PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkster Honda Motor



Waffenschmied
09.07.2006, 14:27
Welche motor ist am stanfesten wenn mann ihn auf hohe ps zahlen bringen will(natülich auch verstärkt)
sprich mit turbo umbau so ab 700-800ps.
Und gibt es auch seiten wo sowas steht und wer sowas schon mal gemacht hatt (tuning firmen in USA mit bilder und beschreibung).
Sowas würde mich mal Interessieren.

devin
09.07.2006, 14:31
http://www.erlperformance.com/racing_photo_gallery.asp

Waffenschmied
09.07.2006, 14:32
es gibt da schon möglich keiten mit verstärkter kupplung und antriebswellen die 700ps standfest sind.
Aber ich meine jetzt nur mal so den Motor da mich es
Interessiert ob so was geht wie die amis das machen ob da einer ein
paar seiten kennt wo ich mich ein wenig durchlessen kann.
wo auch ein paar bilder von solchen motoren sind.

Scotty
09.07.2006, 16:57
Es sind doch auf der Seite sehr viele fotos zu sehn :)

http://www.erlperformance.com/high_performance_engine_services.asp

poolk
09.07.2006, 22:53
Du bringst keinen Honda-Motor Standfest auf 700-800PS.

Es kommt immer darauf an was man mit standfest meint...

Aber hier wird ja meinstens gemeint das man den motor noch normal im alltag fahren kann auf treffen gehen und so weiter.

Am ehesten würd ich sagen eignen sich die B16. Ich muss allerdings sagen das ich absolut keine Infos von K20 oder C32 habe.

Aber mit 800PS wirst du immer ein auto haben das Zuneigung braucht (und ab und an ein neues Getriebe+Kupplung etc.).

Gruss Micha

Luke
09.07.2006, 23:17
eigentlich könnte jeder motor mit 800PS standfest sein. die frage ist die, wie oft ich diese 800PS abrufe.

aus den kleinen honda maschinchen wird es nur mit sehr hohen ladedrücken möglich sein, diese leistung zu erreichen.

dafür muss der lader entsprechend groß sein und dafür wiederum muss der motor auf drehzahl gehalten werden. somit hätte man nur eine peakleistung von 800ps und unten rum nichts an leistung (in relation)

deshalb bin ich der meinung, das man mit den kleinen motoren (b16,b18,k20) nie alltagstauglich fahren kann.

selbst die weithin bekannten motoren in den skylines und supra (mit 2.6 bzw 3.2l hubraum) sind nur bedingt standfest und alltagstauglich aus dem selben grund.

man muss halt definieren was standfest heisst: 1k km ? 10k? 100k? >100k? das ist alles ansichtssache...

ich glaub die tuner sind glücklich wenn diese 1500ps monster einige quarter mile runs überleben ;) und einen 1/4 meile sind bekanntlich nicht viel... um genau zu sein 402 m :P

gruß Lukas

poolk
09.07.2006, 23:23
+1 sehr schön gesagt! :)

Luke
09.07.2006, 23:26
+1 sehr schön gesagt! :)

thx :D

gruß Lukas

plutokrat
10.07.2006, 09:12
nimm doch nen legend-motor.
viel hubraum (der ka9 mit 3,5), denk mal das da noch einigen drin ist. :)

Luke
10.07.2006, 10:01
nimm doch nen legend-motor.
viel hubraum (der ka9 mit 3,5), denk mal das da noch einigen drin ist. :)

langhuber oder kurzhuber?

beim großen legendmotor kommen wir schnell an die drehzahlgrenzen die für einen größen motor nötig sind.

bei einem langhuber (kleine bohrung, großer hub) werden die zentrifugalkräfte am OT und UT groß.
beim kurzhuber nicht so, weil sich der massenmittelpunkt näher am drehpunkt befindet (ein grund wieso ein B motor besser hochdreht als ein D motor :D )

um speziell dafür entwickelte, verstärkte blöcke und zylinderköpfe und die dazugehörige peripherie (kolben, pleuel, kurbelwelle, ventile) wird man für so hohe leistungen nich drum rum kommen.

gruß Lukas

fischi
10.07.2006, 10:07
1. Es werden nicht viele Leute mit standfesten 800 PS hier rumfahren.
2. Auf die Erfahrungen aus Amiland kannst Du auch nicht bauen. Weil die keine Autobahn haben.
3. Die Aussagen daß jemand mal was gehört hat oder einen kennt dessen Bekannter...naja...also auch drauf gepfiffen
:/

