PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crank Pulley ohne Schwingungsdämpfer - macht das Probs?



richi
08.07.2006, 18:40
Hi,

ich möchte mir beim anstehenden Riemenwechsel mein Underdrive- Pulleykit einbauen...
Nun stellt sich die Frage ob es für die Kurbelwelle nicht irgendwie schädlich ist, wenn die neue Alu- Riemenscheibe nicht mehr diesen Dämpfer drin hat.
Beim EK9 wurde darauf auch nicht geachtet, bei JDM ITR aber schon :/
Das JDM ITR Pulley wäre zwar ne gute Alternative, aber erstens wahrscheinlich sauteuer und zweitens schwer zu bekommen!

Man hört in diversen Foren die unterschiedlichsten Dinge darüber. Manche quatschen von Lagerschäden, haben aber selbst keine Erfahrung damit und andere sagen, dass man keine Bedenken haben muss...

Na denn, lasst mal hören :)

Gruß, Richi

sebastian-crx
08.07.2006, 18:52
Du sitzt doch in der besten quele, ich habe selbst welche gedreht!
Laufen heute noch ohne probleme! Der nachteil ist das man keine endstufe fahren sollte!! Es ahndelt sich bei dieser um nen D motor
http://img100.imageshack.us/img100/4495/pulleykit0142xq.jpg

Nero86
08.07.2006, 18:55
Der nachteil ist das man keine endstufe fahren sollte!!

Endstufe fahren? versteh ich nicht...erklär mir mal bitte was du meinst..

sebastian-crx
08.07.2006, 18:57
die lichtmaschine leistet wenig durch die knappe übersetzung!
Dadurch hat man schnell die batterie leer, reicht eigendlich nur für nen radio und den rest des autos

richi
08.07.2006, 19:03
Endstufe? - ich doch nicht :D

Ums Selberdrehen gehts eigentlich gar nicht. Das wär kein Ding, aber die Teile hab ich ja schon da...
Weis jetz nicht, ob die Riemenscheibe am D- Motor damals serienmäßig überhaupt diesen Schwingungsdämpfer drin hatte?

Nero86
08.07.2006, 19:25
ahh jetzt hat es klick gemach, eigentlich geht es um alle unnötigen verbraucher im auto und nicht nur um die Lima..

sebastian-crx
08.07.2006, 19:34
Endstufe? - ich doch nicht :D

Ums Selberdrehen gehts eigentlich gar nicht. Das wär kein Ding, aber die Teile hab ich ja schon da...
Weis jetz nicht, ob die Riemenscheibe am D- Motor damals serienmäßig überhaupt diesen Schwingungsdämpfer drin hatte?

Der d16z2 und z5 hat sicher einen, der ec8 civic nicht die scheiben sind ja auch schon leichter!! Hatte davon mal eine verbaut!
An deinem mb hängt sicher auch noch ne servo usw. oder?
Ne endstufe brauch man auch nicht, genaugenommen nicht mal nen radio 8)