PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD7 komische Anlasser Probleme



dan80
24.08.2004, 18:29
Hi Leute,

nachdem ich jetzt ca einen monat meinen cd7 hab mir jetzt öfters komisches passiert. wagen steht ganzen tag aufm parkplatz in der arbeit. steige ein, dreh den zundschlüssel um und nichts ! irgndso elektrogeräusch gibts dann noch, batterie ist nicht leer. versuche ich es dann ein paarmal klappts meistens nach dem 3-4 ten mal und auto läuft ... komisch nur das dieses problem nicht dauernd auftritt oder ich es am kalten/warmen auto festmachen könnte. mal ist es da und dann mal wieder ne woche nicht ... da ich noch garantie (1jahr) auf das auto hab würde ich es am liebsten gleich zum honda bringen aber hier in mainz ist der laden extrem unfreundlich und naja so würde ich gerne erst selbst versuchen den fehler zu behebn oder näher einzugrenzen.

hab hier im forum zwar schon ähnliches vom civic gelesen in die richtung aber dachte hier thema aufmachen bringt auch keinen um :)

unterschied auch das im civic thread der mensch weiss was er macht/machen muss und ich von meinem cd7 bzw. auto so gut wie keine ahnung hab. also für jede idee dankbar ... vielleicht ja nur nen kontakt problem ...

Mopedson
26.08.2004, 21:49
Hi!

Ich habe seit Kurzem dasselbe Problem. Soll am Starter liegen. HAbe meinen Starter komplett auseinandergenommen, alles sauber gemacht, neu eingeölt, Kontakte ersetzt - nichts gebracht. Und die Lösung des Problems ist mir auch unbekannt... Jetzt fahre ich so durch die Gegend, würde mich aber auch interessieren, woran das liegt. Neuer Anlasser ist leider ziemlich teuer, wenn ich aber weiss, dass es definitiv daran liegt, hole ich mir einen. Aber ich tippe fast darauf, dass etwas anderes nicht stimmt...

Falls du die Lösung rausfinden solltest, poste sie bitte hier rein - ich werde meinerseits auch posten, falls ich schneller mit der Lösung sein sollte.

SAPDASH
27.08.2004, 06:01
also öfters liegt es am schloss, aber bevor ich da rumschraube würde ich al die kabel ind kontakte kontrollieren, bei mir lag es mal an nem locker gewackelten plus pol am anlasser, nur mal zur anregeung ich denke zwar das habt ihr schon probiert aber trotzdem, ein anlasser ist selten von einen auf den nächsten tag kaput, er gibt immer vor anzeichen!

dan80
27.08.2004, 14:56
wie oben gesagt, hab noch garantie (1 jahr) auf meinem cd7 und deswegen montag früh termin beim honda händler ... mir fehlt technisches knowhow und soll der rausfinden was sache ist.

werde euch dann über das ergebniss informieren ... 8)

dan80
30.08.2004, 18:06
dingeldingsching ... hier nun das ergebnis :

vorweg vielleicht noch gesagt das keinerlei erfahrung mit dem honda händler also kann nicht sagen obs nacher nicht doch was anderes war.

wagen heute morgen also um 9.15 zum honda händler gebracht. gegen 13:00 kam dann der anruf mit der ergbnis der fehlersuche von der werkstatt. laut deren analyse ist der anlasser im eimer !! der spass kostet allein von dem material laut händler ~400 euro. arbeitszeit hat er nicht genannt.

bin froh garantie zu haben sonst wäre das jetzt, nicht mal einem monat nach kauf, schon böse ausgabe für mich. :D