Luke
10.07.2006, 10:09
1. Es werden nicht viele Leute mit standfesten 800 PS hier rumfahren.
2. Auf die Erfahrungen aus Amiland kannst Du auch nicht bauen. Weil die keine Autobahn haben.
3. Die Aussagen daß jemand mal was gehört hat oder einen kennt dessen Bekannter...naja...also auch drauf gepfiffen
:/

Herr Administrator,

das was leider nicht konstruktiv.
könnten sie mal ihre gedanken dazu abgeben, was dafür spricht, was dagegen spricht.

mfg Lukas :woohoo:

ps: ich geh hier von der theoretischen machbarkeit aus. in der praxis kann es noch ne ecke anders aussehen. mit dem entsprechenden finanziellen aufwand sind so geschichten sicher möglich.
wir werden (hoffentlich) bald sehen.

fischi
10.07.2006, 11:02
Zwischen Theorie und Praxis liegen da meist ein paar Jahre Erfahrung und etliche 10000€ die man in den Sand setzt.
Du wirst mit Bücherwissen auf Anhieb keinen standfesten Motor mit 800 PS bauen :wink: Und wie gesagt, Erfahrungen aus Amiland kannst Du größtenteils in der Pfeife rauchen was Standfestigkeit unter unseren Bedingungen hier angeht.

Luke
10.07.2006, 11:21
Zwischen Theorie und Praxis liegen da meist ein paar Jahre Erfahrung und etliche 10000€ die man in den Sand setzt.
Du wirst mit Bücherwissen auf Anhieb keinen standfesten Motor mit 800 PS bauen :wink: Und wie gesagt, Erfahrungen aus Amiland kannst Du größtenteils in der Pfeife rauchen was Standfestigkeit unter unseren Bedingungen hier angeht.

jedoch wirst du dir mit bücherwissen und theorie einige 10000€ sparen können!

ich will einen motoren hersteller sehen der einen "erfahrenen" mann einem diplom-ingenieur in der entwicklung vorzieht für die konstruktion seiner motoren.
bist doch selbst einer dieser ingenieure und weisst zu gut, das viel wissen in büchern steckt und ohne dieses vieles nicht möglich wäre.

ich will hier aber keinen streit losbrechen. eine hand wäscht die andere.
der ingenieur kann ohne erfahrene leute nichts, der erfahrene mensch ohne ingenieur genauso wenig. die praxis allein ersetzt nicht alles.

gruß Lukas

fischi
10.07.2006, 11:29
Ok, zurück zum Thema. Den Rest quatschen mir mal über ICQ aus 8)

hondaapi
10.07.2006, 13:25
Einen 800PS-Motor zu bauen ist mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Wenn Du die einzelnen Zusammenhänge und Prinzipien des HighHP-Motorenbaus nicht kennst wirst Du da wohl nicht viele Chancen zu haben.

Die nächste Frage ist die Definition Standfestigkeit. Ich finde wenn ein B-Motor 10mal die 800PS drückt ist er mehr als standfest. Für mich bedeutet es das dabei kein Pleuel knickt, kein Kolben bricht, keine Buchse reisst.
All diese Sachen kann man aber schnell kaputt machen, egal wie stabil das einzelne Bauteil eigentlch ist.
Verschleiss ist wiederum etwas anderes.

Die nächste Frage ist wie bringst Du deinen Motor dazu ersteinmal 800PS zu produzieren?
Glaub mir das ist nicht einfach.

Solltest Du ernsthaft Interesse haben dann meld dich einfach bei mir, wir haben hier zwei Motoren gebaut, denen ich zumindest zutraue die 700PS zu halten :-)
Momentan stehen sie noch da.

Kevin
www.mkr-turbo.de

Luke
10.07.2006, 13:54
genau kevin,

bin der selben meinung.

erstmal muss man das basiswissen haben und darüber hinaus noch bisschen bonus :)

die definition der haltbarkeit ist das ausschlag gebende.

und die frage, ob die angenommenen 800PS kurzweilige peak leistung sind oder des öffteren gefahren werden sollen.
bin persönlich der meinung (ohne jemals praktische erfahrung gesammelt zu haben, noch ein auto mit leistungen jenseits der 250ps gefahren zu sein) das man ein fahrzeug aufbauen kann, welches im peak 800ps hat, aber im alltag standfeste 400-500ps.

alles nur eine auslegungssache. einfach ist es nicht.
aber wie sagte vor paar jahren der toyota werbeslogan?? NICHTS IST UNMÖGLICH.

wie sich das nun fahren lässt, ist natürlich eine andere frage. elegant ist es sicher nicht.

gruß Lukas