PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuellagerschaden - wie macht dieser sich bemerkbar und....



ARRAndy2
08.07.2006, 13:33
kann man den irgendwie genau diagnostizieren?????Was kostet dann die Reperatur???

Pastrana
08.07.2006, 14:56
das hörst du dann durch starke klopfgeräusche. halt so ein klackern aus dem block. gerausch is schei.. zu beschreiben aber das hörst du auf jeden fall. ne reperatur in na werkstatt wird nich billig. wenn du das selbst machst oder unter de hand dann geht das einigermaßen. lager kosten nich die welt.

ARRAndy2
08.07.2006, 16:46
ich dachte dann ist der motor nich mehr zu retten??? oder besser nen motor komplett zu tauschen.....

adventus
08.07.2006, 17:20
tauschen ist günstiger.. hab ich auch hinter mir ;) wirst sehen das 3te lager ist kaputt :lol:

das klopfen hörst du auf jedenfall seeehr stark...


wie ne kaputte nähmaschine :)

CRX_Fan
08.07.2006, 20:36
Was meinste, wenn die Kurbelwelle dann auch noch einen mitbekommt.

Ganzen Motor tauschen ist einfacher + günstiger!

Und, nen Lagerschaden wirst Du DEUTLICHST hören!

ARRAndy2
09.07.2006, 00:34
mein motor läuft sehr gut und braucht kein öl. dieses klackern im betrieb haben ja alle hondas oder lieg ich da falsch???? also so ein leises klackern beim laufen des motors welches man auch nicht wegbekommt.

CRX_Fan
09.07.2006, 00:35
Richtig! Eventuell mal Ventile einstellen, aber viele Hondas hören sich so an..nicht so stark wie Fiestas, aber man hört sie doch schon!

pLoTz
09.07.2006, 00:49
das unterschreib ich so.

power-gamer
09.07.2006, 03:19
jo ich auch.

ich weiß aus erfahrung, dass man einen lagerschaden sehr sehr gut hören kann. hatte das bei meinem ersten auto. war zwar kein honda, aber auch ein japaner.
das klackern hörte sich im kalten zustand an, wie ein diesel von VW (ein saugdiesel :lol:)
wenn man dann aufs gas gestiegen ist, wurde es noch viel kerniger und lauter.

das normale klackern der ventile bekommt man allerdings nicht weg. ist wie gesagt normal 8) :P

mfg, felix

ed9-racer
12.07.2006, 16:09
haben den motor auch getauscht alles wenn möglich benutz ne hebe bühne! wir haben den mit getriebe rausgehoben! is ne maloche aber es klappt! :D

Momohenning
12.07.2006, 20:21
wir haben zu zweit auch schon nen kompletten ed9 motor ausm fahrzeug gehoben und einen motor mit anbauteile ohne getriebe aus meinem kofferraum ( ED9 ) das war vielleicht scheisse aber es geht alles

mafo_ed7
12.07.2006, 21:16
sorry für ot, aber falls du nen motor brauchst, ich hab noch einen mit getriebe, kupplung und allen anbautilen und zweite kupplung abzugeben