PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohr 130 bzw. 114mm re/li



xprol3
07.07.2006, 17:21
hi,
hab mal ne frage zu den oben genannten ESD!
mein OEM Auspuff hats hinter sich und nen neuer muss her,nun überlege ich mir viell. einen von den Mohr`s zu holen.
nur was mich ein bissl stört ist,das die so tief runterhängen bzw. das man den ganzen Querpott sehen kann!
meine frage:geht es irgendwie das man den ESD so hoch hängen kann das er net mehr so tief hängt bzw. man dann nur noch die dicken Endrohre :D sehen kann(find des net so prickelnd das man den ganzen Querpott sieht)..oder muss man dann die Heckschürze einschneiden?

Danke schon ma im vorraus!

ps:kennt einer wen der an die Mohr`s günstiger rankommt 8) ?!

CRX_Fan
07.07.2006, 17:30
Hi!

Für welches Auto?

Also habe hier nen Pic vonnem EE8 den ich auch mal Probegefahren bin, und da war der Pott kaum sichtbar...muss also möglich sein!
http://www.japancivic.de/back.jpg

Meiner hat auch extrem Tief gehangen, und habe dann die Aufhängungumgeschweisst dann gings.

Hier Pic von meinem:
http://www.japancivic.de/sh5.jpg

Aber ist doch geil, wenn man das Chrom blitzen sehen kann! :D

Hier ist noch ein altes Pic von meinem, als ich noch keine Lippe hatte:
http://www.japancivic.de/nov21.jpg

Höher konnte ich ihn nicht hängen, weil der Abschlepphaken im Weg war, wenn man ihn abflexen würde, könnte man ihn sicher noch höher hängen!

Greetz,
Ben

xprol3
07.07.2006, 18:44
danke erst ma,
is fürn EG4!
und bis jetzt hab ich bei den EG Modellen alle nur so tief hängen gesehn :/
....naja wenn man es funkeln und blitzen sieht kann es ja auch net sooo verkehrt sein :P ,aber es geht mir hauptsächlich darum das der net so tief hängt,wegen Aufsetzen!
...und bezüglich des EE8,so stell ich mir das vor! :) so siehts geil aus!

ps:kennst wen der günstig an Mohr ran kommt :wink: (per pm meinetwegen)

Tharis
07.07.2006, 19:13
also ich würd mir vorstellen, das man einfach den halter umschweißt, also net oben drauf sondern an die seite!

was das tief hängen angeht ....

bei mir ist der auch knapp überm boden

und bei 40 mm tieferlegung, nur noch da ne faust höhe platz!!!

bei diesen langsamfahrnichtsnutztellern auf den straßen muss man ihn schon nur gaaaaanz langsam drüber rollen lassen, sonst setzt er auf,

de plakette ist schon weg geschrammt, aber noch keine dellen drinn obwohl er schon mehrmals gesezt hat

ich muss dazu sagen, ich habe einmal rund rum 3 oder 4 mm stahlblech geschweißt, da er durchschliffen war!, neu lackiert, sah aus wie neu.

CRX_Fan
07.07.2006, 19:20
Also mein Auto ist oben auf den Bildern auch 40mm tiefer - auch wenn man es nicht sieht, ist wirklich so, und mit meinem Pott bin ich bis jetzt noch nie aufgesetzt, nur mit dem MSD.

Wegen Bezugsquellen - hier im Forum werden öfter mal welche verkauft, musste mal gucke´n oder halt bei ebay.

Die originalen lauten Mohrs gibts auch nicht mehr neu, sind alles leise Powerrohr nachbauten.

Bei Mohr gabs auch Unterschiede, der lauteste mit bis zu 124db war der Mohr AT-H aber der war nicht verchromt!

Das problem ist auch, wenn Du ihn zu Hoch hängst, das er dann schief wird, weil ja das Zuführrohr mehr oder minder die Höhe vorgibt!

xprol3
07.07.2006, 19:23
ja,das man die alten guten Mohrs net mehr neu kriegt weiss ich ja..... :P
wenn dann würd ich halt bei nnomo kaufen,nur is des schon nen Haufen Geld(620€)
sind die denn dann trotzdem noch schön laut?(hatte ma nen Magna drunter und der war schon hammer!)

CRX_Fan
07.07.2006, 19:38
Magna kannste mit Powerrohr net vergelichen!

Mein Powerrohr ist sehr sehr dezent...Nicht so schön laut , habe ihn aber mit nem Rohr gebrückt - jetzt ist er brechend laut!

magnas und Invidias sind eben derbe, racig, kernig.

Und Mohrs und Powerrohrs sind einfach nur Brummig, Dumpf, tief und basslastig!

xprol3
07.07.2006, 19:51
im Gegenteil!
mein Magna(war glaub 2*105)war sehr tief,hätt ich au net gdacht aber war echt überrascht das der so heftig gebrumt hat!
tjoar...ich glaub wirklich das der Abschlepphaken im Weg ist wegen der Höhe(hab mir noch mal nen Bild angeguckt)
..oohh man weiss echt net was ich machen soll :roll:
müsst mich mal so langsam entscheiden für nen neuen Pott,aber bin echt unentschlossen!Magna wollt ich nimma,Invidia fällt so langsam auch flach,tja und jetzt bin ich halt bei Mohr angelangt aber ich weiss auch net so recht :(

CRX_Fan
07.07.2006, 22:19
Mohr ist Pflicht! Am besten Links Rechts 130 - dann haste das Aufsehen Für Dich!!

Und die Nachteile, wie Bierpullen und Münzen hinten drinne, aber naja, was tut man icht alles! :lol:

xprol3
08.07.2006, 13:01
joo 130mm li/re is schon ne Hausmarke :D
..naja mal sehn aber wenn,dann werd ich mir wohl 114mm holen,weil 130mm is schon derbe :P
is da den nen Unterschied in der Lautstärke zw. den beiden??

CRX_Fan
08.07.2006, 13:13
naja je grösser das Rohr um so lauter, und eben Powerrohr ist etwas dezenter als die guten alten Mohrs

adventus
08.07.2006, 17:23
ist aber trotzdem noch gut laut :) *g* echt angenehm wenn man ein bisschen gefahren ist :d

Tharis
08.07.2006, 17:56
ich hab auch nen mohr drunter 90mm li, der ist garnicht mal so laut, würde sogar noch eine einzelabnahme mit dezibel test bestehen laut einer höhrprobe von nem Tüv prüfers

civicred
08.07.2006, 18:18
Mohr :wink: http://www.mohrpower.de/S1/

xprol3
08.07.2006, 18:39
tja bin immer noch am grübeln :/
ich kann mich einfach nicht entscheiden!
....der preis schockt mich schon a bissl ab und ausserdem komm ich bald ziemlich tief und dann ergibt sich wieder das problem mim aufsetzen(mit nem Mohr)...
ich glaub ich früher oder später muss ich dann wohl auf nen Muffler zurückgreifen,weil viele Alternativen gibt es ja nun auch net so!(Invidia:Preis;zu gr. Durchmesser
Remus:neee lass ma :wink:
Supersprint:auch net sooo dolle :/
Magna:hhmm,mal sehn :roll: )