PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jaja, der tüv ...



spoilaking
08.07.2006, 10:34
... hat sich donnerstag mein auto angeguckt und nur die defekte nebelschlussleuchte und die bald nachzuziehende handbremse wurden bemängelt - zääääng plakette bis 2008

so geil wenn man mit sonem "alten" auto, wie die leute immer sagen weniger mängel hat als mim 2 Jahre alten a3 wie kumpel von mir, da kann man sich das lachen dann net verkneifen, wenn man sich sonst immer anhören muss, was man fürn altes auto fährt und das der motor ja bei 160.000km jede sekunde auseinander fallen kann :roll:

funztnet
08.07.2006, 10:44
naja das heißt nix. mein chrysler is auch nur einmal nicht durch den TÜV gekommen. da war nen kleiner sprung in der scheibe.

aber als meine bremsscheibe hinten komplett runter war, dass die schon mehr nach gepresstem sand aussah (und höllisch laut war) und sich der bremszylinder festgefressen hat, das hat keiner bemerkt... da gabs auch noch für 2 jahre die plakette. paar monate später hat sich mein getriebe auf der AB verteilt :D

spoilaking
08.07.2006, 10:52
naja ich hatte dazu auch noch 160.000er inspektion ohne mängel, halt nur die normalen sachen gewechselt, die man im checkheft ja auch nachlesen kann, das vllt noch dazu

ich wollte auch nur mal meinem frust n bisschen luft machen, man wird oft belächelt weil man ja so ein altes auto fährt ... verstehst was ich mein?
ich kenn halt viele leute die von pappi was neues bekommen haben und dann immer schön kalt innen begrenzer ziehen und eben immer dumme sprüche bringen

Timekiller
08.07.2006, 11:04
Das Mallheur mit der Handbremse hatte ich auch beim TÜV.....

spoilaking
08.07.2006, 11:07
ich hab die noch nie benutzt in den 13 monaten (20.000km), die ich das auto jez hab, genauso wie die nebelschlussleuchte und die elektrische antenne :roll:

funztnet
08.07.2006, 11:15
ich wollte auch nur mal meinem frust n bisschen luft machen, man wird oft belächelt weil man ja so ein altes auto fährt ... verstehst was ich mein?
ich kenn halt viele leute die von pappi was neues bekommen haben und dann immer schön kalt innen begrenzer ziehen und eben immer dumme sprüche bringen

versteh ich völlig. mein chrysler hatte nachher auch über 180Tkm auf der uhr. und wenn ich dann aus kostengründen mal nicht das sammeltaxi machen wollte war das unverständnis grad bei denen groß die nen daimler vom papi geschenkt bekommen haben und nich ma selber tanken müssen... nur dass ich mir dir karre selber zahlen musste auch wenns nur "ne alte kiste" war ;)

funztnet
08.07.2006, 11:17
ich hab die noch nie benutzt in den 13 monaten (20.000km), die ich das auto jez hab

das is das problem. ich hatte meine auch nie in betrieb. deswegen isse weggefault.

Jan@cc1
08.07.2006, 11:43
kenn ich....meine kumpels meinen auch immer was von wegen: "oh, deine reisschüssel gammelt eh bald weg. was, fast 150tkm? also bei dir mach ich keine längere tour mehr mit, da kann ja jede sekunde der motor hoch gehen"

naja, tüv im mai mit geringen mängeln (kennzeichenbeleuchtung defekt und motorblock leicht verölt...).


aber gestern ist mir aufgefallen, dass irgendwelche riemen verdächtig quietschen, sollte man wohl alles mal wechseln...net des da noch was reisst :e

Timekiller
08.07.2006, 12:57
Welche Riemen hast Du denn im Verdacht?

Nico620Si
08.07.2006, 13:06
lol,

dann sach mal deinen Leuten das sie sich nicht so weit waus dem
Fenster lehnen sollten.

Kenne mehrere Honda- und Toyota-Fans, die ihre allesamt um die 15-17 Jahre alten Kisten schon über 200.000 km gefahren sind (der eine ist bei
330.000 und immer noch super in Schuß).

Der vermeintlich schlechte Ruf kommt nur daher, das die eher günstigen
Autos generell weniger gepflegt/gewartet werden wie ein vergleichbarer
Mercedes/Audi/BMW. Dann fallen die natürlich aus (Meine Sicht der Dinge).


Und bei Honda kommt noch hinzu das, wenn man sie schnell fahren will,
halt höhertourig fahren muss. Was den Verschleiß des Motors erhöht,
weswegen übrigens die recht niedrig drehenden Schw.einediesel von
Mercedes auch mal 500.000km halten ;)

Jan@cc1
08.07.2006, 14:52
Welche Riemen hast Du denn im Verdacht?


keine ahnung...habe gestern nem kumpel starthilfe gegeben und es dabei gehört. ich habe mein ohr direkt da dran gehalten, wo die riemen sind, und ich schätze (das konnte man aber unmöglich sicher sagen) dass das geräusch aus riemenverkleidung kommt, also vom ausgleichswellenriemen oder vom zahnriemen..... :roll: :eek:

Timekiller
08.07.2006, 17:09
Wann sind die denn zuletzt gewechselt worden?

Jan@cc1
09.07.2006, 11:47
Wann sind die denn zuletzt gewechselt worden?


ich habe absolut keine ahnung. auf alle fälle nicht die letzten zwei jahre, also seitdem ich das auto habe...