PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msd für ej9 aus edelstahl



plutokrat
08.07.2006, 10:51
ich brauch ein msd der auf meinen ej9 passt und aus edelstahl ist. jedoch sollte er mir keine leistung wegnehmen.

ich meine jetzt nicht die 60 oder 50 mm dinger, die passen zwar auch, jedoch fürn 90 ps motor ist das denke ich schwachsinn. gibts kleinere abgestimmte varianten fürn ej9 aus edelstahl?

Jey
08.07.2006, 12:23
TSS-Sportmittelschalldämpfer aus Edelstahl (http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?auspuffanlagencat-back_exhaust_system.php)

;)

MFG Jochen

plutokrat
09.07.2006, 19:28
ich meine jetzt nicht die 60 oder 50 mm dinger, die passen zwar auch, jedoch fürn 90 ps motor ist das denke ich schwachsinn. gibts kleinere abgestimmte varianten fürn ej9 aus edelstahl?


ich denke mal das ein 50 mm rohr einem stock ej9 eher leistung nimmt als es gibt?!?

oder nicht?

Jey
09.07.2006, 19:54
Ich denke da liegst du falsch ! Solange du nich über 60mm gehst bringts aufjedenfall bischen was (ob das nun spürbar is oder nich sei mal dahingestellt) aber nehmen tut es bei 50mm auf keinefall was !

MFG Jochen

Flo2u
09.07.2006, 20:10
Ihr denkt schon daran, das es um das MehrVolumen geht, welches durch den Durchmesser, erreicht wird welches den RückstauOptimiert?

@plutokrat,
Was hast du denn bisher an deinem Ej9, samt seiner Abgasanlage geändert?
Denk dran dass man mit einem FächerKrümmer fürn Anfang mehr holen kann als mit einem MSD und zwar Spürbar. Aber 2" sind optimal sprich 50.08mm. Mehr darf es nicht sein.

plutokrat
10.07.2006, 06:55
er ist bis auf den esd motortechnisch original.

es geht mir beim msd auch nicht um leistung sondern eher darum das ich keinbe lust habe alle 1-2 jahre mir nen neuen msd zuzulegen. weil mein jetziger mal gerade 1 jahr alt ist und anfängt an den flanschen durchzurosten.

ROVA
10.07.2006, 16:47
Ihr denkt schon daran, das es um das MehrVolumen geht, welches durch den Durchmesser, erreicht wird welches den RückstauOptimiert?

@plutokrat,
Was hast du denn bisher an deinem Ej9, samt seiner Abgasanlage geändert?
Denk dran dass man mit einem FächerKrümmer fürn Anfang mehr holen kann als mit einem MSD und zwar Spürbar. Aber 2" sind optimal sprich 50.08mm. Mehr darf es nicht sein.

MehrVolumen welches den Rückstau optimiert???? Hää :-?

Fächerkrümmer bringt spürbar nur etwas, wenn danach kein Flaschenhals mehr vorhanden ist, was aber bei der orginalen EJ9 Anlage (39mm) ist. Wenn du einen Krümmer mit 50mm Kollekor nimmst, sollte auch die restliche Anlage 50mm haben. BTW 50mm sind gut fürn D14. :wink:

plutokrat
10.07.2006, 19:13
und wenn der esd zuführrohr nur 40 mm hat bringts auch nix, oder