PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich noch für mein ASB+DK Swap ?!



warnase
08.07.2006, 16:24
Servus beianand,

so, das wetter ist in letzter zeit eines der besten... ich wollte demnächst meine Drosselklappe und meine Ansaugbrücke wechseln. Hab da ein feines stückchen vom Richi rumliegen. Ist zwar vom D16Y8 aber das soll ja angeblich passen. jetzt is die frage was ich alles noch für den wechsel brauch. Dichtungen, is klar, aber ich wollte eigentlich keine 80 € mehr für die Hondata ausgeben. Sollten ja auch die standard dinger langen.
was brauch ich dann noch? Wie schwer ist der umbau? Ein bekannter ist Automechaniker der meinte er könnte sich das mal anschaun und evtl. umbaun. ist hierfür ein spezielles wissen erforderlich oder irgendwas dabei das man beachten muss? ihr seht schon, fragen über fragen ...

merci im vorraus

warnase

maaoli
09.07.2006, 12:42
Wär ev. gut zu wissen an welchem Auto bzw. welchen Motor das soll. :wink:

Hab zB. vor kurzem ne ASB+DK im ED7 getauscht. Könnte Dir also unter Umständen einige Überraschungen ersparen.

HondaTestDriver
09.07.2006, 12:55
der Umbau ist easy...beim Ej9 als Beispiel brauchst du nur 2 neue Kühlwasserschläuche (kleine) und einen etwas anderen Gaszughalter...sonst nix

warnase
09.07.2006, 14:03
Ich fahre einen EJ1 mit dem D16Z6 (bzw. D16Z9) und will die ASB+DK vom D16Y8 drauf haun. was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht?
Gaszug sollte eigentlich der gleiche sein, da ändert sich ja nix.

Ralph
09.07.2006, 18:11
Das wird bei nem Z6 rekaliv wenig bringen. Zumindest nicht so viel wie bei nem EJ9/6 welche ja wirklich "keine" ASB haben.

Versuchs halt, vieleicht kommt doch noch ein wenig was... Y8 ASB soll ja angeblich die beste ASB der gesamten D Serie sein... :roll:

eg4
09.07.2006, 18:15
ich hab die d16z6 Brücke mit der d16y8 brücke getauscht, passt problemlos. Nur die Benzinbrücke, und der Gaszughalter musst vom Y8 nehmen. Lufttemperatursensor kann ich dir nicht sagen ob der passt, da ich die Brücke vom Automatik habe, und den versetzten musste

warnase
09.07.2006, 22:37
ich hab heute ma nachgeschaut, es ist eine d16y3 asb?! die ist aber glaub wieder fasst die gleiche wie beim d16y8, man man man ist das ein wirr-warr :-) ich geh schlafen

gute nacht :bussi: gayfight

richi
09.07.2006, 23:00
hi warnase,

ich merke, du bist leicht verwirrt :wink:

die asb ist eine vom d16y3, baugleich mit deiner alten vom d16z6
der große vorteil deiner neuen asb ist, dass sie bearbeitet ist und eine große drosselklappe hat!
und da sie ja baugleich sind passt alles plug& play. ganz einfach austauschen...
easy going :D

gruß, richi

warnase
10.07.2006, 06:43
jo eben, das weis ich.
dachte nur immer das es eine d16y8 ist. hab aber vor kurzen gesehen das es eine 16y3 ist, was ja nicht unbedingt von nachteil sein muss :-)
der einzige unterschied ist das sie keinen kaltlaufregler mehr hat, aber das haben wir ja auch schon geklärt :-)
Wollte jetzt vor dem umbau nur mal alles zamsammeln das ich dann anfangen kann bzw. es machen lassen kann