenn ich das Relais überbrücke. Ich glaub jetzt ist Sie ganz hinüber :(